ist der CPU gut

Diskutiere ist der CPU gut im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; eine frage ist der Intel Core 2 Duo E6400 2x2.13GHz gut zum spielen

1. lorsim

lorsim Erfahrener Benutzer

eine frage ist der Intel Core 2 Duo E6400 2x2.13GHz gut zum spielen

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Keper

Keper Guest

Also ich denke zum spielen ist die CPU ganz in Ordnung aber ich denke, dass ein E6750 besser geeignet ist.

4. lorsim

kann ich den auf das Mainboard: MSI P4M890M-L/IL (MS-7255) machen oder brauche ich ein anderes

5. Keper

Keper Guest

du kannst leider auf das board nur CPU's machen die einen FSB von 1066 haben , also schonmal keinen E6750 aber der E6400 sollte darin laufen. Was für eine Ausstatung hat dein Rechner denn bisher ?? Vielleicht kannst du deinen Pc auch anderes aufrüsten.

6. lorsim

ich habe E6400 2x2.13GHz und 1GB Ram

7. Keper

Keper Guest

Ist der Pc zufällig ein ALDI Pc ?
    aber zum spielen sollte der pc eigentlich reichen auch wenn es der Aldi pc sein sollte. Könntest du mir vielleicht den name der Grafikkarte nennen ? Dann kann ich es dir sicher sagen.

8. lorsim

es ist kein Aldi PC
    und meine Grafikkarte ist eine Ati readon 1650 X

9. Keper

Keper Guest

Ja du kannst eigentlich alle spiele spielen außer vielleicht Crysis oder Call of Duty4 (das soll heißen , du kannst die beiden spiele nicht auf hoch spielen sondern so mittel)
    wenn du diese aber auch auf volle lotte spielen willst musst du wahrscheinlich mehr ram kaufen und oder ne neue Grafikkate.

10. lorsim

ok danke

11. #10 pc-2009, 07.02.2008
    pc-2009

pc-2009 Erfahrener Benutzer

e8400 ist sehr gut ! ;)

12. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

lol Das stimmt, der 8400 ist wirklich sehr gut, jedoch auch etwas teuer im Vergleich zu einem E4500, der gerademal 85 kostet. Denn den E4500 kann man GÖTTLICH übertakten. Diese CPU in verbindung mir einem Artcic Freezer 7Pro und die Taktfrequenz rauscht problemlos von 2,2 auf 3GHz, und du musst dir kein neues Board anschaffen, da dieser sogar einen FSB von 800MHz hat. D.h. er passt auf dein Mobo.
    Den E6420 würd ich meiden, da der eigentlich nicht besser ist ("NUR" 2,13MHz) ausserdem kostet der 160 Euronen, ka warum.
    Beide haben etwa 2,2GHz, 2MB Cache, 65NM, ......mfg
    Nimm den E4500 und den Kühler und übertakte mal auf 2,6GHz, dürft vorerst reichen, und du würdest etwa 80e sparen.

13. #12 pc-2009, 07.02.2008
    pc-2009

pc-2009 Erfahrener Benutzer

die frage ist für die experten vllt. dumm aber ,
    wie übertaktet man? ?(

14. Puma45

Das ist gnaz und gar keine dumme Frage, kann ja nicht jeder wissen. Wenn du nicht weißt, wie man übertaktet, ist das vielleicht keine so gute Idee^^, Es gibt jedoch eine Möglochkeit: Ich weiß jedoch nicht, ob dein Mobo das kann. Du kannst mal versuchen , über das BIOS zu übertakten. Drücke während des Bootvorgangs ENTF, um ins BIOS zu gelangen. Dort gehts du auf "advanced" und dann................. mal schauen was sich anhört wie Jumperfree Konfig ^^,
    probier mal, ob du eine Option findest, di auf OC hinweist.

mfg

edit:probier mal das:AI Booster
    Ist sehr gut, ohne Frage, ABER ich weiß nicht, ob man den FSB einfach so hochstellen kann, ohne andere Änderungen wie VCore (Spannung) vornehmen zu müssen. Bei der Mobo-Methode fällt das alles weg, deshalb ist das auch am sichersten. Hol dir dazu ab besten noch Meinungen ein.

mfg

15. #14 Kongkiller, 07.02.2008
    Kongkiller

Kongkiller Benutzer

wenn du nicht mehr ausgeben wills is die gut....aba ich würd ne bessere nehmen wie zb den E6750

16. Puma45

Wenn man die Knete für einen E6750 hat, kann man sich gleich einen neuen E8400 kaufen, hat sogar 3GHz und kostet auch nur 10Kröten mehr als der 6750er.

mfg

17. Keper

Keper Guest

Ich glaube ihr habt vergessen, das sein Board nur einen FSB von 1066 MHz unterstüzt. 8) 8) 8) 8) ;) ;) ;) ;)

18. Puma45

NEIN ^^
    Denn der E4500 hat nen FSB von 800MHz, der passt ^^
    Ich meinte nur allgemein, dass, wenn man die Kohle für nen E6750 hat, man sich auch gleich einen E8400 kaufen sollte.
    für PC2009's CPU bleib ich stur beim E4500. *gg*
    mfg

19. Keper

Keper Guest

Ich wollte das agen, weil ihr euch andauernt von den E8xxx deredet habt.^^

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. lorsim

aber so weit ich weis passt der E6750 nicht in mein Mainboard

22. Puma45

@ lorism: Alter, hast du mir nicht zugehört?? ^^ XD
    ich sag doch schon die ganze Zeit: E4500 für schlapp 85 Kröten. ^^
    Und NEIN, sowohl der E6750 als auch der E8400 passen NICHT auf dein Motherboard.

mfg Puma

Thema:

ist der CPU gut

Die Seite wird geladen...

ist der CPU gut - Ähnliche Themen

1. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  2. Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen

Wo kann ich gute Auktionsvorlagen für eBay kaufen: Hallo an alle User!:) Wie im Titel. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Auktionsvorlagen für eBay kaufen kann, oder auch besser zuerst...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...