Ist dieser PC zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Corona, 30.11.2008.

1. Corona

Corona Neuer Benutzer

Hallo!

Da mein Computer inzwischen 5 Jahre alt ist, und ich mit ihm nichtmehr viel anfangen kann, möchte ich mir einen neuen PC zulegen.
    Vorab: Ich bin wirklich kein Computerprofi, deshalb muss ich euch um Hilfe bitten ;-).
    Auf meiner Suche durch´s Internet sind mir folgende PC´s aufgefallen:

ONE-Shop-Computer

Saturn-Computer

Ich brauche einen Allround Computer, mitdem ich auch aktuelle Spiele wie Fifa09 o.Ä spielen kann.

Wie bewertet ihr die beiden PC´s? Welcher ist besser? Oder ist keiner der beiden zu empfehlen? Kennt ihr bessere Komplettsysteme, die bis zu ~ 400€ kosten?

Ich danke euch im Voraus!

Corona

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mont

Mont Benutzer

4. #3 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

zockerleopold Erfahrener Benutzer

lass dir lieber was von uns zusammenstellen, da kommst du wesentlich billiger ;)

der one pc ist eindeutig besser, jdoch nicht gerade spieletauglich

5. Corona

Corona Neuer Benutzer

Ok danke euch beiden!
    500€ sind leider wirklich nicht drin. Weihnachten kommt, etwas Geld für Geschenke muss schon noch übrig bleiben ;-).

Welches Bauteil macht den One-PC zu einem "nicht spiele tauglichen" Computer? Ist´s die Grafikkarte? Für 30€ obendrauf könnten die mir eine "512 MB ATI Radeon HD4650 PCI-E" einbauen. Das wäre für mich noch bezahlbar ;-).

Danke euch!

6. #5 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ich würde eine HD4650 rein bauen und beim CPU-Kühler den Arctic Cooling Alpine 7 Pro sehr gute kühleistung für kleinen Preis

7. Corona

Corona Neuer Benutzer

Wenn ich eine HD4650 reinbauen lasse, ist der Computer ja mehr oder weniger identisch mit dem, den mir Mont empfohlen hatte. Oder übersehe ich da was? ;-)

Ist die HD4650 halbwegs zum spielen geeignet? Ich bin jetzt auch nicht so der Spielefreak, der jedes neue Spiel intensiv spielt - dafür habe ich ingesamt auch zu wenig Zeit. Trotzdem sollte der PC für die neueren Spiele halbwegs geeignet sein und nicht schon bei kleinsten Anforderungen streiken. Es ist auch nicht nötig, dass ich jedes Spiel auf High-End-Stufe spiele. Alles unnötiger Schnickschnack :D.

Schönen 1. Advent wünsche ich euch noch allen! Mir wünsche ich noch viele beratende Antworten ;-).

8. #7 WarriorsClan, 30.11.2008
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Ja der PC ist sehr ähnlich blos gibt es danne 2unterschiede nähmlich das board Asus ist besser und von XMX hat der Pc eine Wasserkühlung aber man weis nicht wie gut die ist und die Graka ist so gut wie eine HD3850 und die ist gut

9. #8 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

Sagen wir so, sie ist bedingt Spieletauglich...An Spielen wie Crysis wirst du mit de karte keinen Spaß haben ;)

wen möglich bau dir ne HD4830 ein, allerdings weiß ich jetzt nicht wieviel die bei one kostet :p

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Corona

Corona Neuer Benutzer

Würde einiges Extra kosten und würde mein Budget sprengen. Allerdings habe ich auch nicht vor Crysis zu spielen ;-).

Allerdings sind mir diese PCs bei eBay aufgefallen:
    Klick mich hart!
    Und mich auch!

Was meint ihr dazu?

12. #10 zockerleopold, 30.11.2008
    zockerleopold

kauf den von one, da ist die graka besser ;)

Thema:

Ist dieser PC zu empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC zu empfehlen? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...