Ist der Pc Reif für neuere spiele?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von K1nqOrq1, 09.12.2011.

1. #1 K1nqOrq1, 09.12.2011
    K1nqOrq1

K1nqOrq1 Neuer Benutzer

Hi, Habe ein :

AMD Phenom 2 x2 550 Processor 2x 3,1GHZ
    PC2-6400(400mhz) 2x 2GB = 4GB
    Geforce 210 512Mb
    1,5 TB Festplatte
    Windows 7 Home Premium 64Bit

Z.B im internet steht viel darüber das 64bit nicht gut für 4gb arbeitspeicher sind stimmt das sollte ich mir lieber 32bit raufspielen?

Und die Grafikkarte ich wollte mir demnächst eine neue holen aber ich weiß nicht welche dort passen kann ob GDDR5 o. 4 was heisst das?

Motherboard Name: Asus M2N68-AM SE2
    Netzteil: Hersteller : LcPower Modell : LC420H-12

Könntet ihr mir vll eine Grafikkate empfhelen ?
    Sollte Anno 2070 auf 1920x1080 spielen können crysis2 , mw3.

Und die Arbeitspeicher haben ja 2x2GB 400mhz ddr2 würden arbeitspeicher 1x4GB 1333mhz ddr2 auf mein mainbord draufpassen und dann noch 1x1GB 1333mhz so das ich 5 GB habe würde das gehen?

Bedanke mich schonmal im Voraus (=

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xchris182, 09.12.2011
    xchris182

xchris182 Neeeeewcomer

Hallo,

denke nicht, dass du das so einfach zusammen würfeln kannst. Und das 64 Bit nicht gut für 4 GB ist, ist total falsch. Wenn man 32 Bit hat, unterstützt WIndows nur 3,* GB Ram, egal wieviel du im PC hast, mehr wird nicht unterstützt. 64 Bit hebt dieses "Problem" auf. Es unterstützt wesentlich mehr, wieviel genau weiß ich gerade nicht.

Für den rest, bitte die Experten für PC- Konfiguration ran! :D

4. #3 DerMichi, 09.12.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

nein. das stimmt nicht
    64 bit unterstützt bei windows 7 premium 16 gb ram
    Kein 32 bit raufspielen .

gddr5 ist doppel so stark wie ggdr3 und ermöglicht eine höhere Taktrate.
    Was uns wichtig ist , welche Schnittstelle du hast.
    Hast du AGP Kannst du es knicken mit dem aufrüsten bzw würde sich gar nicht lohnen

Klar ...
    Hast du eine PCI-E Schnittstelle könnte ich dir die Grafikkarte empfehlen:

hardwareversand.de - Artikel-Information - EVGA GeForce GTX 560 Superclocked, 1024MB, PCI-Express
    jedoch müsstes du dein NT austauschen
    Dein LC Power würde die Graka nicht mögen und es wird knallen ;)

Das wird nix mein Freund
    Ich weiß , Hardware ist teuer , doch du willst doch das dein System gut läuft oder?
    4gb Reichen vollkommen aus.
    Und wenn du RAM Aufrüsten willst , würde ich vorher auf ein AM3+ Board umsteigen mit DDR3 Ram modulplätze

MfG Michi

5. #4 K1nqOrq1, 09.12.2011
    K1nqOrq1

K1nqOrq1 Neuer Benutzer

Danke für die vielen hilfreiche antworten =)

Also habe PCI-e steckplatz x16 also könnte ich gddr5 grakkas auch nehmen also gddr5 ist besser als 4 oder 3?

Und mit arbeitspeicher hat doch 4Gb is ja gut aber nur 400mhz ist das nicht bisschen wenig zum spielen`? für z.B anno2070?

Also soll ich 64bit drauflassen?

6. #5 Leonixx, 09.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Die Bremse bei Games ist nicht deiner Arbeitsspeicher sondern der Prozessor in Verbindung mit der Einsteigergraka. Wenn du mehr Leistung für Spiele benötigst, dann solltest du zumindest Graka und Netzteil aufrüsten. Kann man aber nur raussuchen, wenn man dein Budget kennt. Rechnen musst du aber mit mindestens 200 Euro aufwärts.

7. #6 DerMichi, 09.12.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

GDDR5 ist das neuste , somit das beste
    Dein Mainboard wird die Karte unterstützen , jedoch müsstest du dein Netzteil austauschen , weil LC Power nicht gerade das Gelbe vom EI ist , vorallem nicht dein Model

Das reicht dicke ;)
    konnte MW2 auf maximum zocken mit 3 gb ram.

Sicher

8. #7 zockerlein, 09.12.2011
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Die üblichen 550-650Watt?

9. #8 DerMichi, 09.12.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

natürlich kein LC power
    Aber ein Superfloewer würde reichen
    kostet so 50-60 euro

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 K1nqOrq1, 09.12.2011
    K1nqOrq1

K1nqOrq1 Neuer Benutzer

vll hat es mit dein 3gb besser gelaufen weil du vll nicht 400mhz arbeitspeicher hast sondern vll 1333 ?

Netzteil: Also keins von LcPower ehm wenn ich mir ein neues netzteil kaufe wie viel watt sollte es haben und müsste ich mir ein neues mainboard kaufen wenn ich mir ein neues netzteil hole?

wo seh ich denn wenn ich mir ein netzteil hole ob es zu mein mainboard passt?

Wollte mir eine Grafikkare vom kumpel holen GT440 1Gb für 25€ kaufen.

12. #10 Leonixx, 09.12.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Thema: Ist der Pc Reif für neuere spiele?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m2n68-am se2 mit ddr5 graka?

,
  2. m2n68-am se2 1333 mhz speicher

,
  3. gt 440 auf asus m2n68-am se2

,
  4. asus m2n68-am se2 grafikkarte,
  5. bringen 4 GB Arbeitsspeiche reig was=?,
  6. asus m2n68-am se2 grafik takt ,
  7. lc420h-12 gt440
Die Seite wird geladen...

Ist der Pc Reif für neuere spiele? - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...