Ist der PC es Wert??

Diskutiere Ist der PC es Wert?? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi, ich wollte mir ein neuen PC kaufen/zusammenstellen, da ich einfach nicht mehr scharf bin auf die Diashow in sämtlichen Games. Da ich auch...

1. #1 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

GamerFreak Neuer Benutzer

Hi,

ich wollte mir ein neuen PC kaufen/zusammenstellen, da ich einfach nicht mehr scharf bin auf die Diashow in sämtlichen Games.
    Da ich auch vorhabe BF3 auf middle-high details zu zocken, dürfte es auch nicht an der Graka scheitern :D

Hier nun ein PC, den ich von meinem low-wissen her ganz ok finde ^^
    Vorweg gesagt: Ich habe ein Budget von gut 620€

Wenn man nun auf Konfigurieren und Kaufen klickt, wollen die einem noch bessere Komponenten andrehen.
    Meine Sorge richtet sich besonders auf das Netzteil mit 500 Watt, ob dies ausreicht für eine konstant gut Leistung der GTX560
    und an den CPU Kühler. Was ist da notwendig, was nicht ? Die wollen einem da den Alpenföhn für ~37€ noch andrehen.

hier der PC:

One Computer Phenom II X6 1055T, 6x 2.8 Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 20x

Ich hoffe ihr könnt mir helfen & bitte für Newbies schreiben und erklären warum und weshalb was :D

Vielen Dank
    Mfg, GamerFreak

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mainboard Billigmarke. Speicher und Graka ohne Herstellerangaben, Netzteil Billigschrott. Lass lieber die Finger davon bei One.de zu bestellen. Halte überhaupt nichts von One.

4. #3 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

okay schade :(
    hab mich schon gefreut <.<

krieg ich denn trotzdem irgentwas in dem Bereich von 600€, womit ich die neusten gamaes flüssig spielen kann ??
    AMD oder Intel i5 ist mir eig. egal (da ich eh wenig vom Unterschied weiß)

5. #4 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Für die neuesten Games in höchster Auflösung liegst du eher bei 800 Euro. In deiner Preisklasse wirst du die Games nicht in höchster Auflösung spielen können.

6. #5 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Danke für die schnelle Antwort

auf höchster muss es auch nicht sein ^^
    langt völlig auf mittleren. Hauptsache es läuft flüssig und die Grafik (was ja BF3 schließnlich ausmacht) kommt trotzdem durch :D

Hab ich so eine Chance für 600 was zu bekommen, oder muss ich mich geschlagen geben :/
    Wenn es iwie geht, wie ist der zusammenzustellen ?

7. #6 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kann ich erst später machen. Eventuell kommt noch ein User und stellt dir was zusammen. Soll das mit Betriebssystem sein?

8. #7 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Nein, kann ohne Betriebssystem sein. Win7 hab ich hier selbst noch ;)

Wär echt nett, wenn du mir später noch was zam stellen könntest^^
    Warte auch gern drauf. Aber die Möglichkeit besteht, da was passendes und einigermaßen Leistungsstarkes zu bekommen?

Ich schau heut Abend auf jeden Fall nochmal rein und wär nett, wenn du mir weiterhin ne "Hilfestellung" geben könntest.

9. #8 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ja, für das Geld gibt es schon etwas akzeptables.

10. #9 Leonixx, 19.10.2011
  11. #10 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Ich dank dir sehr :)

Eine Frage zu der Grafikkarte..
    Für die 153€ kriegt man doch auch schon da oder woanders die gtx560.
    Schneidet die HD6870 besser ab und reicht die für BF3 ? ^^

12. #11 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

13. #12 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

okay danke ^^
    und das case ? hat das irgenteine besonderheit, warum genau das ?

steh ja auch son bissl posing, wenn du verstehst was ich meine^^
    da geb ich dann auch gern bissl mehr für aus (wenns nicht zu viel ist)

was sollte das case haben, um mit den anderen komponenten kompatibel zu sein?
    besondere Maße, oder Schächte zur Luftzirkulation o.ä. ?

Ich schreibe gleich ein paar case's, die ich mir vorgestellt hatte^^

14. #13 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mindestbreite von 20cm für den Alpenfönlüfter beachten. Möglichst Front- und Seitenlüfter in Gehäuse integriert. Modell kannst du selbst aussuchen.

15. #14 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Ja also mein Liebling ist der hier

hardwareversand.de - Artikel-Information - NZXT Phantom Big Tower - white/red , ATX, ohne Netzteil

jetzt muss ichs nur noch vom finanziellen her hinbekommen.
    Die Maße stimmen aber soweit oder ? der hat ja allein schon 200mm LED Lüfter an der Oberseite. Ist dann überhaupt noch genug für den anderen "Krempel"?

Ist ja schließlich ein FullTower von stolzen 11kg - da müsste doch alles reinpassen oder?

Ansonsten hast du mir echt viel weitergeholfen und ich vertraue auf deine Systemzusammenstellung und werde es sicherlich bald bestellen :)

Eine Frage noch.. ist es schwer das allein zuasmmenzubauen für einen völligen Neuling in der Sache?

Mfg,

16. #15 domdom-88, 19.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Also erst einmal: Finger weg vom Konfigurator bei Hardwareversand (später HWV^^), der arbeit nie so, wie wir das wollen :p
    Deshalb legst du am Ende einfach alle Einzelteile in der Warenkorb und bestellst ;)

Zum Gehäuse: LOL :D
    600 € Budget und dann sonen Trümmer für über 100 € kaufen ist echt übertrieben.
    Schau mal bei ATX-Gehäusen ohne Netzteil und da bei Midi, die Größe reicht dir völlig und dürfte etwas günstiger kommen. Da gibts auch schicke Teile...

Momentan sehr beliebt, glaub ich:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master HAF 912 schwarz, ohne Netzteil
    Wenn du auf grün stehst (da bräuchten wir nen anderen CPU-Kühler, macht aber nix):
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower SF465T1-BK, ATX, ohne Netzteil
    Etwas außerirdisch:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Raidmax Midi-Tower Sagittarius silber/schwarz ohne Netzteil

Naja und so gibts noch viele weitere. Nur, wenn du dir jetzt nen Ultra-Tower für 135 € kaufst und da nur "normale" Hardware reinbaust, ist das doch irgendwie komisch, oder? ;) Aber ist natürlich deine Entscheidung!

17. #16 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Also erstmal, warum ist der Konfi von HWV nicht so wies sein sollte ? ^^
    Und wenn ich alles einzeln in Korb tue, kann man den dann immernoch für 20€ zusammenbauen lassen ? xd

Zum Case: Ja sry aber für mich kommt in der Kategorie nicht viel in Frage xD
    Das Auge spielt mit sag ich mal :D

Wenn das Geld wieder bisschen lockerer sitzt, dann würde ich auch das ein, oder andere Teil umrüsten nur dann steht schon das "Gerüst", in dem Fall das Case verstehst du ? ^^

Ich werd mich nocheinmal umschauen aber ich hab mich in das Case verliebt :eek:

Sonst stimmt aber alles oder? nicht das da irgentwas zu dicht aneinander liegen würde und dann trotz Lüfter überhitzt...? nicht das mir dann noch die (in meinen Augen immernoch teure) Graka durchbrennt >.<

18. #17 Leonixx, 19.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

19. #18 GamerFreak, 19.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2011
    GamerFreak

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 domdom-88, 19.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Deins ist erstmal ein Tower von der Größe her, den braucht man entweder weil man ihn will oder weil man arg viel Hardware in Form von Festplatten, Laufwerken, etc einzubauen hat ;)

NZXT stellt sicher sehr solide Gehäuse her, da wird dein ausgesuchtes schon top sein. Ich hoffe nur, du willst das Ding nicht auf Lans schleppen, dann gute Nacht :D

Lian Li stellt die Dinger komplett aus Aluminium her und das handgefertigt. Gehäuse sind mit Anti-Vibrations-Tools und allem Pipapo ausgestattet.
    Das Gehäuse wird also viel leichter als ein Stahlgehäuse sein und außerdem sitzt da alles fest und es schwingt/vibriert nix. Rein von der Verarbeitung also kaum zu toppen ;) Sehen halt etwas schlichter aus...

22. #20 GamerFreak, 19.10.2011
    GamerFreak

Thema: Ist der PC es Wert??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmeleitpaste richtig auftragen 2011 nicht glatt gestrichen

Die Seite wird geladen...

Ist der PC es Wert?? - Ähnliche Themen

1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. PC Konfiguration erwünscht

PC Konfiguration erwünscht: Hallo :) Ich brauche einen neuen PC und da ich nicht übermäßig technisch versiert bin möchte ich das lieber den Leuten überlassen, die sich...
  3. Home-PC max. 230-250€

Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. PC für 1200

PC für 1200: hallo Forum hab mal für einen freund einen neuen PC zum zocken zusammen gestellt hier mal die Aufstellung: [ATTACH] dazu noch ein case um 40 €...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...