Ist der Kauf eines iPod Nanos empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Erik, 30.08.2007.

1. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Hallo,
    Ich will mir bald einen neuen MP3 Player zulegen.
    Den iPod Nano finde ich schon toll...aber ich denke dass man für diesen Preis auch was besseres bekommen könnte.
    Z.B finde ich DIESEN von Philips auch nicht schlecht. Und der ist noch billiger als der iPod.

1. Würdet ihr mir zu einem iPod Nano raten?

2. Was sind Vor- und Nachteile eines iPod Nanos?

3. Wie gut ist der Philips im Vergleich zum iPod?

4. Gibt es noch andere empfehlenswete MP3-Player?

Ich freue mich auf Antworten!

Gruß, Erik

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Deathklaat089, 30.08.2007
    Deathklaat089

Deathklaat089 Neuer Benutzer

Hey,

Ich würde Grundsätzlich von dem Kauf eines Ipod Produktes abraten, da man ungefähr 1/4 des Preises für den Namen zahlt.

Und die Software ITunes is so Besch..., dass man denken könnte die wurde von nem kleinwüchsigen Maurer in nem Hinterhof in Nordkorea programmiert. (Und zwar in Excel)

Und ITunes braucht man damit du Musik auf den Player bekommst.

4. Delan

Delan Erfahrener Benutzer

Der Philips ist nicht schlecht! Und Philips ist auch ganz gut die Marke!
    Ich würd dir auch von iTunes abraten und vom iPod erst recht! Das ist sehr umständlich mit dem rüberladen, das geht einfacher mit Drag&Drop unter Windows! Und die Philips-Dinger haben das drauf...

5. #4 D4rkD357ruc7i0n, 30.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

ich hab mein ipod schon ein bischen länger als 1 jahr, und ich bin zufrieden damit, wenn ich denke was meine kumpel für mp3 player haben und wie dich sich immer aufreggen das was nicht funktioniert bin ich mehr als zufrieden mit meinem ipod, und ich würde mir ihn wiederkaufen.

und 2 sachen wegen itunes:

1. find ich itunes gar nicht so schlecht.
    2. stimmt es nicht das man itunes verwenden MUSS, es gibt einige freeware player die ein plugin haben und somit auch lieder auf den ipod laden können, wobei ich solche nicht ausprobiert habe.

und ich bin eig nicht sehr von apple begeistert, aber ipod ist gut finde ich.

mfg DD

EDIT: lol, kompliziert mit dem rüberladen? ^^ omfg....dazu sag ich jetzt mal nichts...ROFL

6. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Ok, Danke ihr beiden!
    Dann überlege ich mir das mit dem iPod nochmal.
    DEN von TrekStor finde ich auch nicht schlecht. Den finde ich sogar noch besser als den von Philips.

Gruß, Erik

7. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Auch danke.
    Puh, das wird eine schwere Entscheidung.

8. #7 D4rkD357ruc7i0n, 30.08.2007
    D4rkD357ruc7i0n

D4rkD357ruc7i0n Benutzer

falls du dir wirklich sorgen machen solltest das es kompliziert ist, schaffe ich das mal aus der welt...

um lieder auf den ipod zu laden, musst du nur deine songs in die itunes bibiothek einfügen(auch das ist nicht kompliziert, einfach nur Datei->Ordner/Datei hinzufügen), schon werden die lieder auf dein ipod kopiert, wenn du mehr lieder in der bibiothek hast wie speicher auf dem ipod, musst du bei den liedern die du nicht drauf haben willst nur den hacken davor entfernen(auch das ist nicht kompliziert, einfach nur linksklick auf den hacken neben dem songtitel), oder du machst dir eine playlist(auch nicht kompliziert, einfach nur datei->neue playlist) und dann kannst du auswählen das er nur die lieder dieser playlist auf den ipod kopiert.

und wo ist das jetzt bitte kompliziert, klar es ist nicht so einfach wie drag&drop, aber doch nicht kompliziert...

mfg DD

9. Delan

Ich finde der von Treksotr sieht auch ganz gut aus ;)

zu itunes:
    Du bist wohl einer der wenigen die damit ganz gut zurecht kommen! Aber wenn man sich wirklich im Internet umschaut dann finden ganz viele die Software vom iPod auch ganz kompliziert! Ich weiß wie es ist mit iTunes zu arbeiten aber ich meine das geht auch leichter!
    Unswar mit Drag&Drop und das geht mit iTunes nicht...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Erik

Erik Erfahrener Benutzer

Ok,
    Alles klar!
    Danke für die Hilfe! Morgen werde ich in den gewissen Markt mit den zwei M gehen^^ und mir die Dinger noch mal genau anschauen. Ich tendiere mehr zu dem TrekStor. Den iPod werde ich mir nochmal anschauen und direkt vor Ort eine Entscheidung treffen.

Gruß, Erik

12. Delan

Eine Rückmeldung wäre nicht schlecht ;)
    Ich möchte mal sehn was dich jetzt übeerzeugt hat, das gute Aussehen vom iPod, oder die qualität und die Einfachheit vn Trekstor oder Philips (Ich will damit nciht sagen das iPod das nicht hat ;) )

Thema:

Ist der Kauf eines iPod Nanos empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Ist der Kauf eines iPod Nanos empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  2. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  3. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  4. Erster PC Kauf...Hilfe!

Erster PC Kauf...Hilfe!: Ich habe seit mehreren Jahren einen Laptop der langsam seinen Geist aufgibt und hatte vor mir einen Desktop-PC zu kaufen. Aber da ich von der...
  5. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...