Ist dieser Computer gut um neue Spiele zu spielen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von R3dCaiba, 20.04.2011.

1. #1 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Hallo,
    ich hatte die Überlegung, meinen Computer aufzurüsten mit einer neuen Grafikkarte. Dafür brauchte ich allerdings gleich ein neues Netzteil und damit die Leistung stimmt wollte ich gleich einen neuen Prozessor.

Aber bevor ich da was falsch mache "beim Basteln", habe ich mir überlegt, mir gleich einen neuen "Gamer-Computer" zusammenzustellen.

Um nicht unnötig viel Geld zu investieren, wollte ich mal fragen, ob das alles hier zusammen zum Spielen taugt, wenn nicht, könnt ihr mir gerne Vorschläge machen, es soll/kann so um die 1000€ kosten, etwas mehr geht auch.

Meine Überlegungen waren:
    Prozessor
    Intel Core i7 860s 4x 2.53ghz
    Grafikkarte
    Zotac NVIDIA GF GTX 580 AMP Grafikkarte (PCI-e, 1536MB GDDR5 Speicher...)
    Festplatte
    Ich denke mal so 1-2 TB, Hersteller weiß ich nicht
    Arbeitsspeicher
    12 GB (Hersteller weiß ich ebenfalls nicht, bei sowas weiß ich einfach nicht, was gut ist, da gibt es zu große Unterschiede, die ich nicht erkenne)

Und ab hier fängt mein Problem an: Ich habe absolut keine Ahnung von guten Netzteilen, Mainboards etc.
    Vielleicht könnt ihr mir ein paar gute Hardwarekomponenten davon nennen.

Falls ich mir hier absoluten Schrott zusammen gebastelt habe, freue ich mich über Tipps...

Danke schon mal!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 20.04.2011
  4. #3 domdom-88, 20.04.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Ne 580 AMP! passt nicht in einen 1000€-Preisrahmen...
    Die in dieser Zusammenstellung ist aber auch sehr flott!

Wofür zum Henker brauchst du 12 GB Ram? Zum Zocken reichen 4 GB locker, ich hab dir aber mal 8 GB reingepackt...

Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
    Alpenföhn Nordwand Rev. B, alle Sockel
    Gigabyte GA-P67A-UD3P, Intel P67, ATX
    8GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL7
    Gigabyte GeForce GTX 560 Ti Super Overclock 950M, 1024MB GDDR5, PCI- Express
    WD Caviar Black 1TB SATA 3 8,9cm(3,5")
    Samsung SH-223C bare schwarz SATA
    Enermax Pro82+ 525W
    Lian Li PC-8NB Midi-Tower - black, ohne Netzteil

=======
    993,74 €

5. #4 R3dCaiba, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Okay, vielen Dank für eure Vorschläge.
    @weltbesiedler: Glaubst du 680W reichen? Die Hardware zieht ja ansich schon ziemlich viel, sorry, habe nicht wirklich Ahnung davon...
    @domdom-88: Wegen Fraps, das zieht unglaublich viel! Naja, die 580 AMP ist im Pries/ Leistungsverhältnis sehr gut und in die Grafikkarte möchte ich, da er ja zum Spielen taugen soll, gerne soviel investieren, dass er lange hält, da gehe ich ruhig etwas über mein gewolltes Budget... (Du hast ja selbst gesagt, dass sie in der Zusammenstellung sehr flott ist)
    Ach ja, ist dieser "Alpenföhn..." ein Prozessorkühler?

Mhhh, warum gibt es die Grafikkarte einmal für ~450€ (http://www.amazon.de/Zotac-NVIDIA-G...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1303304867&sr=8-1)
    und einmal für "nur" ~250€ (http://www.amazon.de/Zotac-GeFORCE-...1_2?ie=UTF8&s=computers&qid=1303304867&sr=8-2) ?

Haben beide die gleichen "Details" und Leistungen.... Da müsste ich, wenn es die gleichen sind, ja nicht die teurere nehmen!

6. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Guck nochmal genau hin das eine ist die 580 und das andere die 480 also leider nicht gleich ;)

7. #6 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Oh, so ein Mist, na ja, egal, werde ich wohl so viel in die Grafikkarte investieren, Hauptsache, sie ist gut! :)

Danke @J.B.

8. #7 domdom-88, 20.04.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Der Alpenföhn ist ein Prozessorkühler, ja.
    Würde ich empfehlen, wenn du regelmäßig zocken willst, sonst läuft dir die Kiste heiß...
    Ok, mit der 580AMP! kommst du knappe 300 € teurer, da du dazu natürlich ein stärkeres Netzteil brauchst, z.B. das, was Weltbesiedler vorgeschlagen hat.

9. #8 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Okay, vielen Dank nochmal an alle, spätestens am Montag werde ich bestellen, ich gucke mir eure Hardware nochmal genau an! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 weltbesiedler, 20.04.2011
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

680 Watt reichen auf jeden Fall, keine Sorge :D

12. #10 R3dCaiba, 20.04.2011
    R3dCaiba

R3dCaiba Sir IQ

Okay, das ist gut, dann werde ich dieses Netzteil nehmen, hat gute Rezensionen! :D

Thema:

Ist dieser Computer gut um neue Spiele zu spielen?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Computer gut um neue Spiele zu spielen? - Ähnliche Themen

1. Wieviel strom verbraucht ein computer?

Wieviel strom verbraucht ein computer?: Seit wir unseren 2 söhne PC's gekauft haben sind die stromkosten sehr in die höhe geschossen, wieviel consumiert ein PC im durchschnitt?
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...