Ist ein Virus Schuld ?!

Diskutiere Ist ein Virus Schuld ?! im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; Moin, moin. Hoffe hier auf Hilfe, denn ich ich habe alles mir bislang mögliche getan um meinen PC wieder flott zu Bekommen. Ohne Erfolg:(...

  1. #1 cafe-blaulicht, 01.04.2011
    cafe-blaulicht

    cafe-blaulicht Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin, moin.

    Hoffe hier auf Hilfe, denn ich ich habe alles mir bislang mögliche getan um meinen PC wieder flott zu Bekommen. Ohne Erfolg:(

    Folgendes ist gestern Abend passiert:

    Hatte den PC normal am Laufen und plötzlich kam eine Warnung von Avir, dass ein unerwünschtes Programm gefunden wurde.
    Ich habe es nach Emfehlung von Avir gelöscht und das System geprüft. Alle I.O..
    Habe den PC normal runterfahren wollen, dass klappte auch insoweit wie gewohnt. Der Bildschirm wurde auch normal schwarz, nur der Lüfter (PC) lief noch ca 15 sec. Nach, was er sonst nicht macht.

    Heute Morgen nun der Schock. Der PC fährt hoch, aber nur bis zur Anmeldung. Plötzlich soll ich mich als Admin einloggen, doch vorab ist der PC ohne irgendeine Anmeldung zuvor hochgefahren. Mein Passwort ist richtig (gegentest mit falschem Passwort), doch der PC zeigt mir den Desktop nicht, bzw. fährt nicht weiter hoch zum Desktop. Komisch ist auch, dass er mir vor der Benutzeranmeldung kurz den Desktop zeigt und dann auf die Nutzeranmeldung springt.

    Alles schon sehr komisch. Was kann ich tun, um den PC wieder normal zu Starten ohne die Nutzeranmeldung.
    Selbst abgesichert und mit Windows XP CD, bekomme ich das nicht hin. Auch die Bild Notfall CD hilft mir bei diesem Problem nicht wirklich.
    Habe ne Menge Zeugs drauf, was ich für die Feuerwehr benötige und bevor ich nun alles extern speicher (sofern möglich) hoffe ich hier auf kurzfristige Hilfe.

    Besten Dank vorab.

    MfG
    Heiko
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 01.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du solltest in Zukunft erstmal prüfen, was dir das AV Programm anzeigt. Nicht alles sind Schädlinge, sondern es gibt auch Fehlalarme.

    Im Prinzip kannst du nur eine Systemwiederherstellung vor dem Zeitpunkt der Löschung durch Antivir machen.

    Computerkurs - Die Systemwiederherstellung
     
Thema:

Ist ein Virus Schuld ?!

Die Seite wird geladen...

Ist ein Virus Schuld ?! - Ähnliche Themen

  1. Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?

    Verifikation Mail von PayPal. Ist ein Virus oder nur Spass?: Hallo. Ich habe heute eine Benachrichtigung von PayPal Bezahlsystem bekommen? Wie kann ich feststellen ob das kein Spass ist? Oder ist Spass zum...
  2. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  3. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  4. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  5. PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?

    PC erfüllt Leistung nicht?! Festplatte schuld?: Hallo, ich habe meinen alten PC aufgerüstet mit folgenden Teilen: - ASRock B85Killer Mainboard - Intel Core i5-4690 3500MHz - Asus Radeon R9...