Ist dieser PC zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Corona, 30.11.2008.

1. Corona

Corona Neuer Benutzer

Hallo!

Da mein Computer inzwischen 5 Jahre alt ist, und ich mit ihm nichtmehr viel anfangen kann, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
    Vorab: Ich bin wirklich kein Computerprofi, deshalb muss ich euch um Hilfe bitten ;-).
    Auf meiner Suche durch´s Internet sind mir folgende PC´s aufgefallen:

ONE-Shop-Computer

Saturn-Computer

Ich brauche einen Allround Computer, mitdem ich auch aktuelle Spiele wie Fifa09 o.Ä spielen kann.

Wie bewertet ihr die beiden PC´s? Welcher ist besser? Oder ist keiner der beiden zu empfehlen? Kennt ihr bessere Komplettsysteme, die bis zu ~ 400€ kosten?

Ich danke euch im Voraus!

Corona

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mont

Mont Benutzer

4. #3 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

lass dir lieber was von uns zusammenstellen, da kommst du wesentlich billiger ;)

der one pc ist eindeutig besser, jdoch nicht gerade spieletauglich

5. Corona

Corona Neuer Benutzer

Ok danke euch beiden!
    500€ sind leider wirklich nicht drin. Weihnachten kommt, etwas Geld für Geschenke muss schon noch übrig bleiben ;-).

Welches Bauteil macht den One-PC zu einem "nicht spiele tauglichen" Computer? Ist´s die Grafikkarte? Für 30€ obendrauf könnten die mir eine "512 MB ATI Radeon HD4650 PCI-E" einbauen. Das wäre für mich noch bezahlbar ;-).

Danke euch!

6. #5 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich würde eine HD4650 rein bauen und beim CPU-Kühler den Arctic Cooling Alpine 7 Pro sehr gute kühleistung für kleinen Preis

7. Corona

Corona Neuer Benutzer