Ist der Router die Bremse?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stanzzky, 17.08.2007.

  1. #1 Stanzzky, 17.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also momentan habe ich einen "normalen" Router vom D-Link! Ich habe meinen PC mit einem LAN Kabel zum Router verbunden,meine Schwester benutzt einen D-Link W-LAN Stick! Ich persönlich finde W-Lan scheisse!
    Wie gesagt,haben wir am 7.8 ein neues Arcor Paket bestellt, wo man auch noch ein Modem und Router in einem mitbestellen konnte!Aber da wir dies nicht gemacht haben,haben wir jetzt immernoch unseren D-Link Router und so ein Arcor Modem!
    Doch nach mehreren Speed Tests kam bei mir nie die vollen 6000kbits/sec bei der Download-Geschw. heraus, immer nur sowas um 4000, das entspricht aber keiner 6000er Leitung! (Die Upload-Geschw. ist perfekt)

    Nun meine Frage:
    Kann es an dem Router oder Modem liegen,dass ich nicht die volle Bandbreite bekomme?
    Sollte ich mal zu einem Arcor Shop gehen?

    StanzZky
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 17.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das ist nicht ungewöhnlich, dass Du nicht die vollen 6000 bekommst.
    Wie hoch ist denn die Geschwindigkeit bei Deiner Schwester? Seid Ihr gleichzeitig im Internet?
    Möglich ist auch, dass sich Router und Modem nicht ganz vertragen.
    Es ist oft so, dass man zwar DSL 6000 hat, aber vielleicht nur 5000 oder weniger reinkommen.
     
  4. #3 Stanzzky, 17.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Und woran liegt das?
    Ist das normal oder liegt es an irgendwas?
    Ach meine Schwester hat noch einen PC aus dem 1.Weltkrieg und sie ist auch selten im Internet!
    Aber warum hat Arcor dann in das Angebot noch eine zusätzliche Wahl für einen neuen Modem und Router in einem gemacht?

    Und wie kann ich das jetzt herausfinden,ob der Router das Problem ist oder nicht?
    Soll ich mal in einen Arcor Shop und fragen?
     
  5. #4 julchri, 17.08.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Das machen inzwischen ja alle Provider, dass Du bei einer Neubestellung, Hardware dazu bekommst.
    Versuch mal folgendes: Du kannst ja Deinen PC nur an das Modem hängen (dann kann Deine Schwester natürlich nicht rein). Dann teste mal die Geschwindigkeit.
    Was mir noch einfällt, es könnte sein, dass Dein Modem für DSL 6000 gar nicht geeignet ist.
    Welche Geschwindigkeit hattest Du vorher?
     
  6. #5 Stanzzky, 17.08.2007
    Stanzzky

    Stanzzky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    DSL 1000!^^

    Also vielleicht sollte ich doch mal beim Arcor Shop nach diesen Router und Modem in Einem Gerät fragen
     
Thema:

Ist der Router die Bremse?

Die Seite wird geladen...

Ist der Router die Bremse? - Ähnliche Themen

  1. Router-Probleme

    Router-Probleme: Guten Abend! Ich habe folgendes Problem wofür ich dringend Hilfe bräuchte: Mein Router (TP-Link) will kein Internet mehr hergeben. Wlan wird...
  2. IP-Telefonie fähigen Router gesucht

    IP-Telefonie fähigen Router gesucht: Moin Leute, nachdem mir die Telekom gekündigt hatte und mir einen tollen, neuen Anschluss angedreht hat, kann ich nicht mehr Telefonieren. Es...
  3. Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden

    Internet geht, kann aber auf keine Server verbinden: Servus bin neu hier und habe folgendes Problem: wir haben uns bei unitymedia eine 100k Leitung geholt da meine Mutter von zuhause arbeitet. Jetzt...
  4. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...
  5. Verbindung zum Router macht Probleme?!

    Verbindung zum Router macht Probleme?!: Guten Abend liebe Community, ich habe bei meinem PC beobachtet, dass der PING extrem schwankt und heute ist mir aufgefallen, dass mein PC...