Ist das Downloaden von Youtube- Videos legal?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Willhermine, 01.01.2009.

  1. #1 Willhermine, 01.01.2009
    Willhermine

    Willhermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen! Ich hätte da mal wieder eine Frage: Also ab und zu laden ich mir halt über den Real-Player Youtube Videos runter und benutze diese dann um eigene Videos für Youtube zu machen :D

    Also z.B. irgendwelche Filme oder Sendungen, die da wer reingestellt hat, also nix was schon überarbeitet wurde. So und jetzt will ich halt wissen ob das legal ist. Ich gebe auch immer an wer die Rechte für die Stellen hat, die ich dann aus der Sendung oder so entnehme, aber ich gebe halt nich an wer das ganze eigentliche reingestellt hat, also wo ich es her habe so zusagen, weil das die anderen Youtube- Nutzer ja auch nich machen. Wäre nett ob mir jemand sagen kann ob ich jetzt eine Straftat begangen habe oder nicht :D ^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 01.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn es Sachen sind die andere reingestellt haben und du sie verwendest für deine eigenen Zwecke etc und sie kopiergeschützt sind bei dem Eigentümer dann ist das schon illegal. Aber Musik Videos oder Lieder runterladen macht jeder und kannst du auch mittels verschiedener Programme / internet Seiten.
     
  4. #3 Leonixx, 01.01.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Wenn man es genau nimmt, dann darfst du keine Filme oder Sendungen verwenden,die urheberrechtlich geschützt sind. Das darfst du nur mit ausdrücklicher Genehmigung des jeweiligen Rechteinhabers machen. Da wäre ich sehr vorsichtig. Noch ist es m.W. legal Videos und Musik analog aufzuzeichnen. (z.B. Real Player, Audiacity)
     
  5. #4 Willhermine, 02.01.2009
    Willhermine

    Willhermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Na ja... Aslo bis jetzt habe ich noch keinen Ärger gekriegt.... und wäre das denn wahrscheinlich dass die zustimmen würden wenn ich die frage ob ich das benutzen darf? Und wie soll ich die denn anschreiben (es geht hauptsächlich um Walt Disney Filme, die ich bnutzen will ^^)Aber ich hab da halt schon jetzt was reingestellt und wenn ich den jetzt schreiben würde müsste ich ja Strafe bezahlen oder? =(

    Soll ich lieber wieder rausnehmen? Was meint ihr?
     
  6. #5 ReinMan, 02.01.2009
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde denjenigen einfach anschreiben und Fragen ob du seine Videos oder was auch immer weiterverbreiten darst oder benutzen darfst für verschiedene Zwecke davor die Videos aber rausnehmen macht nen besseren Eindruck erst Fragen dann reinstellen falls der jenige es erlaubt und nicht erst reinstellen und dann Fragen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Willhermine, 03.01.2009
    Willhermine

    Willhermine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Okay... Vielen Dank! Aber ich hab momentan keine Ahnung an wen ich da schreiben soll oder ob die bei Disney ne extra Meldestelle für sowas haben ^^ Ich hab jetzt auch noch mal bei wikipedia und so geguckt und bei youtube, aber die haben alle nur gemeint dass sich das auf die Urheberrechte der USA bezieht und dass das alles ,,etwas" kompliziert ist. Ich glaube es ist einfach so: Wenn du erwischt wirst haste Pech gehabt wenn nicht hast du Glück gehabt! =)
     
  9. #7 xandros, 03.01.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    In den AGB von YouTube steht drin, dass man keine Filme von dort herunterladen und dauerhaft speichern darf. Damit sollte die Frage generell schon beantwortet sein.... (es spielt also keine Rolle, ob da nun Mutmassungen über Urheberrechte oder Länder geäussert werden, die AGB gelten, sobald man die entsprechende Seite verwendet....)
     
Thema: Ist das Downloaden von Youtube- Videos legal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. download youtube realplayer legal

    ,
  2. youtube video download mit real player legal ?

    ,
  3. videos herunterladen und dauerhaft spiechern legal?

    ,
  4. youtube download legal,
  5. download mit real player illegal,
  6. ist dasdownloaden von web videos mit real player legal,
  7. videos downloaden realplayer legal,
  8. darf ich mit real player downloaden clips filme legal dieses video herunterladen,
  9. realplayer youtube legal,
  10. filme mit realplayer downloaden legal,
  11. real player legal,
  12. disney filme bei youtube erlaubt
Die Seite wird geladen...

Ist das Downloaden von Youtube- Videos legal? - Ähnliche Themen

  1. Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!"

    Youtube- Kanal:"Da ist viel, was du nicht weißt. Doch da ist viel, was du zu wissen glaubst!": Hallo, ich wollte hier einfach mal meinen Youtube- Kanal vorstellen und hoffe, dass Euch der Inhalt irgendwie anspricht. Einfach hier:...
  2. Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung

    Musik als Familienprojekt - Youtube Kanal Vorstellung: Hey Leute, seit nun mehr 3 Monaten betreibe ich (17) gemeinsam mit meinem Vater (50) und bald auch meiner Schwester (18) einen Youtube-Kanal, wo...
  3. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  4. Youtube nur noch in 360er Qualität

    Youtube nur noch in 360er Qualität: Hallo! Kürzlich mußte ich mein WinXP neu installieren. Danach habe ich festgestellt, daß ich Youtube-Filme (life über Net-Verbindung) nur noch in...
  5. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes