Ist das krank ?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von checker01, 20.01.2004.

  1. #1 checker01, 20.01.2004
    checker01

    checker01 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Suizid: Autofahrer (47) köpft sich mit Seil
    Egglhamer hatte Schlinge um Hals und das andere Ende um einen Laternenmast gewickelt, dann gab er Vollgas

    von Jörg Klotzek
    Aidenbach. Die Nachricht von einem spektakulären Suizid hat gestern die Gemeinden Aidenbach und Egglham erschüttert. Ein 47-Jähriger Egglhamer hatte sich auf dem Aidenbacher Volksfestplatz in seinem Auto sitzend mit einem Abschleppseil selbst geköpft. Der Vorfall im hinteren Teil des etwa 50 mal 150 Meter großen Volksfestplatzes sprach sich gestern in Aidenbach und Umgebung herum wie ein Lauffeuer. Die Anwohnerin Angelika Schamberger (41) hat den Vorfall als erste bemerkt: "Ich wachte von einem fürchterlichen Kracher vor unserer Haustür auf und blickte sofort zur Uhr: 5.20 Uhr", schilderte sie dem Vilshofener Anzeiger die Situation. Sofort weckte sie ihren Mann Karl (52), der umgehend aus dem Haus mit der Adresse Am Kosmühlweg 2 in die Dunkelheit des großen Volksfestplatzes lief.

    An einer etwa brusthohen Betonmauer vor dem Anwesen stand ein dunkler Fiat Stilo total beschädigt mit der Frontseite in einem Holzstapel, so der Zeuge. Am Steuer befand sich ein lebloser Körper. "Es war ein Mann, schlank, in einer blauen Sportjacke, eine Hand an der Mittelkonsole", schildert Karl Schamberger die Situation, wie er sie im Lichtkegel seiner Taschenlampe ausmachen konnte. "Dann habe ich den Fahrer am linken Arm berührt - die Seitenscheibe war offen - und dann ist der Körper nach hinten gesackt - und erst da habe bemerkt, dass der Kopf fehlte."
    Ruhig und gefasst schildert Karl Schamberger diese fürchterliche Situation, die viele Menschen umgeworfen hätte. "Ich bin von Berufs wegen Einiges gewohnt - ich bin Krankenpfleger", erklärt dazu der 52-Jährige. Natürlich habe ihm die Entdeckung einen Schock versetzt, doch habe er relativ ruhig bleiben und vom tragbaren Telefon aus die Polizei verständigen können.
    Schamberger suchte dann den Volksfestplatz im Taschenlampenlicht ab und entdeckte etwa 30 Meter weiter den Kopf des Getöteten. Er lag einige Meter neben einer Laterne, an der ein Abschleppseil befestigt war.
    Unmittelbar danach trafen Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst ein, doch ihre traurige Aufgabe beschränkte sich nur noch auf das Absichern des Unfallortes und das Bergen des Leichnams.
    Zunächst konnte sich keiner der Ersthelfer oder Zeugen eine genaue Vorstellung davon machen, was geschehen war. Erst nach und nach und mit zunehmendem Tageslicht ließen die Spuren im Kiesboden und am gesamten Tatort eine Rekonstruktion des schrecklichen Geschehen zu.
    Demnach hat der Autofahrer das Abschleppseil an der allein stehenden Laterne befestigt und das andere Ende um seinen Hals gelegt. Dann stieg er wohl ins Auto und gab Vollgas. Dabei muss das Haupt vom Torso getrennt worden und aus dem Wagen gefallen sein. Das Auto fuhr dann mit dem Leichnam noch etwa 30 Meter weiter, ehe es gegen die Hausmauer am Schamberger-Anwesen prallte.

    Auch Ortspfarrer Josef Kufner war am frühen Montagmorgen zum Einsatzort geeilt, er sprach mit den Rettungskräften ein Gebet für den Verstorbenen. "Das war eine wohltuende Sache, und auch die Feuerwehrleute waren sehr hilfsbereit", lobt Karl Schamberger. "Einige Feuerwehrler erkundigten sich, ob meine Frau oder ich ärztliche Hilfe benötigen". Im Einsatz waren Kräfte aus Aidenbach und Aldersbach.
    Schnell sprach sich herum, wer das Opfer der Verzweiflungstat war. Der 47-jährige aus Egglham war nach Angaben eines Bekannten in der dortigen Gemeinde gut bekannt und Mitglied mehrerer Vereine. Er sei nicht verheiratet gewesen und habe bei seiner Mutter gelebt. Über die Gründe, die den ehemaligen BMW-Arbeiter zu der Aufsehen erregenden Tat getrieben haben, ist nichts bekannt.
    "Nach Lage der Spuren und unserem bisherigen Erkenntnisstand gehen wir von einer Selbsttötung aus", teilte Polizeipressesprecher Josef Frei dem Vilshofener Anzeiger gestern auf Anfrage mit. Über das Motiv oder einen eventuellen Abschiedsbrief konnte er keine Angaben machen.


    Was eine Sauerei, wenn man sich schon umbringen will soll man net so ein Szenario veranstalten und möglicherweise andere Leute dadurch schädigen.
    Oller Selbstdarsteller X(
     
  2. #2 steffen, 21.01.2004
    steffen

    steffen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    das ehepaar hat nen altersunterschied von 11 jahren :respekt:
     
  3. Ameise

    Ameise Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    na wenns Spaß macht, als zu
     
Thema: Ist das krank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suizid mit abschleppseil

    ,
  2. suizid abschleppseil

    ,
  3. selbstmord in aidenbach

    ,
  4. Automobile Egglham,
  5. Selbstmord mit abschleppseil wie geht das,
  6. unfall am volksfestplatz in aidenbach,
  7. selbstmord mit abschleppseil,
  8. aidenbach selbstmord,
  9. abschleppseil suizid,
  10. suizid aidenbach,
  11. aidenbach suizid,
  12. seil um hals auto vollgas,
  13. seil um hals im auto und dann vollgas,
  14. ehefrau von jörg klotzek,
  15. selbstmord egglham,
  16. selbstmord in egglham,
  17. selbstmord seil um hals auto vollgas,
  18. angelika schamberger,
  19. schamberger angelika,
  20. mit abschleppseil suizid,
  21. suicid in aidenbach,
  22. Selbstmord abschleppseil,
  23. abschleppseil selbstmord,
  24. kufner angelika aidenbach,
  25. angelika schamberger baywa
Die Seite wird geladen...

Ist das krank ? - Ähnliche Themen

  1. Mein kranker Unfall bei GTA4 =)

    Mein kranker Unfall bei GTA4 =): hier mal mein kranker Unfall bei GTA4 :P besonders der typ am ende^^ YouTube - GTA 4 Crash :p:p:p
  2. Katze krank?

    Katze krank?: Servus, mir ist bewusst das dies ein Computerhilfe Forum ist darum poste ich es auch im äusstersten Off-topic bereich den ich gefunden habe :P...
  3. LOL is das krank oder einfach nur gestört, vll sogar auch beides ? XD

    LOL is das krank oder einfach nur gestört, vll sogar auch beides ? XD: http://www.youtube.com/watch?v=mIRjHi5-4-o <- echt zum schießen :D da lebt einer aber einen komischen fetisch aus ^^
  4. sorry, wollte keinen kränken

    sorry, wollte keinen kränken: hallo, bin hier neu und stellte für mich eine normale frage. Wuste aber nicht das die Fragestellung einigen Leuten nicht gefallen hat. War nicht...
  5. krank video

    krank video: guckt euch ma das an: http://www.onlygame.de/video/krank/