Ist das OK so?^^

Diskutiere Ist das OK so?^^ im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Moin leute, ich wollte mir jetzt in ein paar Tagen ein fast komplett neues System anschaffen und hab mir da einige Gedanken gemacht bin mir aber...

1. diaz

diaz Neuer Benutzer

Moin leute,
    ich wollte mir jetzt in ein paar Tagen ein fast komplett neues System anschaffen und hab mir da einige Gedanken gemacht bin mir aber nicht ganz so sicher...
    Da ich zurzeit ein begrenztes Budget hab, ist mir die Wahl auch nicht recht einfach gefallen und will euch hier um euren Rat bitten^^

Unzwar :

CPU : AMD Phenom II X4 955 ~150€

MB : Gigabyte GA-MA770-UD AM2+ ~55€

RAM : OCZ PC2-8500 Reaper CL5 4GB ~80€

neue HDD : Western Digital Caviar Blue 500GB ~ 40€

CASE : Cooler Master Elite NV-334 Nvidia Edition ~50€
    Das Gehäuse ist mir jetzt nicht so wichtig und will auhc nicht allzuviel dafür ausgeben...

So jetzt wollte ich euch fragen ob ich mit dem System gut bedient bin für max. 400-450€?!
    Natürlich muss dort noch ein Netzteil her... Ich bin mir da aber nicht sicher, wollte mir eigentlich die

Be-Quiet! PurePower BQT L7 530Watt ~60€
    bin mir aber nicht sicher ob die 530 Watt reichen und ob ich für den Preis eine besseres Netzteil bekomme, da ich mich in dem Gebiet nicht so gut auskenne^^

P.S : Hab eine 8600GTS, ja das System ist evtl. leicht überdimensional für die GraKa aber naja^^

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das alles hier verbessert könnte, aber dennoch bei ca. 400-450€ bleibe?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sieht ganz gut aus,das Netzteil reicht,obwohl ich von Be Quietsch nichts halte,
    habe zu schlechte Erfahrungen damit gemacht.

4. diaz

diaz Neuer Benutzer

Mhh, im Bereich Netzteile habe ich keine Ahunung, kannst du mir evtl etwas besseres empfehlen?

Und wenn ich in Zukunft meine GraKa wechseln will, also statt der 8600GTS eine neuere wie z.B 260gt o.Ä, würde ich dann mit dem Netzteil auch noch auskommen?

5. #4 PaddyG2s, 18.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

6. #5 bob_master, 18.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

7. #6 PaddyG2s, 18.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der lüfter ist nicht laut, hab das NT schonmal bei jemanden gesehen und er ist leise und es bleibt kühl.
    Und ein 650Watt NT für 70 euro kann ja nix gescheites sein. Sowas kostet schon um die 90-100€ wenn es was gescheites ist.

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

@PaddyG2s

80er Lüfter sind vorallem eines,nämlich lauter als z.B. 120er Lüfter.

Die Lautstärke beträgt 0,3 sone,daß entspricht rund 27dB und das ist schon ziemlich laut für ein NT.

"Und ein 650Watt NT für 70 euro kann ja nix gescheites sein. Sowas kostet schon um die 90-100€ wenn es was gescheites ist. "

Weshalb? Weil es nicht ein bevorzugtes Markengerät ist?

Nicht der Name zählt,sondern die Technik.

9. #8 PaddyG2s, 18.10.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Sag mir dann warum ein Enermax mit 700Watt NT 120€ teuer ist und ein z.B Xigmarek 700Watt NT nur 60 euro kostet.
    Und das NT hab ich gesehen auch unter last und es war nicht laut, aber wenn ihr sowieso alles besser wisst -.-
    tja dann kauf den Super Flower scheiß und kauf dir in einem halben jahr ein neuen pc.
    Viel spaß!

10. Shald

Shald MacUser

Würde dir zu einem Corsair-Netzteil raten!

Die Corsair-Netzteile sind so gut wie garnicht zu hören und machen einen wirklich guten Job.

Hier...

MfG

11. #10 Z4NZ1B4R, 18.10.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Die Größe sagt nichts über die Lautstärke aus.
    Größere Lüfter sidn auch lauter.
    Nur leiser bei gleicher Fördermenge wie ein 80er

Aber viele Netzteile sidn so konzipeirt ,dass die garnicht sone üppige Kühlung brauchen.
    Tagan und PC Power & Cooling (OCZ) machens vor.

12. #11 bob_master, 19.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='PaddyG2s',index.php?page=Thread&postID=786807#post786807]Sag mir dann warum ein Enermax mit 700Watt NT 120€ teuer ist und ein z.B Xigmarek 700Watt NT nur 60 euro kostet.
    Und das NT hab ich gesehen auch unter last und es war nicht laut, aber wenn ihr sowieso alles besser wisst -.-
    tja dann kauf den Super Flower scheiß und kauf dir in einem halben jahr ein neuen pc.
    Viel spaß![/quote]

OK, da hast du dich gerade selber geschlagen, guck mal, was bei HWV die 150€-NTs sind!
    Vieleicht so ein "billiges" super flower?
    Ich finde das günstigere Xigmarek ist deutlich angemessener, Preis stimmt, Leistung stimmt, Qualität stimme, Wirkungsgrad stimmt!
    Außerdem ist Xigmarek bei weitem kein billig-Zeugs!

Das Tragan oder auch das Corsair sind nicht schlecht, aber meint ihr nicht auch, das eine GTX260 kein 650W-High-End-NT braucht?

13. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='Z4NZ1B4R',index.php?page=Thread&postID=786818#post786818]Die Größe sagt nichts über die Lautstärke aus.
    Größere Lüfter sidn auch lauter.
    Nur leiser bei gleicher Fördermenge wie ein 80er

Aber viele Netzteile sidn so konzipeirt ,dass die garnicht sone üppige Kühlung brauchen.
    Tagan und PC Power & Cooling (OCZ) machens vor.[/quote]

Schön,aber was sie verschweigen,ist die Lautstärke,die zwischen 20-32dB liegt.

Ohne ordentliche Kühlung,geht garnix.
    Selbst bei einem kleinen,500W,von Tagan,werden insgesammt rund 600W aus dem Stromnetz gesaugt.
    Das sind gut 100W Verlustleistung,wo bleiben die?
    Die werden in Wärme umgesetzt.
    Wärme,die von einer 80er Heulturbine abgesaugt werden soll. :headbang:
    PC Power & Cooling ist da auch nicht besser,eher noch lauter.
    Diese fadenscheinigen Prozentangaben sind seltsamer weise nirgens belegt.
    Man nehme ein Wald und Wiesen Netzteil,spritze es schwarz an und verkaufe es an
    nicht so gescheite Verbraucher,für teures Geld. :headbang:

14. diaz

diaz Neuer Benutzer

Mhhh^^
    Bin jetzt irgendwie sprachlos und verwirrt.
    Meint ihr es lohnt sich jetzt 20€ mehr auszugeben und ein NT von Corsair zu kaufen? Oder doch lieber auf die Xigamatek zurückgreifen?

Wobei mir die Lautstärke ja schon ziemlich wichtig ist...

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 bob_master, 20.10.2009
    bob_master

bob_master Guest

das Xigmatec hat noch den Vorteil, das es statt einem 120mm einen 140er Lüfter besizt.
    Dieses mindert die Lautstärke noch ein mal!

17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Und die Werte sehen auch sehr gut aus.
    Hätte ich nicht schon ein Netzteil,würde das in die engere Wahl kommen.:)

Thema:

Ist das OK so?^^

Die Seite wird geladen...

Ist das OK so?^^ - Ähnliche Themen

1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!

Mini PC-Drücken Powertaste leuchtet passiert nichts-Erneutes Drücken alles ok?!: Hallo zusammen, ich besitze einen Mini PC AMD A4-5000 QuadCore-APU, ASRock QC5000-ITX/PH, 4096 MB DDR3-RAM mit einer 120 GGB SSD Samsung SSD...
  3. Office PC - Zusammenstellung ok?

Office PC - Zusammenstellung ok?: Hallo werte Community, habe auf hardwareversand.de folgende Zusammenstellung erstellt: hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC...
  4. PC Kaufberatung Konfig OK?

PC Kaufberatung Konfig OK?: Tag zusammen, hab mir folgende PC zusammenstellung überlegt. Das Budget liegt so momentan bei 777 € und sollte auch nicht überschritten...
  5. Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?

Neuer PC ca. 650,00 Euro, Zusammenstellung ok ?: Wenn es jetzt irgendwie Sinnvoll wäre einen 50er draufzulegen, ginge das zur Not auch noch. Lieber wäre mir ich käme mit 600,- hin. Der PC wird...