Ist das normal?

Dieses Thema im Forum "Sport Forum" wurde erstellt von Shald, 18.11.2009.

  1. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    ich spiele Basketball in der Landesliga. Jetzt fällt mir nur leider immer wieder auf, dass ich einen Blutgeruch bzw. Blutgeschmack beim anstrengenden Aktionen im Mund habe. Ausserdem habe ich dann auch zum Teil auch extreme Atemnot und ich bekomme zu wenig Sauerstoff!

    Ist das normal? Könnte es von der Lunge kommen?

    Die Lunge ist doch dafür zuständig das Sauerstoff ins Blut gepumpt wird oder liege ich da falsch?

    Ist es etwa so das man beim Sport mehr Blut beansprucht und daher so viel Sauerstoff fürs Blut benötigt wird, dass ich nicht mehr genug zum Atmen habe?

    Oder könnte es sein, dass zu viel Blut gepumpt wird aber zu wenig Sauerstoff und ich daher die Blutgeschmack und den Sauerstoffmangel habe?


    Was würdet ihr mir da raten bzw. was ist eure Vermutung was hier der Auslöser sein könnte? :skeptisch:



    MfG
     
  2. #2 Schickl, 18.11.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Wenn du rauchst auf jeden Fall damit aufhören! Ansonsten zum Arzt gehen wenn du das schon länger hast kann das schon was gefährliches sein(Kann sein, wird es aber nicht:))
     
  3. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Ich bin Nichtraucher. Würde mal sagen ich habe dass ich das immer mal wieder seit 4 Jahren habe.


    Aber das mit zum Arzt gehen is so ne Sache.

    Ich stehe kurz vor dem Sprung in die Profiebene und ich kann mir keine Sportpause erlauben, die mir der Arzt mit Sicherheit verschreiben wird.


    MfG
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Aber Du kannst es Dir erlauben, zu warten, bis Du Blutspuckend auf dem Feld umfällst?
    Wenn Dir tatsächlich etwas an Deiner sportlichen Karriere liegt, hättest Du schon längst zu nem Arzt gehen sollen. Vor allem wenn Dir das schon länger aufgefallen ist.
    N Arztbesuch wäre echt angebracht. Auch wenn das Symptom eventuell nur eine durch die Anstrengung verursachte Zahnfleischblututng sein könnte.
    Mir ist beim Lauftraining (bin damals noch öfters Marathon gelaufen) früher schon öfters passiert, das mir Kapilare in den Augen geplatzt sind. Anfangs dachte ich das hat damit überhaupt nix zu tun, bis man bei mir ne Herzmuskelentzündung diagnostizierte und dadurch raus kam, das bei mir der Blutdruck öfters radikal anstieg. Dadurch platzte auch die Adern in meinen Augen.

    An deiner Stelle würd ich auf jeden Fall zum Doc gehen. Ists was harmloses, passiert nix, ists was ernstes, behältsts Du wenigstens Deine Gesundheit und Dein Leben.
     
  5. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Hey,
    gibt es irgendwelche Ärzte die rundum Checks machen?
    Mir fällt es nämlich immer öfter auf, auch wenn ich kein Sporttreibe, dass ich nur schwer Luft bekomme bzw. es fühlt sich an, als ob mein Hals verengt wäre.

    Ich weiß nicht was das für Gründe haben kann. Mein Herz wurde schon öfter bei Erkältungen abgehört und einem Arzt müsste es doch auffallen, wenn da ein Fehler im Lungen- oder Herz-Bereich wäre, oder?


    @ Bitis
    Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Ich habe kein Blut im Mund und es gibt auch keine sichtbaren Blutungen. Irgendwas ist unterhalb vom Hals was diesen Blutgeschmack, -Geruch erzeugt...


    MfG
     
  6. #6 julchri, 19.11.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    es ist doch sinnlos, wenn Du und wir uns in Mutmaßungen ergehen. Suche unbedingt einen Arzt auf und beschreibe Deine Symptome.
    Du sagst, Du kannst Dir jetzt keine Pause erlauben. Wenn es aber doch was ernstes sein sollte und Du jetzt nichts dagegen tust, kannst Du vielleicht für den Rest Deines Lebens Pause machen.
    Was ist denn wichtiger, Deine Profikarriere oder Deine Gesundheit?
     
  7. #7 I dont know, 19.11.2009
    I dont know

    I dont know Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2008
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hassfurt
    also rundum Arzt ist ganz einfach ein allgemein Mediziner (Hausarzt)

    was ist dir lieber 4 Wochen Sportpause und dann erst in einem Jahr in die Profiliga aufsteigen oder jetzt in die Profiliga aufsteigen und dann während eines Spiels umkippen und in Zukunft das Gras von unten wachsen sehen??

    PS: einen Blutgeschmack kann auch schon eine so kleine menge blut anrichten die du nicht richtig siehst
     
  8. Shald

    Shald MacUser

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Okay danke Leute,
    ihr habt mir die Augen geöffnet. Ich werde am Montag zum Arzt gehen und mal meine Lunge und das Herz checken lassen. Jedoch habe ich da bedenken ob mir da mein Hausarzt weiterhelfen kann.

    Gibt es dafür keine Spezialisten? Wenn ja wie nennt sich diese Art von Ärzten?


    MfG
     
  9. #9 ReinMan, 21.11.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Entweder zum Kardiologen der checkt dein Herz oder zum HNO Arzt..Hals-Nasen-Ohrenarzt ;)
     
  10. #10 Leonixx, 21.11.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dein Hausarzt sollte wissen an welchen Spezialisten er dich überweisen sollte. Einfach fragen. Kann sein das du zu mehreren Ärzten gehen musst, da man erstmal die Ursache feststellen muss. Das wäre mir aber meine Gesundheit wert.
     
Thema: Ist das normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blutgeschmack im mund aber keine sichtbare blutung

    ,
  2. blutgeruch in der nase

    ,
  3. blutgeruch sport

    ,
  4. blutgeruch und blutgeschmack in nase,
  5. blutgeschmack hals geruch,
  6. blutgeruch im mund,
  7. blut geruch nase,
  8. blutgeruch in der nase ursache,
  9. blutgeruch in nase,
  10. blutdruck blutgeruch,
  11. blutgeschmack in nase,
  12. immer blutgeruch in nase,
  13. blutgeruch beim sport,
  14. bei bluthochdruck blutgeschmack in der nase,
  15. blut geruch und blutgeschmack im mund,
  16. blutgeruch hals,
  17. blutgeschmack in nase blutgeruch,
  18. herzmuskelentzündung blutgeschmack,
  19. blutgeruch in der nase sport,
  20. blutdruck blutgeschmack,
  21. blutgeschmack im mund beim laufen,
  22. blutgeschmack im hals,
  23. halsgeruch,
  24. blutgeschmack liebeskummer,
  25. blutgeschmack un blutgeruch
Die Seite wird geladen...

Ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  2. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...
  3. Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale

    Browser ruft Mobile internet seiten auf statt Normale: Hallo zusammen, habe ein problemm mir werden ein par internet seiten als mobile seite geöffnet und nicht so wie ich die haben wollte und ich...
  4. WLAN Router am normalen Router

    WLAN Router am normalen Router: Moin Moin! Ich bin seit ein paar Tage im Studentenwohnheim und dort gibt es ein Netzwerk mit Internet. Allerdings muss man bei der Anmeldung für...
  5. Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung

    Mein Pc Friert komplett ein bei ganz normaler belastung: Aaaaalso um mein problem genauer zu Beschreiben: Mein Pc Bildschirm friert ein und Windows reagiert kein stück. Dies Geschieht bei ganz normaler...