Ist der Dsl Unterschied groß?

Diskutiere Ist der Dsl Unterschied groß? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Hii Leute, Ich schließe jetzt ein neues dsl-komplett packet an, Ist sehr viel schnellig keits unterschied zwischen der 6000Mb/s und der 16000mb/s!...

  1. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Hii Leute,
    Ich schließe jetzt ein neues dsl-komplett packet an,
    Ist sehr viel schnellig keits unterschied zwischen der 6000Mb/s und der 16000mb/s!
    Ich benutze meinen PC meist zum surfen und zum Zocken von sehr anspruchsvollen online-Games!
    Was würdet ihr mir empefehlen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    unterschied sind genau 10000Mbit/s . mehr brauch man doch gar nicht sagen oder? ist doch immerhin fast das dreifache.

    ob die leitung dann nun wirklich ausgelastet ist kann ich nicht sagen. bei downloads wirst es aber merken, wenn du anstatt 3 minuten nur 1 minute brauchst
     
  4. #3 xandros, 04.09.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Angaben von Iceman handelt es sich um theoretische Bruttowerte. Die theoretischen Nettowerte sind bei den beiden Anschlusstypen etwas niedriger, wodurch sich der Unterschied auch verändern kann.

    Den realen Geschwindigkeitsunterschied kann dir keiner (mit Ausnahme deines Netzbetreibers bzw. dem Inhaber der Leitungen!) nennen.
    Es kann durchaus sein, dass an deinem Anschluss die volle Leistung abrufbar ist. Genauso kann es aber auch sein, dass trotz Umstellung keine Verbesserung erreicht wird, sondern die Verbindung eher noch langsamer wird.... Dämpfungswerte und Leitungslänge sollten von deinem Anbieter/Netzbetreiber vorab geprüft werden. Sind die Werte für DSL16k zu hoch, lohnt sich der Umstieg nicht.
     
  5. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    was sind denn brutto bzw netto werte? was wird bei den nettowerten abgezogen?
     
  6. vipa42

    vipa42 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    nein ich hab nachgefragt und die sagten, das bei mir ein 16000 anschluss möglich ist!
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Tja, bei mir ist auch ein 16000-Anschluss möglich, was aber noch nicht viel aussagt, denn DSL 16000 ist schlichtweg nur der Produktname.
    Aber der T-Com Mitarbeiter sagte auch gleich unaufgefordert, dass dieser nur mit 8000 Mbit/s funktionieren würde...

    Naja, jetzt hab ich DSL 6000 und das wird auch mit 6000 Mbit/s betrieben. Wenn das Laden einer Seite länger dauert, dann liegt dass aber meist sowieso nicht an meiner Leitung sondern am Server der Website, der zu lange braucht. Ich denke einen deutlichen Unterschied zu DSL 16000 wird man nur bei Downloads(wobei auch hier die Server oft Flaschenhals sind) oder hochauflösenden Videostreams merken. Und natürlich beim Upload, das ist vllt. der größte Vorteil einer schnelleren Leitung.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist der Dsl Unterschied groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl unterschied 6000 und 8000

    ,
  2. unterschied 8000 zu 16.000 leitung gross

Die Seite wird geladen...

Ist der Dsl Unterschied groß? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. DSL Tarif für 5er WG

    DSL Tarif für 5er WG: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine kleine Einschätzung was DSL Tarife angeht. Wir sind eine WG von 5 Leuten und haben aktuell keinen...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

    Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  5. Große Abweichung auf der -12V Schiene

    Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...