Ist die SSD gut??

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Norisk96, 27.06.2012.

1. #1 Norisk96, 27.06.2012
    Norisk96

Norisk96 Erfahrener Benutzer

Hey

wollte mal fragen ob die ssd gut ist und ob die für windows 7 und das ein oder andere programm reicht
    hardwareversand.de - Artikel-Information

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 27.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

4. #3 Norisk96, 27.06.2012
    Norisk96

Ja alles sagen immer ne ssd ist ein muss.hat man nur vorteile pie pa po.

5. #4 BenniDeadlift, 27.06.2012
    BenniDeadlift

BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

Naja, man spart am Tag ein paar Sekunden ;)

6. #5 Norisk96, 27.06.2012
    Norisk96

ja:D aber das hat seinen preis:DD

7. #6 Leonixx, 27.06.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dann sage mal allen das der Geschwindigkeitsvorteil fast nur beim booten spürbar ist. Im echten Betrieb wirst du Lese/Schreibzugriffe im Vergleich mit einer SATA3 Festplatte kaum bemerken. Dafür dann einen erheblichen Aufpreis pro Gigabite bezahlen, naja.

8. #7 julchri, 28.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Da muss ich Leonixx Recht geben. Der Bootvorgang ist deutlich schneller, aber sonst merkt man davon nichts.

9. #8 GamingPhil, 28.06.2012
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Ich würde dafür aber eher eine aus der Samsung 830er Serie nutzen, die haben in den Tests der PCGH immer die Nase vorn...
    @Leo/Julchri: Stimmt nicht ganz, z.B. Photoshop öffnet sich deutlich schneller...
    MfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Ganz würde ich das nicht unterschreiben, mein Notebook ist ziemlich schockresistent, was beim täglichen Einsatz auch nötig ist. Es ist völlig geräuschlos und der Akku hält deutlich länger. Letzteres ist aber vom SSD-Typ abhängig, es gibt auch welche, die gleich oder mehr verbraten als eine HDD.
    Nur trifft das beim TO wahrscheinlich alles nicht zu.

12. #10 julchri, 28.06.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ja sicher, das habe ich auch bemerkt beim öffnen von Dateien. Der Browser ist auch ruckzuck da, was ich aber nicht auf die ssd zurück führe. Insgesamt glaube ich, dass es einfach am neuen PC liegt.
    Für mich ist relevant, dass er fix bootet - zehnmal so schnell, wie vorher.

Thema: Ist die SSD gut??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was heißt ssd bei bohrer

Die Seite wird geladen...

Ist die SSD gut?? - Ähnliche Themen

1. Suche eine alte SSD (90-er)

Suche eine alte SSD (90-er): Ich suche eine alte SSD-Festplatte aus den 1990-Jahren. Waren die erten Modelle. Speicherkapazität ist egal, waren sowieso nur ungefähr 1 MB. Die...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...