Ist dies ein legaler Download ? ? ?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Mr.Blade, 25.08.2008.

1. #1 Mr.Blade, 25.08.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 schwarzenholzer, 26.08.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

ich würde sagen neiin :)

4. #3 schwarzenholzer, 26.08.2008
    schwarzenholzer

schwarzenholzer Erfahrener Unerfahrener

Torrents sind meistens illegal würde ich sagen
    Oder hast du für das Spiel etwas bezahlt ?

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Dass es über torrent vertrieben wird, heisst noch nicht dass es illegal ist.
    Am einfachsten ist es du googelst nach dem titel.
    Wenn das spiel zb bei amazon angeboten wird, wird es über torrent wohl eine raubkopie sein.

6. #5 Mr.Blade, 26.08.2008
    Mr.Blade

Jo das Spiel wird über Amazon angeboten. Also ist es Illegal.
    Lass ichs mal lieber bleiben ;)

Danke für eure Antworten!

P.S Würde denn was passieren wenn man sowas runterlädt?

7. psytis

Ich hab letztens in den nachrichten gehört, dass irgendein landkreis (ka welcher das war) alle anzeigen wegen privatem download sofort schliesst.
    Ab wie viel das ganze aber als gewerblich gewertet wird, weiss ich nicht. dann kommt es nämlich noch zur anzeige.
    Der bericht war aber hauptsächlich auf mp3 downloads bezogen. Wie das bei spielen aussieht, ka.
    Aber ich würd mal sagen, die 10 euro oder was das gekostet hat, sind ja nicht unleistbar, da kann man sich auch mal einen fehlgriff erlauben.

Btw, wer sagt dir das das spiel auch funktioniert? Für gecrackte versionen gibt es keine patches, online kannst du die wenigsten spielen und wenn du pech hast is ein virus auch gleich dabei.
    Ich würde da etwas aufpassen.

8. #7 Mr.Blade, 26.08.2008
    Mr.Blade

Ich hatte das Spiel ja auch mal auf XP gespielt. Hab einen dicken Ratscha reingehauen und dann gings net mehr. CD gegen Wand geschmissen > zerbrochen. War einer meiner seltenen Wutanfälle ;)
    Die beiden anderen Cds sind noch wie neu. Also XP kompatible ist es. Nur 8€ für ein so altes Spiel ? ? ? War zwar wirklich genial das Spiel aber 8€... Naja.
    Kann man zerbrochene CDs reparieren ? ? ?

Also lad ich mirs mal nicht runter da es scheinbar Illegal ist und Viren enthalten könnte. Können die mich da eigentlich erwischen? Ja, oder?

Danke für eure Beiträge ! ! !
    Mfg.
    Mr.Blade

9. psytis

Da du es ja gekauft hast, könntest du beim publisher fragen wies mit einer ersatz cd aussieht. Könnte sein dass die dir eine zuschicken.
    Auch beim downloaden bin ich mir dann nicht so sicher ob das illegal wäre. Das risiko mit den Viren beim download bleibt aber.

Erwischen können sie dich schon, ob sie was machen ist eher unwahrscheinlich bei nur einem download.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 26.08.2008
    Mr.Blade

Erstmal Danke für deine Hilfe!

Die Ersatz-CD kostet Geld...

Also könnte ich den Download wagen... Viren wären mir Egal. Hab AntiViren Software und FireWall. Hab auch noch nie was illegales (wenn es so wäre, habs ja in Google gefunden. Da dürfte eigentlich nix illegales drin sein) gedownloadet. Achja benutzte das Programm JAP.
    Bringt das was? Das Programm?
    Kann ich es wirklich riskieren? Viren spielen mir keine Rolle. Mir kommts auf die Menschen an die mir was antun könnten...

Danke für die Hilfen im Vorraus!

12. psytis

Wenn dann sollte die ersatz cd nur den Versand kosten.

Wenn die dich finden wollen, nützt so ein proxy prog net viel. Du musst dir nur überlegen, zahlt sich der aufwand aus? deine echte ip vom proxy holen, anzeige erstatten, dann mit dem gerichtsbeschluss zum provider, dann anzeige zu dir. Dann wird das ganze abgewiesen, weil die net beweisen können dass du das runtergeladen hast (ausser du wohnst alleine).

Aber ich kann mir net wirklich vorstellen dass jemanden das interessiert ob du da ein spiel runterladest, das a) du eigentlich selber original hast (nur halt die 1 cd is kaputt) und das b) grad mal 10 euro kostet wenn dus überhaupt noch bekommst.

Aber im endeffekt ist es deine entscheidung, du musst dir halt nur noch einen torrent client holen.
    Ich hab Bittorrent, verwende es aber nur für legale sachen, ehrlich ;)

Thema: Ist dies ein legaler Download ? ? ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. the nomad soul legal downloaden

,
  2. omikron the nomad soul download legal

,
  3. xp download torrent

,
  4. legaler win xp download torrent
Die Seite wird geladen...

Ist dies ein legaler Download ? ? ? - Ähnliche Themen

1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Seitenaufbau und Download Probleme!

Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  4. Download Key Windows 8.1 Pro

Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...