Ist DAS ein Virus??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Johnny_slash, 01.09.2006.

  1. #1 Johnny_slash, 01.09.2006
    Johnny_slash

    Johnny_slash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Habe probleme mit dem PC und möchte gerne wissen ob es an einem virus liegt.

    Symptome 1.''phase'': PC macht manchmal geräusche als würde im innern eine sprungfeder ausleiern, in unmittelbarer zeitnähe des geräuschs steht der pc oft zweistellige sekundenzahlen still.

    ''phase''2: Geräuschevorkommen häuft sich mit entsprechender auswirkung auf die leistung (insbesondere bei erhöhter leistungsanforderung, die normalerweise jedoch kein problem darstellt). dh oft geräusche, oft wartezeit.

    3.''phase'': PC startet unaufgefordert neu und bei hochgefahrenem system (winXP) dominieren die schmerzhaft anmutenden geräusche im PC-inneren und insbesonere die wartezeiten; ein sinnvolles nutzen ist ab hier nichtmehr möglich. in diesem zustand kam eine fehlermeldung das neu gestartet werden müsse, seitdem fährt windows zwar hoch aber startet immerwieder neu bevor auch nur der desktop sichtbar wird. formatieren ist auch nicht mehr möglich da dies auch durch fehlermeldungen im dos verhindert wird.

    Also die frage lautet: ist DAS ein virus??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das das ein virus ist nehme ich mal nicht an.
    es könnte der lüfter sein der deinen prozessor kühlen SOLL.
    kontrollier das mal bei offenem pc.
    oft schlagegrn die lager so aus, das es ein schnarrendes geräusch gibt.

    oder die festplatte die dann klackt zwischendurch.
    dann soltest du umgehend deine wichtigsten daten von der platte retten, denn dann steht der sensenmann vor ihrer tür und du kämst nicht mehr an die daten ran ohne große hilfsmittel.

    zu deinem haker, bzw stehenbleiben des pc´s
    installier dir mal den ksapersky virenscanner und checke deinen pc damit.
    zudem könntest du noch das adaware laufen lassen.
     
  4. hume

    hume Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkirchen
    Wenn der Computer Geräusche macht, ist dass noch lang kein Virus!! Scann deinen Computer mal mit einen Anti Virus Programm.

    MFG
    Christian Huml
     
  5. #4 Johnny_slash, 01.09.2006
    Johnny_slash

    Johnny_slash Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnellen antworten. ( dass es ein virus ist habe ich auch nicht vermutet. lediglich jemand nörgelndes.) da kommen mir 2 neue fragen auf: 1.wo gibts kaspersky evt kostenlos? 2. nehmen wir mal an der festplattensensemann hat bereits zugeschlagen, wie würden die ''großen hilfsmittel'' aussehn um trotzdem noch an die daten ranzukommen? habe noch paar monate garantie auf den pc aber will ihn nicht zurückschicken ohne meine privaten daten vollständig beseitigt zu haben. (dürfen die (Zaracom) sich gesetzlich überhaupt derartige einblicke gewähren?)
     
  6. #5 Morpheus1805, 01.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Ostseesand, 02.09.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann rette deine wichtigen daten von der platte auf eine andere usb zb oder auf dvd brennen.
    es gibt viele löschtools die die platte mehrmals überschreiben damit man die daten nicht mehr herstellen kann.

    kommst du denn überhaupt noch an deine daten ran?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist DAS ein Virus??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc klackert virus

Die Seite wird geladen...

Ist DAS ein Virus?? - Ähnliche Themen

  1. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...
  2. AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?

    AdChoices Werbungen-Virus oder nur Banner mit Links?: Guten Tag. Meine Frage ist: ich verstehe nicht ob Werbungsfenster vom AdChoices ein Virus ist? Letzte Zeit erscheinen sie zu oft auf meinem...
  3. Bundespolizei Virus

    Bundespolizei Virus: Hi, Vorgestern wurde ich beim Surfen im Internet auf einmal auf eine Seite weitergeleitet, auf der stand, ich haette mir angeblich Seiten mit...
  4. Virus oder Trojaner?

    Virus oder Trojaner?: ich brauche unbedingt hilfe. seit ein paar tagen streikt mein laptop total, sobald er hochgefahren ist öffnen sich fenster. ich wollte daher...
  5. Virus trojaner entfernen

    Virus trojaner entfernen: Hallo Welsches Programm ist gut Für trojaner oder virus zu entferenne? Oder soll ich mit linux die Daten sichern! danke