Ist die Pc Zusammenstellung ordentlich?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dergerät, 02.04.2012.

1. #1 dergerät, 02.04.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Ich will mir ja nun einen neuen Pc basteln. Und ich habe mir dieses folgende Zeug rausgesucht. Er ist für Games und Let´s Plays für Youtube, also Videos rendern und son Zeugs.

Mainboard: ASUS Sabertooth P67, P67 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBED0-G0EAY0KZ) | Geizhals Deutschland

CPU: Intel Core i7-2700K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80623I72700K) | Geizhals Deutschland

RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) (F3-10666CL7D-8GBRH) | Geizhals Deutschland

CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (84000000029) | Geizhals Deutschland

Netzteil: SilverStone Strider Gold Series 750W ATX 2.3 (SST-ST75F-G) | Geizhals Deutschland

Grafikkarte: wird solang noch meine alte benutzt bis es die GTX 670 gibt.

Festplatte: vorhanden

SSD: Crucial m4 Slim SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD1) | Geizhals Deutschland

Gehäuse: vorhanden

Ja ich weiß es wird wieder kommen der CPU ist überzogen aber ich wollte mir mal was gutes leisten. (Und es hat ein bekannter von mir da muss ich ja mithalten)

Ich wollte nur mal fragen was ihr von der zusammenstellung haltet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und der Bekannte hat keine Ahnung, was er mit der Leistung anstellen soll - deshalb brauchst du sie auch.... lol!
    Aber mir soll das wurscht sein.
    Du meinst Grafikkarten mit GTX680-Chip?

Beim Netzteil: Silverstone labelt nur die von FSP, Enhance, Seventeam und Sirtec aufgekauften Netzteile.... Und das Strider ST75F ist vom OEM-Hersteller Enhance! Besser waere Enermax, Seasonic oder SuperFlower.

Wenn der RAM in der Memory-QVL des Mainboards steht, dann passt der Rest (soweit ich das gesehen habe) zusammen.

Ganz am Rande:
    CPU = Central Processing Unit. Zu deutsch Zentralprozessoreinheit.
    Soweit ich das mal lernen durfte ist der Artikel fuer "Einheit" mit "die" definiert....
    Aber von mir aus kann gerne "der CPU" verwendet werden. Dann werde ich mich wohl dazu durchringen, rein aus Protest "die Prozessor" zu schreiben!

4. #3 Desert Rose, 03.04.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

made my Day :D

@dergerät: Ich denke du weißt mittlerweile was die meisten Leute hier von überzogenen Systemen halten. Die hochwertigen Netzteile/ -hersteller kennst du ja mittlerweile auch.

5. cola--

cola-- Erfahrener Benutzer

"Gruppenzwang" ist heutzutage keine Seltenheit, aber dass man dafür so viel bezahlt ist schon ein wenig abartig.. :eek:

Würde dieses Netzteil nehmen
    Cougar GX G600 600W ATX 2.3 | Geizhals Deutschland

Würde sicherlich auch ausreichen für die GTX670, da ich bei der GTX680 gelesen habe, dass ihr max. Verbrauch 200W ist.
    Die 670 / Ti sollen aber erst Ende April/ Anfang Mai auf den Markt kommen. Ohne Ti wird sich die Leistung nur knapp über einer GTX570 bewegen, d.h. auch nur wenig über einer GTX560 Ti 448. Da man mit der 560 Ti 448 alle derzeitigen Spiele auf "Ultra" und "1920x1080" spielen kann, verstehe ich diesen "Hype" nicht. Selbst wenn du Eyefinity betreibst würde die noch ausreichen. Aber wie gesagt, dein Geld. ;)

An sich eine gute Zusammenstellung, habe nichts weiter auszusetzen, außer das wie schon besagte Netzteil, die GraKa und die CPU kannst du ändern.

6. #5 dergerät, 03.04.2012
    dergerät

Ja Netzteil war einfach nur mal schnell rausgesucht da lass ich mich übereden und nehme ein anderes.

"Die Prozessor" ich weis er ist überzogen es würde auch ein i7 2600 reichen aber das wird auch noch entschieden, jenachdem ob ich meinen Geldbeute doch schonen will.

Die Graka hat ja noch Zeit bis ich sie bestelle da warte ich erstmal wie die Kommentare zu den Grakas sind man kann ja jetz noch nicht absehen was alles kommt.

7. #6 dergerät, 03.04.2012
    dergerät

Was gibt es denn noch so für gute Netzteil Marken auser die genannten von Xandros?

8. #7 Leonixx, 03.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Cougar bevorzuge ich. Sehr gutes Kabelmanagement und qualitativ gute Netzteile.

9. #8 dergerät, 03.04.2012
    dergerät

Bei den Cougar Netzteilen habe ich auch schon geschaut weil ich bisher nur gutes gelesen habe, und die sehen auch schön aus (auch wenn das nebensächlich ist).

Gibt es sonst noch gute Marken?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 03.04.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieviele Netzteile willst du einbauen? :D Meine bevorzugten Marken sind Cougar und Superflower. In meinem Rechner werkelt ein Cougar-Netzteil.

12. #10 dergerät, 03.04.2012
    dergerät

Ja eig. ja eins deke ich. :D

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen diesen Marken Enermax, Seasonic, SuperFlower und Cougar.

Nur mal so am Rande ich habe ja zur Zeit dieses billig Teil von MS-Tech und das hab ich seit Weihnachten, das hat jetz schon echte Mucken. Der Lüfter wird immer lauter, ich wette der geht bald gar nicht mehr. Und es hat komplette Stromschwankungen am meisten merkt man es wenn man was anspruchsvolles macht wo der Prozessor ausgelastet wird und die Grafikkarte. Und wenn man dann noch das Laufwerk benutzt dann stürtzt er ab ist schon 1. mal passiert. Man sollte ja eig. bedenken es soll 750 W haben.

Thema:

Ist die Pc Zusammenstellung ordentlich?

Die Seite wird geladen...

Ist die Pc Zusammenstellung ordentlich? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...