Ist dieser Gaming PC gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von tricky123, 09.05.2014.

1. #1 tricky123, 09.05.2014
    tricky123

tricky123 Neuer Benutzer

Hay

Ich habe mir vor kurzen mal Überlegt mir einen Gaming pc zu erstellen und hab mir ein Budget von 900€ MAX 1000€ und bin zu diesem ergebnis gekommen

Preisvergleich | Geizhals EU

Und wollte euch fragen was ihr davon hält ob man den PC verbessern könnte und ob dieser ausreicht für Spielen auf Höchster Grafik wie z.b BO2
    COD und die neuen Spielen die herauskommen werden wie z.b Watch Dogs und wenn überhaupt kommt GTA 5

Dann wollte ich noch fragen ob dieses Mainboard
    http://geizhals.de/eu/asrock-h87-pro...z-a940316.html
    Einen großen unterschied hat gegenüber zum Gigabyte und ob das Asrock vielleicht besser ist.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Icedaft, 09.05.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Ändern würde ich:
    Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Besseres Preis-/Leistungsverhältnis und bessere Schreib- und Lesewerte
    LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Größere Diagonale, höhenverstellbar, Pivotfunktion.
    Prolimatech Lynx Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Größerer Lüfter, läuft langsamer und leiser.
    Gehäuse ist Geschmackssache, allerdings ist Aero Cool verarbeitungstechnisch nicht gerade einer der Edelhersteller.
    Alternativ: Cooltek Antiphon schwarz, schallgedämmt (600045760) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Rest passt wunderbar.:)

4. #3 tricky123, 10.05.2014
    tricky123

tricky123 Neuer Benutzer

Gibt es einen unterschied zwischen dem asrock und Gigabyte mainboard weil asrock billiger ist

5. #4 Icedaft, 10.05.2014
    Icedaft

Das Asrock kannst Du auch nehmen, allerdings ist das Layout nicht so gelungen und die Lüftersteuerung ist etwas träge.

6. #5 tricky123, 11.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2014
    tricky123

tricky123 Neuer Benutzer

So hab alles geändert und So bin ich eigentlich Zufrieden

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-424300

Ich kenn mich nicht so gut aus aber der i5 boxed hat doch einen Kühler dabei und wenn ich bei Hardwareversand z.b mir den PC zusammenstellen lasse dann bauen die den Alpenföhn ja nicht ein weil der zu schwer ist dann bauen die doch den vom i5 ein und meine frage ist. Müsste ich dann den vom i5 abbauen und dann den vom Alpenföhn dran machen?
    Dabei müsste ich ja auch das Mainboard rausnehmen oder?
    Und es gibt noch ein Problem und zwar wenn ich den PC bei hardwareversand konfiguriere dann kann ich die Grafikkarte 280x und das Netzteil be quit 450 nicht zusammen machen. Wenn ich den be quit 450 w Netzteil auseähle dann Gibt es bei den Grafikkarten die 280x nicht mehr andersrum das selbe wieso?

7. #6 xandros, 11.05.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ja!
    Kommt auf das Gehaeuse an.
    Bei manchen Gehaeusen ist unter der Position der CPU-Sockel ein Loch, sodass man fuer andere Kuehler benoetigte Base-Plates auch ohne den Ausbau des Mainboards einbauen kann.
    Weil Hardwareversand im Konfigurator zum Teil die Vorgaben von AMD/NVidia fuer die Chips beruecksichtigt. Und danach ist ein 450W-Netzteil (mit einer Combined Power 12V von 432W) moeglicherweise bereits zu schwach.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Icedaft, 11.05.2014
    Icedaft

Nicht den Konfigurator benutzen sondern die Teile einzeln in den Warenkorb legen und zum Schluss über Service den Zusammenbau hinzufügen. Den Kühlereinbau bekommst Du auch ohne MB-Ausbau hin, Video-Tuts gibt es zuhauf bei Youtube.

10. #8 tricky123, 11.05.2014
    tricky123

tricky123 Neuer Benutzer

OK vielen dank

Thema:

Ist dieser Gaming PC gut?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Gaming PC gut? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...