Ist diese Pc-Kombi gut/schelcht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von brauche_hilfe, 30.11.2010.

  1. #1 brauche_hilfe, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    brauche_hilfe

    brauche_hilfe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ist diese Pc-Kombi gut/schlecht

    Hie Leutz,

    wie ich schon in dem Beitrag http://www.modernboard.de/pc-kaufberatung-co/98382-brauche-zusaetzlichen-pc.html geschrieben habe, benötige ich einen neuen PC, ein Kollege von mir, ist IT Fachmann, und hat mir mal eine Konfiguration zusammengestellt nun bin ich mir aber nicht sicher, ob diese meinen ANsprüchen genügt, ist toll, wenn ihr mir helfen könntet.

    Meine Anforderungen an den PC:

    - Multitasking
    - Sehr gute Grafik für: Grafikprogramme (photshop, Flash, videobearbeitung und HD Spiele)
    - Schnelle und stabile Systemleistung
    - Haltbarkeit
    - Schnelles Internet
    - bei mehreren Programmen gleichzeitig, sollte dieser nicht sofort den Geist aufgeben.
    --------------------------------------------------------
    Hier die Konfiguration von meinem Kollegen:

    Gehäuse: LC-05B -->49,99

    Mainboard: P6T SE (Intel x58 Express)--->172,90

    Speicher: DIMM 6GB DDR3-1333 Tri KIT--->86,90

    CPU: Core i7-930 (2800 MHz)--->239,90

    Grafikkarte: SF-SX95GT1024D2-DPP Passive (NVIDIA GEFORCE 9500GT)--->54,90

    Festplatte: HD 10551 1TB--> 57,90

    Optisches Laufwerk: GH-22NS--->18,49

    Endsumme-->680,98

    Wie gesagt, bin euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet


    PS: Bei MEINER usprünglichen Zusammenstellung siehe oben, würde ich jetzt statt der Radeon 5850 eher zu der: Radeon 6850 greifen und als Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo brauche_hilfe,

    bei dem einen PC hast eine Grafikkarte für 200 Euro drin und jetzt eine für 55 Euro. Da ist ja klar das der PC mit der bessern Grafikkarte besser bei aufwendigen Spiele. Mit der 9500 bei neuern Spielen wirds sehr eng.


    Was hast den vor zuspielen ?
     
  4. #3 Jaulemann, 30.11.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Die grafikkarte passt vom Gesamtbild her überhaupt nicht ins System. Und wenn Du mit "HD-spiele" meinst das du games in auflösung 1920x1080 meinst hört es mit der grafikkarte schon bei einfachen Titeln auf.
     
  5. #4 weltbesiedler, 30.11.2010
  6. #5 brauche_hilfe, 30.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
    brauche_hilfe

    brauche_hilfe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Freut mich, das ich die ersten Antworten erhalten habe:)

    Also, kann man das System von meinem Kollegen, ruhig als typisches Office-system ohne Gamecharakter bezeichnen.

    Ich werd mir mal die Grafikkarten anschauen und gucken was mir so liegt, ich bin auf die Radeon 6850 gekommen, weil sie in diversen benchmark-tests recht gut abgeschnitten hat im Vergleich zu der 5850 und 6870.

    Naja, ich hatte ja die bisherige Vorstellung von dem AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3, jetzt habe ich ein bissl in anderen Forum gelesen, das der Vorteil der 6 Kerne, noch nicht so groß ist, weil die derzeitigen Programme noch nicht mal 4 Kerne voll ausnutzen, vielleicht könntet ihr mir auch dabei weiterhelfen, ansonsten scheint der AMD Phenom II x4 965 auch nicht grade schlecht zu sein.

    Nachtrag: Worauf muss ich achten, damit die Grafikkarte rel. leise ist, oder der Pc allgemein? Reichen zusätzliche Lüfter aus, oder habt ihr noch ein paar Geheimtipps?

    Gruß
     
  7. #6 weltbesiedler, 30.11.2010
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Naja mehr Lüfter mach den PC doch eher lauter. Die HD 6850 ist schlechter als die HD 6870 und ungefähr gleich gut wie die HD 5850. 6-Kerne lohnen sich im Moment noch nicht. Der von dir angesprochene Phenom ist gut geeignet für aktuelle Anwendungen. Mit der Grafikkarte von dir ist das ein Office Rechner, aber kein Gamer-PC.
     
  8. #7 brauche_hilfe, 30.11.2010
    brauche_hilfe

    brauche_hilfe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die die ich ausgewählt habe: die Radeon 6850? oder die meines Kollegen, was mich nicht wundern würde.
     
  9. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Mehr Lüfter machen es nicht umbedingt lauter. Wenn er leise Gehäuselüfter einsetzt, ist das ganze System kühler. Somit wird die Grafikkarte nicht so warm und der Grafikkartenlüfter ist somit leiser.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 brauche_hilfe, 30.11.2010
    brauche_hilfe

    brauche_hilfe Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wieviele würdest du denn da empfehlen, vlt 2-3 zusätzliche, Im Sommer lohnt sich eh ne Wasserkühlung, aber das ist ein andres thema
     
  12. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auf das Gehäuse an, am besten verbaue aber nur 120mm Lüfter die sind leiser als die 80mm. Und nicht die billigsten nehmen würde ich dir raten.
     
Thema:

Ist diese Pc-Kombi gut/schelcht

Die Seite wird geladen...

Ist diese Pc-Kombi gut/schelcht - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...