Ist die Installation von Office 7 zeitaufwendig?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Engelfrau64, 22.04.2011.

1. #1 Engelfrau64, 22.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2011
    Engelfrau64

Engelfrau64 Neuer Benutzer

Hallo, Zusammen !

Ich arbeite in einer Behörde, die bundesweit mit Dienststellen vertreten und entsprechend auch mit den Computern vernetzt ist. Dazu gibt es eine zentrale Hotline, von der auch aus neue Computersoftware verwaltet, angekündigt und auch installiert wird.

Dieses Wochenende sollte etwas installiert werden.

Ich habe jedoch meinen Dienst-PC ausgeschaltet, anstatt, wie weisungsgemäß wegen der Installierung, anzulassen.
    Das ist einfach so eine blöde Reflexbewegung.
    Und ich hatte Stress gehabt auf der Arbeit.

Ich hatte das Problem schon mal und am nächsten Morgen war aber mein PC eingeschaltet gewesen, obwohl ich ihn am Vortag ausgeschaltet hatte.

Entweder war das ein IT-Kollege auf meiner Arbeit oder der Computer ist von der zentralen Hotline eingeschaltet worden. Falls dies möglich ist.

An diesem Wochenende wird Office 7 installiert.
    Ist die Installation zeitaufwendig ?

Ich hab nur die Sorge, dass ich dann an dem Tag ev. nicht an meinem Dienst-Pc normal arbeiten kann, wenn dies nachträglich installiert werden muss.

Herzliche Grüsse, Engelfrau64

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 22.04.2011
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

die meisten pc´s in behörden haben ein Wake on LAN.
    aufwecken per lan. dafür gibt es spezielle tools.
    dann wird parallel zb auf 20 pc´s die software installiert.
    danach kann der pc auch wieder heruntergefahren werden.
    das ist alles kein problem.
    mach dir keine sorgen, wenn das office auch während deiner arbeitszeit installiert werden sollte, das dauert nur paar min. geh ein kaffee trinken so lange, hehe
    meinst du wirklich office7 ?

4. #3 Engelfrau64, 24.04.2011
    Engelfrau64

Engelfrau64 Neuer Benutzer

Auch "Hi",

entschuldige, dass ich erst jetzt antworte aber Ostern mit der Familie ist echt Stress und super anstrengend.

Zu Deiner Frage, ob ich wirklich Office 7 meine.

In der Ankündigungs-E-mail unserer Hotline stand wörtlich "Office 7".

Ich habe natürlich keinen blassen Schimmer, um was es sich dabei handelt.

Noch nachträglich frohe Ostern.

Liebe Grüsse, Regina

5. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Meint die Hotline sicher nicht. Das wäre Office 95. Ich denke ihr werdet Office 2007 bekommen. ;)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ist die Installation von Office 7 zeitaufwendig?

Die Seite wird geladen...

Ist die Installation von Office 7 zeitaufwendig? - Ähnliche Themen

1. Office PC 400 Euro (?)

Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  2. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  3. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...