Ist der pc noch relativ gut zu benutzen???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Y4nnick, 10.07.2006.

1. #1 Y4nnick, 10.07.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Hi leute ich wollte mal fragen ob ich mein system weiterverwenden kann oder ob ich vllt so um weihnnachten aufrüsten soll also mein system :
    Athlon xp 3000+
    Geforce 6600gt
    Asus a7n8x-x
    das ist mal soweit das wesentliche der rest ist relativ egal da ich mit meiner festplatte, laufwerken etc sehr zufrieden bin (p.s. eigentlich find ich mein system immernoch schnell genug kann hl² etc. auf hoher stufe spielen will aber mal hören was ihr so meint..)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 10.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Der Prozessor könnte vielleicht ausgewechselt werden ;)

4. #3 Y4nnick, 10.07.2006
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

ok aber das heißt eigentlich generalüberholung weil dann auch eine neues board und auch eine neue graka hermuss wegen pci´e ach mal sehen was ich an weihnnachten für ein budget hab...

5. #4 Yannick, 10.07.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ja..stimmt..
    Weihnachten sehen die Preise auch schon wieder ganz anders aus ;)
    Das ist das gute :D

6. ynk

ynk Benutzer

ich waer froh haett ich sonen pc..
    cya

7. #6 geloescht123, 13.07.2006
    geloescht123

geloescht123 Guest

Was ist am CPU auszusetzen?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PcFrEaK, 14.07.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

zu schwach.

also ich rate dir:

Board von Asus mit AM2 SOckel
    mind. 1024mb ram
    CPU: AMD ATHLON64 X2 3800+ AM2
    Graka: 7900gt

10. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

warte mal noch ein wenig ab. Der CPU kannst Du per leichtem übertackten noch etwas mehr Leistung (3200+) entlocken. Ansonsten ist das System bis Weihnachten noch völlig ausreichend. Wenn Du dann nach etwas neuem suchst, wird sich mit Sicherheit etwas anbieten. Intel wird bis dahin ihre neue Core 2 Duo Architektur etabliert haben und die Preise dafür werden sich bis dahin auch in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Momentan würde ich keinen Cent für CPU, Mainboard, Speicher und Grafikkarte ausgeben, da Ende des Monats Intel seine Core 2 Duo vorstellen und AMD die CPU-Preise senken wird. Der Core 2 Duo ist nach erten Tests schon der z. Zt. schnellste Desktopprozessor und schlägt den deutlich teureren AMD Athlon 64 FX-62. Na und wenn man schon aufrüstet, dann doch die Sachen die einem spass machen und eine gewisse Zeitlang den Spass auch garantieren.

gruss
    Neo2K

Thema:

Ist der pc noch relativ gut zu benutzen???

Die Seite wird geladen...

Ist der pc noch relativ gut zu benutzen??? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...