Ist das neue Aldi Notebook gut?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Scarto, 06.12.2009.

1. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

Ich überlege ob ich mir den Aldi Notebook holen soll.

Aber vorher wollte ich mal Fragen ob das Notebook gut ist.

Was ist eure Meinung zu der Leistung? Lohnt sich das? Oder doch einen festen PC? Ich meine das Notebook ist ja recht günstig. Keine Ahnung ob ein fester PC so viel günstiger ist.

Wozu ich ihn brauche:

Surfen, Arbeitsrechner (Office und Co.), Filme schauen, evtl ab und zu was bearbeiten (Film oder Foto, aber ganz selten wenn überhaupt) und anderer Kleinkram. Vielleicht noch ab und zu spielen.

Das mobile brauche ich eigentlich nicht. Werde es wohl auch kaum nutzen weil er eh immer am Gleichen Ort steht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Z4NZ1B4R, 06.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Wenn der Computer immer nur am gleichen Ort stehen soll, dann einen festen kaufen.
    Doch das Aldi Book hat eigentlich ganz gute Werte udn das für den Preis
    Aber für den Dauereinsatz sind Notebooks oftmals nicht geeignet, auch ist das Display vielleicht zu klein für dich.
    Bei denen Anforderungen würde das Aldi Book schon reichen, ein gleich guter PC + 22" Monitor wäre in etwa gleich teuer.
    Also ist die Entscheidung hier vielleicht nicht so leicht, ich würde aber letztendlich zum festen PC tendieren, da hat man mehr von und den kann man ggf. auch noch aufrüsten, was beim Notebook eher schwer ist.

Wenn du möchtest stellen wir dir aber auch gern einen festen PC zusammen, dazu bräuchten wir nur dein Budget.
    Sicherlich ließen sich auch noch weitere Dinge mit einbeziehen, z.b. geringer Geräuschpegel, kleines Gehäuse, Kartenleser o.ä.
    Die Aufpreise für solche Eigenschaften sind bei "office-Hardware" sehr gering :)

4. #3 Leonixx, 07.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Tja, pauschal kann jeder etwas behaupten. Grafikchips von Notebooks sind allgemein schlechter als Grafikkarten für Desktoprechner.

Für den TO würde ich auf jeden Fall einen Desktoprechner empfehlen. Notebooks sind zwar in Mode gekommen, sind für mich aber keine Alternative für einen Desktop. Nur wer tatsächlich viel Mobil unterwegs ist, für den lohnt sich ein Notebook.

Weitere Nachteile. Nachrüsten ist nur begrenzt möglich.

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Dann unbedingt einen Desktop kaufen. Du kannst ja unter "PC Kaufberatung & CO" einen neuen Thread öffnen. Sagst, wieviel Geld zu verfügung hast und wir sagen Dir, was Du dafür bekommst. Das ist allemal besser als sich fertig Billigrechner von Aldi &Co oder Blödmarkt zu kaufen, die fast ausschließlich minderwertige Komponenten einsetzen. Also vorsicht. Billig ist nicht immer gut.

6. Scarto

Scarto Erfahrener Benutzer

vielen dank! das hab ich mir auch so gedacht. melde mich nach überlegungszeit wieder!

7. Sigi

Sigi
    Moderator

Jeder Zeit herzlich willkommen. :)

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Ist das neue Aldi Notebook gut?

Die Seite wird geladen...

Ist das neue Aldi Notebook gut? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...