Ist das ne gute Wahl?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von MyNaMeIsNoBoDy, 20.05.2007.

1. #1 MyNaMeIsNoBoDy, 20.05.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

Hi @all,

ich hab vor einem Kumpel einen neuen PC zusammen zu stellen. Hab mal was zusammengestellt und würde jetzt gern wissen wie euch das gefällt.
    (Preis ist übrigens sekundär :D )

Intel Core2Duo E6600
    Asus P5N32-E SLI (nforce680i SLi)
    Corsair Twin2X2048-6400C4
    Samsung HD501LJ, 500GB
    Asus En7950GT
    LG GSA-H42N
    Be Quiet Dark Power BQT P6-Pro 530W
    Zalman CNPS9500
    2mal Aerocool Turbine 1000
    Thermaltake Matrix (Midi)

und als Monitor dachte ich: BenQ FP93GX+

Ich muss eigtl nur wissen, ob es funzt wenn alles zusammenkommt. Die Leistung der Teile ist bereits auf die Bedürfnisse des Kumpels abgestimmt. :]

thx im voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

monitor würde ich den hier nehmen: LG Flatron L1953TR

netzteil ist zu stark, ein 500watt straight power von bequiet reicht vollkommen

vielleicht auch ne andere GPU

4. Eldero

Eldero Erfahrener Benutzer

andere GPU würde ich auch sagen,

würde da eher zur 8800 GTS 320mb RAM greifen, da diese:

1.DX10 hat
    und 2. besseres P/L hat

Grüße Eldero

5. Ady

Ady Erfahrener Benutzer

für den preis einer 7950GT kriegst du eine x1950xt, wenn nicht sogar noch billiger

6. #5 FredDy:), 21.05.2007
    FredDy:)

FredDy:) Erfahrener Benutzer

also ich denkemal das die beste wahl die 8800GTS ist mit 320MB da die eine sehrviel stärkere leistung hat und neuere technik

7. Sven93

Sven93 Guest

und directX 10 :)

8. #7 MyNaMeIsNoBoDy, 21.05.2007
    MyNaMeIsNoBoDy

MyNaMeIsNoBoDy Neuer Benutzer

mkay^^ danke für die schnelle antwort ich werde dann mal eure Tipps befolgen und mal gucken obs funzt.
    thx nochmal
    nobody

9. #8 Brucki™, 21.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

ach und ich würde keinen anderen Cpu nehmen, den core 2 duo von intel ist sau gut und außerdem kann man die gut übertakten
    und zu einer 8800er würde ich dir auch raten

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 127.0.0.1hacker, 22.05.2007
    127.0.0.1hacker

127.0.0.1hacker Benutzer

also bei der grafikkarte auf jeden fall schauen dass sie direct X10 kompatibel ist, das wird in zukunft wichtig!

12. z3r0G

z3r0G Erfahrener Benutzer

Ja auf jeden fall..!!!! siehe Tauglich?
    die bilder von direct x 10 und 9...is etwas weiter unten....da merkste den unterschied....

Thema:

Ist das ne gute Wahl?

Die Seite wird geladen...

Ist das ne gute Wahl? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...