Ist dieser PC in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Chris94, 24.02.2010.

1. #1 Chris94, 24.02.2010
    Chris94

Chris94 Neuer Benutzer

Also ich habe heute in einem Expert-Prospekt einen PC für 555Euro entdeckt. Acer Aspire X3300:
    AMD Phenom™ II X4 820 4x 2,80 GHz
    8GB DDR3
    1TB S-ATA Festplatte
    ATI Radeon HD4650 1GB
    DVD Double Layer Brenner
    Netzteil 220 Watt
    Microsoft® Windows® 7 Home Premium (64-Bit)

Also eigentlich hatte ich vor, mir selbst einen PC bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen... aber dieses Angebot kommt mir sehr günstig vor. Vorallem mit dem der großen Festplatte und dem riesigen Arbeitsspeicher. Ist an der Sache vielleicht irgendwo ein Hacken? Was meint ihr?

EDIT:
    Der PC soll zum spielen sowie zum speichern von vielen Fotos und Videos sein!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

also das netzteil ist ja wohl hoffentlich ein tippfehler???

4. #3 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Genau das haben die von Expert erreicht, einen kunden mit sachen zu begeistern die total unwichtig sind unzwar 8GB Ram und 1TB Festplatte, wer braucht 8GB RAM ?

Kein Mensch, die wichtigen sachen sind dafür schrott wie:
    Grafikkarte
    Netzteil (220 Watt ist viel zu wenig)
    RAM (bestimmt schrott weil 8GB DDR3 kostet normalerweiße ca. 200€
    Festplatte (bestimmt hitachi oder so )

Was willst du mit dem PC machen?
    Wieviel willst du ausgeben maximal mit Betriebsystem

5. #4 Chris94, 24.02.2010
    Chris94

Chris94 Neuer Benutzer

Du möchtest bestimmt mir ein PC zusammenzustellen? Hast du aber letztens schon gemacht... danke! Ich werde mir den dann auch nächsten Monat holen. Nur dieses Angebot ist mir halt ins Auge gefallen. Aber dann lasse ich lieber die Finger davon ;-)

6. #5 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Asoo, hab ich schon vergessen, kann mir sachen einfach nicht lang genug merken ^^

Sieht für einen laien gut aus 8GB RAM und 1TB HDD und auf den rest wird nicht geschaut, dabei braucht keiner 8GB Ram aber das weiß keiner, jeder denkt "Je mehr desto besser" aber nicht immer!

Darum, ich würde ihn nicht kaufen! ;-)

7. #6 Chris94, 24.02.2010
    Chris94

Chris94 Neuer Benutzer

Stimmt... aber 1GB Grafikkarte udn 4Kern Prozessor klingt auch nicht schlecht... dazu dann noch Win7 und DVD Brenner. Da wundert man sich, wie man auf den Preis kommt.
    "dabei braucht keiner 8GB Ram" ---> sag das mal nicht. hättest du vor 10 Jahren einem etwas mit Terrabyte gesagt, hätte er dich für verrückt erklärt.

8. #7 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Das einzig brauchbare an dem PC ist der Prozessor, ein DVD Brenner kostet maximal 30€ und die 1GB der Grafikkarte ist nix besonderes, die Graka kostet maximal 50€ neu!

Da ist nix besonderes drin und nicht zu vergessen das die restlichen teile bestimmt richtig billig sind vorallem Motherboard und Netztel (wird auch nicht erwähnt!)

Darum würde ich davon die Finger lassen! Wenn man von dem Preis noch Windows 7 abzieht also 80€ dann ist der PC nurnoch ca. 470€ wert und da ist ja klar das die Qualität schlecht ist!

Selber zusammenstellen, da weiß man was drin ist !

9. opa

opa Gesperrte Benutzer

Verrückt hätte man Dich vor 20 Jahren gehalten,nicht aber
    vor 10J.:D

Bei Pollin.de bekomme ich ein NT für 9,95€ mit 420W und
    einen SATA DVD-Brenner für 17,95€,alles Neuware.
    Das mal nur nebenbei.:D

Es ist typisch in Fertig-PC's gute Proz.einzubauen,der Rest
    wird nur so zusammen gefrickelt und unwichtiges besonders hervorgehoben.Wichtig wäre ein Mainboard,
    welches erst garnicht aufgeführt ist.
    8GB Arbeitsspeicher.....wofür?

Nee,der PC ist nicht zu empfehlen.:)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 9999999, 24.02.2010
    9999999

9999999 Benutzer

oh nein,die grafikkarte kenne ich
    Ist die zufällig von palit ?
    die taugt nichts, da diese 1gb nicht ausgenutzt werden können.
    Da bringen dir(in games) diese 8gb überhauptnichts.
    Der Prozessor ist aber gut, ich glaube das war auch alles ;)

also wenn du einen gamerpc suchst dann ist dieses angebot, allein schon wegen dem NT und graka, genau das gegenteil

lg

12. #10 PaddyG2s, 24.02.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ist da echt ein 220 Watt Netzteil drin oder ist das ein Tippfehler ?

Weil mir das wirklich ein bisschen wenig vorkommt ^^

Thema: Ist dieser PC in Ordnung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel leistung hat der acer aspire x3300

,
  2. acer aspire x3300 netzteil watt

Die Seite wird geladen...

Ist dieser PC in Ordnung? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...