Ist das ganz schlimm?

Diskutiere Ist das ganz schlimm? im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, alle zusammen, ich hatte vor ein Paar Monaten ein Problem mit Vista, deswegen sollte einen jungen Mann zu mir nachhause kommen um diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kassandra, 02.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, alle zusammen, ich hatte vor ein Paar Monaten ein Problem mit Vista, deswegen sollte einen jungen Mann zu mir nachhause kommen um diese Problem zu becheben.

    Er sagte mir, das er kann mir Vista entfernen und ganz notmale Windows einstellen, ich habe gesagt, das falls er meint das wehre besser kann er das machen.

    Seid ein paar Tagen mein Computer hat immer wieder eine Meldung, Sie lautet so " Möglicheweise sind Sie einer Softwarefälschung zum Opfer gefallen. Ihre Windows eine Echtheitsprüfung nicht bestanden....... usw."

    Also, ich habe gehört, das es kann gans schön teuer werden; was soll ich jetzt tun? Ich habe 0 Ahnung in Computer, was soll ich machen?

    Bitte Hilfe!!!!!! ;(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 HunterForce, 02.09.2009
    HunterForce

    HunterForce Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich hat der junge Mann ein gecracktes Windows XP bei dir installiert. Also ein Windows XP ohne Lizens.
    Hattes du das Vista schon auf dem PC installiert wenn du in gekauft hast?
     
  4. #3 arian06, 02.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Jop, gekracktes oder gemoddetes Windows installiert. Da bringt meineswissens nur die komplette neuinstallation was.
     
  5. #4 Leonixx, 03.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Du bist sogar verpflichtet das gecrackte Windows wieder zu deinstallieren, da es illegal ist ohne gültige Lizenz das BS zu nutzen. Was war das denn für ein junger Mann? Von einem PC Fachhändler? Vor allem, ein echter "Fachmann", wenn er nicht das Problem mit Vista lösen will, sondern einfach mal XP dafür installiert.*Kopfschüttel*
    Wie schon hier angedeutet solltest du Vista neuinstallieren. Solltest du keine DVD beim Rechnerkauf mitbekommen haben, dann befindet sich eine Recovery Partition auf dem Rechner. Diese musst du auf DVD brennen. Anleitung sollte dafür im Handbuch stehen.

    Ich hoffe nicht das du für den "Service" auch noch Geld bezahlt hast?
     
  6. #5 Kassandra, 04.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Diese Junge Mann eigentlich arbeitet als Computerfachmann, sollte eigentlich wissen, was er macht.

    Ich habe ganz neue Computer gekauft, und schon beim kauf hatte Vista drauf, und könnte nicht DVD`s brennen.

    Er hat mir gesagt das es ist oft mit Vista passiert, das Brenner auf einmal funktioniert nicht mehr. Deswegen sagte müssen wir liebe seine Windows instalieren. :lol:
     
  7. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    eöhmmmm, was?

    Also ich versuche zu enziffern...

    Ich brenne seit über einem Jahr auf Vista, noch nie Probleme. Welches Vista hast du denn?
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Diesem "Spezialisten" würd ich mal in den A**** treten. Wenn mir jemand ne gecrackte Version von XP draufspielt und auch noch Geld von mir will... Echt eine Unverschämtheit.
     
  9. #8 Leonixx, 04.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Na ja, manche nennen sich schon Computerfachmann, wenn sie den Rechner einschalten und eine CD brennen können. Ziemlich lächerlich. Wenn der Rechner mit Vista ausgeliefert wurde, dann befindet sich die Recovery Partition auf dem Rechner. HANDBUCH studieren, oder hast du auch kein Handbuch? Woher hast du den Rechner gekauft? Hoffentlich nicht von diesem Computerfachmann?
     
  10. #9 EliteSoldier2010, 05.09.2009
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    moin,

    also wenn sich sowas ein "Computerfachmann" nennt, dann müsste man den erst mal in den A***** :minigun: treten und sich hinterher fragen, wofür habe ich den eigentlich geholt :?: Weil wenn mir ein "Computerfachmann" ein 8o gecracktes 8o Windows XP installiert sollte man sich doch echt fragen ob der so seriös ist. Denn ein echter Computerfachmann instaliert mal nicht ebend einfach ein anderes OS und dann vorallen ein gecracktes.

    Mfg.
    AzubiOD2009
     
  11. #10 arian06, 08.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Der alte labert :skeptisch: Eigentlich sollte man schon mit nem Anwalt gegen den Vorgehen wenn der sachen erzaehlt nur um (illegal) Geld zu machen.
     
  12. #11 Mr.Blade, 08.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Jop, sehe ich auch so.
     
  13. #12 Kassandra, 09.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    [quote='disler',index.php?page=Thread&postID=777091#post777091]eöhmmmm, was?

    Also ich versuche zu enziffern...

    Ich brenne seit über einem Jahr auf Vista, noch nie Probleme. Welches Vista hast du denn?[/quote]



    Ich habe meinen Computer in "Saturn" gekauft die genaue bezeichnung von diese Vista muss ich nachgucken, das Computerbuch muss ich noch suchen- beim Umzug irgendwo verbummelt- volle Katastrophe :lol:
     
  14. #13 Kassandra, 09.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie mache ich das jetzt? Muss ich ins Geschaft gehen, ein Original von Vista XP holen und versuchen das auf meinem Computer zu instalieren?

    Ich möchte mit diesem "Fachmann" nichts mehr zu tun haben
     
  15. #14 xandros, 09.09.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du meinst Windows XP.
    Windows XP ist die ältere Version, Windows Vista die neuere.

    War bei dem Rechner nicht bereits Vista beim Kauf dabei? Dann hast du dafür eine gültige Lizenz und kannst somit auch Vista ganz legal verwenden - es muss nur wieder auf dem Rechner installiert werden.
    Häufig hast du dafür (je nach PC-Hersteller) entweder eine CD bekommen, oder der Rechner verfügt über eine Recovery-Partition, von der er Windows Vista wieder herstellen kann.
    In beiden Fällen gehen deine eigenen Dateien aber verloren, weshalb du diese (Word-Dateien, Excel-Tabellen, Bilder, Musik etc.) unbedingt vorher auf einem anderen Medium (CD, USB-Stick/USB-Festplatte) sichern solltest.
     
  16. #15 Kassandra, 09.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, Danke, ich schaue nach :respekt:
     
  17. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also irgendwie kommt mir das Ganze so vor (ich kann mich natürlich irren!) als wenn da eine Malware im Spiel ist.
    Rekapitulieren wir: Kassandra schreibt, dass der "junge Mann" vor ein paar Monaten XP neu installiert hat. Und nun kommt seit ein paar Tagen diese Meldung.
    Da ich davon ausgehe, dass die die leidigen automatischen Updates aktiviert sind, hätte die Meldung schon viel früher kommen müssen, oder nicht?
    Ich würde den jungen Mann noch mal kommen lassen und ihm das zeigen.
     
  18. #17 Kassandra, 10.09.2009
    Kassandra

    Kassandra Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht genau sagen seid wann kommt diese Meldung, auf jeden Fall das dauert schon eine Woche. Ist das so wichtig? ?(
     
  19. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein das ist nicht wichtig. Mir ist nur der zeitliche Zusammenhang aufgefallen. Wenn die Meldung gleich ein oder zwei Tage nach der Installtion gekommen wäre, würde ich es verstehen. Aber nach Monaten?

    Ruf den PC-Spezi an und lass das richtig stellen (natürlich kostenlos!!)
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 arian06, 10.09.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Sigi08',index.php?page=Thread&postID=778698#post778698]Also irgendwie kommt mir das Ganze so vor (ich kann mich natürlich irren!) als wenn da eine Malware im Spiel ist.
    Rekapitulieren wir: Kassandra schreibt, dass der "junge Mann" vor ein paar Monaten XP neu installiert hat. Und nun kommt seit ein paar Tagen diese Meldung.
    Da ich davon ausgehe, dass die die leidigen automatischen Updates aktiviert sind, hätte die Meldung schon viel früher kommen müssen, oder nicht?
    Ich würde den jungen Mann noch mal kommen lassen und ihm das zeigen.[/quote]Bei meiner mutter war das auch einmal. Da kam auch erst nach ca. 6 Monaten die Meldung mit der Softwarefälschung
     
  22. #20 Schickl, 10.09.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Ja hatte den selben Fall bei einem Freund von mir.
    Jahrelang kam nichts und dann plötzlich ist dese Meldung gekommen, aber soweit ich weiß wurde ihr Windows legal gekauft.
    Und hab auch mal irgenwo im Internet gelesen dass das ein Felher sein kann?!
    Naja falls nich würd ich mich bei dem "Spezialisten" mal kräftig beschweren.

    Mfg Schickl:D
     
Thema: Ist das ganz schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www.pcpapst.com

    ,
  2. ganz schlimm

    ,
  3. pcpapst.com

    ,
  4. pcpapst.com betrug,
  5. pcpapst,
  6. umbuku linux software,
  7. windows xp echtheitsprüfung nicht bestanden schlimm,
  8. altera defekt programm neu aufspielen,
  9. ist das ganz schlimm,
  10. ganz schlim,
  11. windows echtheitsprüfung nicht bestanden anwalt,
  12. site pcpapst.com ,
  13. betrüger http://www.pcpapst.com,
  14. fehlermeldung Windows xp Fälschung schlimm,
  15. pcpapst.com betrüger
Die Seite wird geladen...

Ist das ganz schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  2. ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!

    ganz komplexes problem! surfstick / internet problem!: es gibt leider kein "internet-probleme" forum also hab ich es hier rein gepostet moderation kann es ja verschieben ich weiß einfach nicht wohin...
  3. Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.

    Gaming Mouse funktioniert nicht ganz.: Hey Leute. Ich habe mir gestern eine neue Gaming Mouse gekauft und zwar die Hama Gaming Mouse uRAGE EVO. Doch etwas stimmt nicht, nach wenigen...
  4. PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows

    PC fährt nicht ganz hoch stoppt nach dem Laden vom Windows: Also mein Computer von HP mit Windows Vista fährt nicht mehr vernünftig hoch Als erstes erscheint das hP Logo dann steht da Microsoft Office und...
  5. PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

    PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS: Guten Tag, ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma. Der PC war noch OVP und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.