ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Jedoma, 24.09.2014.

  1. Jedoma

    Jedoma Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe am Hauseingang eine Kamera, und nochmal bei meiner Garage. Diese lassen sich automatisch drehen.
    Meine Garagentor lässt sich natürlich auch autmatisch öffnen.
    Dann kann ich noch licht im Haus in den verschiedenen Räumen automaitsch regeln.

    Meint ihr ich kann das alles irgendwie Verknüpfen? jetzt habe ich ja 3 Steuereinheiten. das nervt mich aber. Vielleicht garagentor und Kameras mit einem industriejoystick Industrielle Joysticks, Medizintechnik, Baumaschinen | MEGATRON inkl. steuerelement.
    danach brauche ich halt noch irgendwelche sensoren für das licht, oder.

    oder geht das sowieso nicht?
     
  2. #2 xandros, 24.09.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    wieso sollte sowas nicht gehen?
    Heute lassen sich komplette Haeuser vom PC aus steuern - das richtige Bussystem vorausgesetzt.
    Und bei den Bussystemen hat man einige Auswahl. I2C, KNX/EIB, LON, MP-Bus, Dali, DMX, EnOcean oder auch Ethernet (AVM und auch Devolo bieten ueber Netzwerk vom Rechner aus steuerbare Adapter, die ueber Powerline arbeiten und angeschlossene Geraete ein- und ausschalten koennen oder deren Verbrauchswerte mitprotokollieren.)

    Das Aufwaendige dabei ist: Bussysteme nachinstallieren kann teuer werden, wenn bei der Kabelverlegung nicht bereits ausreichend Adern zu den Verbrauchern gefuehrt wurden.
    Netzwerkgesteuerte Komponenten lassen sich einfacher nachruesten und laufen zum Teil ueber WLAN oder Powerline, sodass man nicht mal mehr Netzwerkkabel legen muss.
    Das Problem ist aber bei allen Moeglichkeiten das Zusammenfuehren der Steuerung fuer alle Bereiche auf dem PC oder einem Smartphone. Die passende Software/App ist nicht gerade billig.

    Je nachdem, was an Hardware verfuegbar ist und was du dir genau vorstellst, sollte da besser ein Unternehmen fuer Gebaeudeautomation mit planen. Sonst bist du am Ende vielleicht eher vom Ergebnis enttaeuscht....
     
Thema:

ist das möglich?

Die Seite wird geladen...

ist das möglich? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. Jumbo-Frames nicht möglich?!

    Jumbo-Frames nicht möglich?!: Moin Leute, da ich aktuell einen Bericht schreiben muss über die Effizienz der verschiedenen PMTU und Buffersizes, wollte ich aktuell mal meinen...
  3. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  4. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  5. Warum ist SLI nicht möglich ?

    Warum ist SLI nicht möglich ?: Hallo liebes Forum langsam bin echt ratlos ... ich habe nun ein asus sabertooth 990fx rev 2.0 verbaut und meine 2 gtx 770 von nvidia installiert...