Ist der Dsl Unterschied groß?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vipa42, 04.09.2008.

1. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

Hii Leute,
    Ich schließe jetzt ein neues dsl-komplett packet an,
    Ist sehr viel schnellig keits unterschied zwischen der 6000Mb/s und der 16000mb/s!
    Ich benutze meinen PC meist zum surfen und zum Zocken von sehr anspruchsvollen online-Games!
    Was würdet ihr mir empefehlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

unterschied sind genau 10000Mbit/s . mehr brauch man doch gar nicht sagen oder? ist doch immerhin fast das dreifache.

ob die leitung dann nun wirklich ausgelastet ist kann ich nicht sagen. bei downloads wirst es aber merken, wenn du anstatt 3 minuten nur 1 minute brauchst

4. #3 xandros, 04.09.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei den Angaben von Iceman handelt es sich um theoretische Bruttowerte. Die theoretischen Nettowerte sind bei den beiden Anschlusstypen etwas niedriger, wodurch sich der Unterschied auch verändern kann.

Den realen Geschwindigkeitsunterschied kann dir keiner (mit Ausnahme deines Netzbetreibers bzw. dem Inhaber der Leitungen!) nennen.
    Es kann durchaus sein, dass an deinem Anschluss die volle Leistung abrufbar ist. Genauso kann es aber auch sein, dass trotz Umstellung keine Verbesserung erreicht wird, sondern die Verbindung eher noch langsamer wird.... Dämpfungswerte und Leitungslänge sollten von deinem Anbieter/Netzbetreiber vorab geprüft werden. Sind die Werte für DSL16k zu hoch, lohnt sich der Umstieg nicht.

5. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

was sind denn brutto bzw netto werte? was wird bei den nettowerten abgezogen?

6. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

nein ich hab nachgefragt und die sagten, das bei mir ein 16000 anschluss möglich ist!

7. Sviper

Sviper Guest

Tja, bei mir ist auch ein 16000-Anschluss möglich, was aber noch nicht viel aussagt, denn DSL 16000 ist schlichtweg nur der Produktname.
    Aber der T-Com Mitarbeiter sagte auch gleich unaufgefordert, dass dieser nur mit 8000 Mbit/s funktionieren würde...

Naja, jetzt hab ich DSL 6000 und das wird auch mit 6000 Mbit/s betrieben. Wenn das Laden einer Seite länger dauert, dann liegt dass aber meist sowieso nicht an meiner Leitung sondern am Server der Website, der zu lange braucht. Ich denke einen deutlichen Unterschied zu DSL 16000 wird man nur bei Downloads(wobei auch hier die Server oft Flaschenhals sind) oder hochauflösenden Videostreams merken. Und natürlich beim Upload, das ist vllt. der größte Vorteil einer schnelleren Leitung.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist der Dsl Unterschied groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsl unterschied 6000 und 8000

,
  2. unterschied 8000 zu 16.000 leitung gross

Die Seite wird geladen...

Ist der Dsl Unterschied groß? - Ähnliche Themen

1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack

Neuer Fernseher 50" oder größer, ohne Hochglanzlack: Hallo. Ich such schon ewig nach nem neuen Fernseher, um ein paar Stunden am Tag zu gucken und hauptsächlich Konsole zocken: -Full HD -brauchbare...
  3. Große Abweichung auf der -12V Schiene

Große Abweichung auf der -12V Schiene: Moin Leute, gerade wollte mein PC nicht mehr starten. Ich trennte das Netzteil für einige Minuten vom Strom, sodass sich die Kondensatoren...
  4. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  5. Großes Forum-Update abgeschlossen

Großes Forum-Update abgeschlossen: Hallo zusammen, das Forum war wie am Montag angekündigt seit heute Morgen wegen der Umstellung auf die neue Forensoftware offline und ist soeben...