ist das Nokia N73 wirklich so gut?

Diskutiere ist das Nokia N73 wirklich so gut? im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo alle miteinander! ^^ Ich will mir gern das N73 holen, aber weiß nicht, ob das Sony-Ericsson K800i nicht doch besser ist... Ihr scheint ja...

  1. Ney

    Ney Guest

    Hallo alle miteinander! ^^

    Ich will mir gern das N73 holen, aber weiß nicht, ob das Sony-Ericsson K800i nicht doch besser ist...

    Ihr scheint ja etwas mehr Erfahrung mit den Handys zu haben. Könnt ihr mir da bitte helfen?

    LG,

    Ney
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Killez

    Killez Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    also wenn du schon selbst sagst, dass du dich mit Handys nicht richtig auskennst, dann nimm das N73, weil die Bedienung einfacher ist.
    Ich hab das Handy auch erst seit kurzem und hab davor zahlreiche Test und so weiter durchgelesen und das k800i überliegt nicht wirklich, der einzige Punkt ist eben die Cybershot Kamera, die besser von der Qualität ist als beim N73.
    Meine Meinung ist ganz klar: Das N73!!!!

    Gruß

    Killez
     
  4. rofue

    rofue Guest

    Ja genau, ich habe auch das N73 und mein Schatz das K800i!
    Der einzige unterschied ist wirklich nur die Kamera und das die Menue führung komlizierter ist beim K800i
     
  5. #4 MarcelN73, 25.01.2007
    MarcelN73

    MarcelN73 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es jetz seit weihnachten und muss sagen ~>>> DER HAMMER

    Die ganzen Programme die du installieren kannst, Bedienung, DeSiGn...

    Ich finde Nokia hatte eine zeit lang hässliche Handys doch die neue Generation also auch N73 wirkt: edel, schön modern.... also im vergelich zum K800i muss ich sagen das die Kamera etwas besser is( das gebe ich zu :)) aber die Menüführung ist beim K800i Schei**e..

    Es beleibt natürlich deine Entscheidung aber ich gebe dir einen Rat: HOL DIR DAS N73!!!!!!



    MFG MARCEL
     
  6. bitta

    bitta Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Allerdings muss man auch sagen wenn mal was am Handy dran ist ,das der Service von Nokia unter aller S... ist.Ich warte schon über 4 Wochen auf mein Handy.Mir wurde versprochen in 2-3 Tagen ein neues zu bekommen,dieses Versprechen ist schon 7 Tage her.Jetzt habe ich mal gelesen das bei Nokia eine Reparaturzeit von 6-8 Wochen normal ist.Sind die denn eigentlich nicht ganz richtig im Kopf?Ich muss aber sagen das ich bis jetzt zum erstenmal Probleme mit einem Handy von Nokia hatte,sonst hatte ich noch nie ein Handy was defekt war.Und ich habe nur Handys von Nokia bis jetzt gehabt.

    Nur ich kann leider zum K800i nichts sagen,weil ich ein eingefleischter Nokiafan bin(aber nur weil die sehr leicht zu bedienen sind.Und ich auch bis jetzt keine Schwierigkeiten hatte).
     
  7. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch!
    reparaturzeiten von 6-8 wochen sind bei nokia mit sicherheit nicht normal!
    normalerweise ist ein handy nach ca. 2 wochen aus der reparatur zurück.
    das handy wird in eine vertragswerkstatt eingeschickt. die schain sich die ganze sache an. bei verschiedenen mängeln muss die werkstatt das gerät aber direkt zu nokia weiterleiten (zentrale oder sowas).....dann dauert die reparatur auch mal etwas länger.
    dazu kommt ja noch das in der weihnachtszeit IMMER mehr handys in der reparatur sind als zu ner anderen zeit. das häuft sich dann natürlich in den werkstätten........
    aber zum drost - ich hatte letztens auch ein nokia in der reparatur.....und das war nach 8 tagen (also 6 werktagen!!!) wieder zurück.......
     
  8. #7 Kleene79, 26.01.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Freund hat das K800i und ich das N73.
    Ich mag die Tastenbelegung im oberen Teil des K800i nicht, ich glaube sie ist genau andersrum, als bei allen anderen Handys.
    Außerdem hat das N73 ein größeres Display.
    Die Fotos waren bisher von beiden Handys gut.
    Ich denke das kommt darauf an, was man mit dem Handy vor hat.
    Das K800i ist ja auch kein Symbian Handy, ich wollte z.B. auch gerne das Handy als Navi nutzen können, ohne jedesmal was runterladen und zahlen zu müssen.
    Habe auch vor beiden Handys gestanden, aber es ist das N73 geworden;-).

    Gruß Kleene

    PS: Ich hatte mit meinen alten Nokia Handys meist Glück (klopf auf Holz) und wenn sie was hatten konnte es gleich im Laden behoben werden, daher kann ich zum Service nichts sagen, fraglich ist ja auch, wie der Service von Sony Ericsson ist?
     
  9. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    also im osten deutschlands schicken wir nokia UND sony-ericsson zu der firma "w-support" nach hartmannsdorf.
    die reparieren aber auch seit neusten noch die scheiß benq-siemens bärzen!
    deshalb dauerts in letzter zeit auch mal länger.....
     
  10. Ney

    Ney Guest

    Cool! danke für die vielen Antworten! ^^

    Also mit Handy und Menü komm ich sehr schnell zurecht, da hab ich noch nie Probleme gehabt. Ich kann nur nicht immer was mit den Fachbezeichnungen einiger Funktionen anfangen... ^^;;;

    Aber gut. Was mir wichtig ist, ist die Kamera (am besten mmit der Möglichkeit, die Fotos auch auszudrucken) und die mp3-Fähigkeit.
    Natürlich der sms-, mms-, Telefonie- und Schnittstellen-Kram, aber das ist ja Standard. ^^

    und beide Handys haben das ja, deshalb hab ich auhc das Dilemma. ^^;;;
    aber stimmt das, dass das Nokia mehr Funktionen hat?
     
  11. sic

    sic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    RICHTIG!

    und das schöne am nokia ist das du auch nach längerer zeit immer noch spaß und freude dran hast....kannst dir jederzeit neue spiele, programme oder themen drauf mach.........symbian eben :)
     
  12. Max87

    Max87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Kann dir auch nur zum N73 raten, beim k800i ist meiner meinung nach nur die Kamera besser, lautsprecher, bedienung und programme sind beim N73 deutlich besser... bis später...
     
  13. Ney

    Ney Guest

    Hm... frag mich nur, warum so viele Leute schlechte Erfahrungen mit Nokia gemacht ahben... Der überwiegende Teil aus meinem freundeskreis rät mir von Nokia ab... :(
     
  14. #13 Kleene79, 26.01.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Würde sagen, das ist den Vorlieben eines jedem überlassen.
    Der Freundeskreis meines Freundes steht auf Sony Ericsson und mein Freundeskreis ehr auf Nokia.
    Das Beste ist, man geht in einen Laden und schaut sich beide Handys an, probiert sie aus und liest tTestvergleiche und entscheidet einfach, was man gerne an Funktionen haben möchte.
    Grüße Kleene
     
  15. Ney

    Ney Guest

    Würd ich ja gern machen, aber ich wohne echt total ab vom schuss... und hab auch keinen fahrbaren Untersatz... der nächste Ort mit nem Handyladen is mal locker 20km weg und da komm ich so auch nicht hin... wohn hier mitten aufm berg.. :(
    deshalb muss ich den ganzen Kram online machen. Einer der Forstwirte hier hat aber das N73, das konnte ich mir schon angucken... is ganz cool, die menüführung find ich nur etwas gewöhnungsbedürftig. ^^;;;
    Bin noch zu sehr an Motorola gewöhnt. ;p

    die infos, die ich hab, hab ich von o2:

    http://shop2.o2online.de/nw/produkt...ion_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d


    http://shop2.o2online.de/nw/produkt...ion_change_tab=action_change_tab&shopMobTab=d

    und beim K800i sagt halt die Beschreibung nicht so viel aus, wie beim N73...
     
  16. #15 Kleene79, 26.01.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das ist natürlich ärgerlich, wenn Du nicht weggkommst.
    Bei Saturn in Köln z.B. kann man die Handys testen, da sie auch eingeschaltet sind.
    Ich hatte vorher das Motorola V3 und konnte mich ehr an die Menüführung des Nokia N73, als an die des Sony Ericsson K800i gewöhnen.
    Aber ich hatte auch früher immer mal Nokia Handys.
    Nokia ist eigentlich für eine recht simple und verständliche Menüführung bekannt.

    Gruß Kleene
     
  17. Ney

    Ney Guest

    Ja, ich weiß, aber z.B. find ich da Motorola besser... aber bei o2 gibts nunmal nur die beiden handys, die mich interessieren würden, von daher muss ich mich zwischen den beiden entscheiden... ^^;;;
     
  18. #17 Kleene79, 26.01.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein Handy auch nicht über meinen Netzbetreiber gekauft, sondern über handys-mobile.de (ich hoffe ich darf das hier so schreiben), dort war es um einiges günstiger, als beim Betreiber und auch die Auswahl ist sehr groß.
    Man kann eigentlich fast jedes Handy mit jedem Vertrag bekommen, allerdings unterscheiden sich die Preise von Vertrag zu Vertrag.
    Verträge kann man dort auch verlängern, bei mir hat die ganze Geschichte so ca. eine Woche gedauert.
    Mein Bruder und mein Freund haben ihre Handys auch daher, bei uns gabs mit dem Shop keine Probleme.

    Gruß Kleene
     
  19. Ney

    Ney Guest

    Danke, kleene! ^^ (wobei du anscheinend ja älter bist als ich ;) )
    Aber ich will die o2 Genion L Flatrate dazu haben. ^^ von daher sollte ich das schon über o2 machen.
    ich würd mir ja eigentlich das o2 Xda neo holen, aber die haben so derbe Probleme mit den Schnittstellen und da wart ich auf die nächsten Modelle ^^
    aber ich brauch den Vertrag ziemlich schnell, also spätestens SO will ich den online abschließen, und deshalb muss ich mich zwischen den beiden entscheiden, weil die für meinen Geschmack die beste Ausstattung haben. ^^ is nur die Frage, welches ich letztendlich am besten finde. :)

    kannst ja mal die Links durchgucken, vielleicht sagen dir die Angaben bei Fun & Entertainment beim K800i mehr als mir und es sind vielleicht die gleichen Sachen, die das Nokia auch hat.

    LG,

    Ney =)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Joe*N73*, 26.01.2007
    Joe*N73*

    Joe*N73* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    also ich muss auch mal was dazu sagen..

    ich weiß gar nicht warum das k800i so hoch eingeschätzt wird..

    ich hatte am montag wache in ner kaserne und da hatte auch jemand das k800i..ich hab mir das erstmal gleich angeschaut..ich bin bisschen enttäuscht das ist genau das gleiche telefon wie das w810i (das hatte ich vorm n73) der einzige unterschied ist die kamera die echt gut ist..aber an dem teil ist nichts anderes als am w810i... das w810i ist auch ein geiles handy und hab es nur sehr sehr ungern verkauft..aber ich habs nicht bereut das n73 ist das beste zur zeit..

    der einzige nachteil ist das man pech haben kann und viele probleme mit symbian bekommen kann..

    und ich muss sagen für wieviele ist das handy einfach zuviel..das teil hat soviel aufm kasten..und jeder dussel kauft sich das handy weils cool und neu ist...aber niemand nutz das telefon wirklich zu 100%..
    ich nutz es auch keine 100% weil das teil echt mega viele funktionen hat die ich einfach nicht brauche...aber von 100 geräten werden 95 bestimmt nur zu 3% ausgereizt weil die leute einfach nicht wissen was sie damit anfangen können und was das ding drauf hat...

    also n73 nur wenn man sich wirklich für handys interessiert und keine angst vor technik hat:)

    mfg
     
  22. #20 Kleene79, 26.01.2007
    Kleene79

    Kleene79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hm, bin ja kein O2 Fan, aufgrund der Brandings und ob man die Flatrate bei handys-mobile bekommt, weiss ich nicht, müsstest Du mal bei dem Handy gucken, welches Du haben möchtest.
    Du könntest dort auch beide Handys vergleichen.
    Habe schon mit meinem Freund die Handys verglichen, einen Großteil, den z.B. die Kamera des K800i an Zusatzfunktionen bietet, wie Bildbearbeitung etc, bietet das Nokia auch, soweit ich das beurteilen kann.
    Radio und MP3-Player hat das N73 ja auch, kann Dir da sonst nicht viel zu sagen, beide haben bei Tests gut abgeschnitten, hab mich halt fürs Nokia entschieden, weil man da Dank Symbian viel mehr mit machen kann.
    Die Kameras haben wir nocht nicht verglichen, aber bei den bisherigen Bildern, die ich von beiden auf dem Rechner habe kann ich keine gravierende Unterschiede feststellen.
    Ich weiss alerdings, dass die Speicherkarten für das Sony Ericsson recht teuer sind, da es Sony Memorysticks sind und dass Du beim Nokia Mini SD - Karten beliebiger Hersteller nehmen kannst.
    Gruß Kleene
     
Thema:

ist das Nokia N73 wirklich so gut?

Die Seite wird geladen...

ist das Nokia N73 wirklich so gut? - Ähnliche Themen

  1. PC gut genug für Fifa 17?

    PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

    Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...