Ist die Temperatur ok?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von thevoice, 23.03.2007.

  1. #1 thevoice, 23.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine CPU übertaktet (Pentum D820) auf 3,36 GHz! Nun habe ich eine CPU Temperatur laut BIOS von 63 ° C und dann stand da noch was von M/B glaub ich, da stand 43° C sind die Werte okay? Ich verwende einen Alpine 7 von Artic Cooling.


    danke für eure antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    30 - 60° sind in ordnung, deine CPU hat im normalbetrieb 63°, das ist schon ein wenig knapp. ch würd dir empfehlen ein bisschen runterzugehen.
     
  4. #3 thevoice, 23.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    die temperatur war glaub ich so hoch, weil ich vorher was gespielt hatte, kann das daran liegen?ich habe gelesen, das man den bis zu 3,8 GHz clocken kann!aber dioe verwenden dann einen anderen lüfter oder wasserkühling kann das sein?
     
  5. #4 Invidious, 23.03.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Reinige den Lüfter und versuche Kabelgewirr imPC zu vermeiden! Das müsste einiges bringen. Der Lüfter, den du hast ist eigentlich in Ordnung.

    Pentium D werden aber auch sehr heiß, da der Prozzi sich schon über der 3 GHz Marke befindet...
     
  6. #5 thevoice, 23.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eigentlich kein so besonders großes kabelgewirr, ich habe zusätzlich noch einen lüfter drine und noch einen riesen lüfter in der seitenwand, ich glaube daran kanns ned liegen...
    welchen arbeitsspeicher würdest du mir empfehlen? ich möchte einen 1024 MB haben, im moment habe ich 512 drin, aber mein board ünterstützt DDR und DD2 welches sollte ich nehmen?wenn ich mir DDR kaufe, könnte ich die 512 noch verwenden und hätte dann mehr als DDR2 1024MB oder ist das eigentlich egal was ich nehme, ich habe gehört, DDR2 und DDR1 können zusammen nicht verwendet werden.
     
  7. #6 thevoice, 23.03.2007
    thevoice

    thevoice Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    preisspanne so ca.50-70 euro!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ist die Temperatur ok?

Die Seite wird geladen...

Ist die Temperatur ok? - Ähnliche Themen

  1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Was ist das für eine Temperatur?

    Was ist das für eine Temperatur?: Hallo, ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und...
  3. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

    Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  4. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  5. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...