Ist die Combi ok so ? Was denkt Ihr?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MGN, 27.02.2008.

1. MGN

MGN Benutzer

Hallo,

ich möchte meinen alten PC etwas aufrüsten. Netzteil; Brenner; Gehäuse; Soundkarte; Bildschirm sind nocht sehr gut und müssen von daher nicht getauscht werden... Was haltet ihr von diesem "Aufrüstungsset"?:

Grafik:

Asus EN8800GTX/HTDP (Retail, TV-Out, 2x DVI)

http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA

Mainboard:

MSI P35 Neo2-FR (Sound, G-LAN, SATA II)

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

CPU:

Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield")

http://www.alternate.de/html/produc...9&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

RAM:

GeIL DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400DC)

http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800

...so das wäre denke ich das wichtigste... was haltet Ihr davon ? bzw was würdet Ihr evtl ändern. Nachdem ich selber noch nie alleine (nur in zusammenarbeit mit Freunden) einen PC zusammengebaut habe auch noch die Frage ist es sehr schwer alles einzubauen? Weil möchte das ganze mal gerne alleine versuchen.... oder würdet ihr auf den http://www1.hardwareversand.de/6Vk0u9dvwtyLj_/1/articledetail.jsp?aid=19932&agid=398 warten?

MFG

STEFAN

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MGN

MGN Benutzer

vergessen ;)

möchte vorallem aktuelle Ego-Shooter wie Crysis usw. zocken nachdem WOW nach 3 Jahren nun wirklich langweilig wurde ;)

4. #3 Der Andere, 27.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

da ist alles gut außer die 8800GTX die ist viel zu überteuert! hol dir lieber ne 8800GTS 512MB die ist besser als die GTX und die bekommst du schon ab ca. 250€!!!! ansonsten ist alles ok

5. MGN

MGN Benutzer

hi danke für die schnelle Antwort... und zum Thema selber zusammenbasteln wenn man nur so 60-70% Ahnung hat ? und auch das mit den neuen Prozessoren warten was denkst du ?

6. #5 Der Andere, 27.02.2008
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

welche neuen Prozessoren meinst du? meinst du so einen wie den Q9450?^^ den gibts ab 15.3 z.b. bei www.hardwareversand.de woanderst vielleicht auch schon früher aber es würde sich denke ich schon lohnen^^

7. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

ich würde die cpu ohne lüfter nehmen und dann einen besseren drauf bastln wie den arctic freezer 7 Pro

8. MGN

MGN Benutzer

mh

reisst es das mit den L2 - 12 MB ( 2 x 6 MB) dabei so derbe raus ?

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

RE: mh

der l2 cache wird gerade bei spielen und videobearbeitung von vorteil sein. im normalen office merkst du davon nix

11. MGN

MGN Benutzer

ok also heisst es noch 2 wochen Warten ;)

Thema:

Ist die Combi ok so ? Was denkt Ihr?

Die Seite wird geladen...

Ist die Combi ok so ? Was denkt Ihr? - Ähnliche Themen

1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  3. Office PC - Zusammenstellung ok?

Office PC - Zusammenstellung ok?: Hallo werte Community, habe auf hardwareversand.de folgende Zusammenstellung erstellt: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC...
  4. PC Kaufberatung Konfig OK?

PC Kaufberatung Konfig OK?: Tag zusammen, hab mir folgende PC zusammenstellung überlegt. Das Budget liegt so momentan bei 777 € und sollte auch nicht überschritten...
  5. Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?: Wenn es jetzt irgendwie Sinnvoll wäre einen 50er draufzulegen, ginge das zur Not auch noch. Lieber wäre mir ich käme mit 600,- hin. Der PC wird...