Ist der Prozessor empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von sebfunk, 18.11.2011.

1. #1 sebfunk, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    sebfunk

sebfunk Neuer Benutzer

Suche ein neuen Prozessor!

Da ich bald Geburtstag hab & einiges an Geld bekomme, wollte ich mir ein neuen Prozessor kaufen. Ich hab mir auch schon überlegt den Intel Core 2 Quad 2.5 GHz Prozessor zu kaufen. Ich spiele hauptsächlich Battlefield 3 oder FIFA 12 & mein jetztiger Prozessor ist der Pentium Dual-Core E5300 2x 2,60GHz.

Reicht der Prozessor(Intel Core 2 Quad 2.5 GHz) oder hättet ihr noch einen besseren Prozessor(sollte nicht über 130€ kosten, da ich mir noch ein besseres Netzteil holen werde)

Netzteil: 250W
    Grafikkarte: GTX Geforce 550Ti
    Motherboard: G41M-ES2L
    jetztiger Prozessor: Pentium Dual-Core E5300 2x 2,60GHz.

Hoffe ihr könnt mir helfen! :(

MfG, S.F

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 18.11.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also es würde dir natürlich mehr Leistung bringen, aber das System ist ziemlich veraltet, da wäre es vielleicht ratsamer, etwas Geld zu sparen und dann in einem CPU, Mainboard und Ram auszutauschen, davon hättest du sicher mehr...

Ich halte es nicht für wirklich wirtschaftlich, auf den veralteten Sockel noch nen "neuen" Prozessor zu setzen.

4. #3 Leonixx, 18.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Stimme ich zu. Deine restliche Hardware hat auch schon einige Zeit auf dem Buckel und wird sich nach und nach verabschieden. Dann investierst du dich ins Bodenlose. Lieber zusammensparen und was anständiges kaufen, an dem du auch länger Freude hast.

5. #4 sebfunk, 18.11.2011
    sebfunk

sebfunk Neuer Benutzer

Ok, werde ich auch wahrscheinlich machen. Vielen dank! :)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ist der Prozessor empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Ist der Prozessor empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?

Prozessor kaufen, i7 und Mainboard für Lenovo PC?: Hi Leute! Ich benutze einen Lenovo Gaming PC IdeaCentre X510 zum rendern von Videos. Benutze Windows 7 (Ultimate, 64 Bit) (habe es von Win 8.1...
  3. Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3

Neuer AMD Prozessor für Sockel AM3: Hallo ich suche eine neue CPU von AMD bis jetzt hab ich einen AMD Phenom II x6 1070T und habe ein ASUS M4A87TD/USB3 für den Sockel AM3 könnt ich...
  4. Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher

Mainboard, Prozessor, Netzteil und Arbeitsspeicher: Hallo, ich will für meine Eltern die im Titel genannten Komponenten kaufen, da diese einen recht alten Rechner haben. Da ich gerade nicht mehr...
  5. Prozessor mit Hyperthreading

Prozessor mit Hyperthreading: Guten Tag. Es kommt ja bald Watch_Dogs raus. Und hier wird wohl ein 8Kerner Prozessor für Ultra benötigt (oder eben ein virtueller 8 Kerner)....