Ist das ein gutes Notebook?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bowserkoopa, 02.05.2009.

  1. #1 Bowserkoopa, 02.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche schon lange ein gutes Notebook.
    Mittlerweile habe ich eins gefunden, dass etwas schwächer als meine Anforderungen ist, aber vielleicht ist ja gut.
    ASUS N50VN Notebook
    Hab gehört bei Asus kann man Notebooks noch selbst Komponenten einbauen lassen, und es sich dann zuschicken. Stimmt das?
    Sollte ich mir einen stärkeren holen oder reichen 2x2.0 GHz aus?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    der ist gut würde den so nehmen
     
  4. #3 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der sieht soweit ganz gut aus!! Allerdings würde ich mal nach tests gugen, wie der Bildschirm entspiegelt ist!!

    Du kannst da auch noch Ram aufrüsten, was du nach einiger Zeit bestimmt zu schätzen weisst... Bis zu 8GB ... Allerdings empfiehlt sich da ein 64 bit .. da windows home zb. nur 3 GB anzeigt, aber trotzdem 8 GB nutzen würde :D

    Sieht soweit recht gut aus....
     
  5. #4 Bowserkoopa, 02.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nen Windows 7 64Bit nehmen würde, könnte ich den aufrüsten. Allerdings würde das ja kaum unterschied zwischen 4 oder 8 GB RAM wenn er nie voll ist. Aber würden 2x2.0 GHz überhaupt reichen? Außerdem habe ich noch ein gutes Angebot gefunden:

    Amilo Pi 3540

    Welches ist nun besser?
     
  6. #5 Z4NZ1B4R, 02.05.2009
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    also
    das 2. hate nen etwas besseren PRozessor und ne schlechte gRafikkarte

    der 1. hat nen etwas langsameren (kaum spürbar) und ne ganz passable Grafikkarte, sogar recht gut für ein Notebook.

    @kuki
    wenn 8 GB eignebaut sind können unter 32 Bit nur 4 GB angesprochen werden, angezeigt werden auch 4, mit Grafikkarten Ram kommen wir auf 3,5 oder 3,0, jenachdem

    Deine Aussage war daher nicht ganz richtig, windows kann die restlichen GB zwar erkennen aber nicht ansprechen/nutzen
     
  7. #6 Bowserkoopa, 02.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Aber wenn ichmir dann Windows 7 64Bit kaufe? Dann wären die ja benutzbar. Aber würden 8GB statt 4GB RAM wirklich was bringen? Ich würde ja selber eher den Prozessor auswechseln, was aber wohl kaum möglich ist. Welchen sollte ich nun kaufen? Ich tendiere zum 1. Falls jemand ne Seite weiß, wo ich allerdings Notebookeigenschaftan auswählen kann, und es mir dann Vorschläge zeigt, nur raus damit.
     
  8. #7 Kuki122, 02.05.2009
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    Bei Windows XP 32b kann er sowohl auch die restlichen GB ansprechen..
     
  9. #8 ErROr9312, 02.05.2009
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    windwos 7 braucht weniger ram und cpu als vista ;)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 EvilDream, 02.05.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du bereit bist bis 900€ auszugeben würde ich dieses Asus Notebook nehmen. Das würde sich aber nur lohnen, wenn du damit auch spielen willst. Zum Arbeiten sollte das FSC reichen.
     
  12. #10 Bowserkoopa, 03.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Naja, richtig spielen tue ich zwar eh nicht, aber es sollte trotzdem ein recht leistungsstarkes sein. Weiß zwar, dass Windows 7 weniger RAM braucht, aber mehr kann ja nie schaden :D . Ok, sollte ich nun, dass mit 2 Festplatten nehmen(eine würde mir ja reichen), oder lieber das andere mit dem aufrüstbaren RAM? Ich kann mich einfach nicht entscheiden :S
     
Thema:

Ist das ein gutes Notebook?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein gutes Notebook? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...