ist d-link mit friz box kompatibel??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von acidbourn, 24.04.2007.

  1. #1 acidbourn, 24.04.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich habe mal ne frage und zwar meine schwegerin hatt heute ein neue usb w-lan stick gekauft von fritz box aber wir habe eine modem und ruter von d-link und irgend wie bekomme ich zwischen den beiden geräten keine verindung.
    nun ist meine frage sind die beiden geräte miteinander kompatiebel??
    die von expert meinten zu meiner schwegerin das sie kompatiebel seien.

    falls sie ompatiebel zueinander sind kann mir jemand sagen wie ich den stick so einstelle das ich eine internetverbindung bekomme?

    bei bzw. auf den stick steht leider keine nähere beschreibung druf.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xphantom0815x, 25.04.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Die sind kompatibel.

    Stick:
    Software installieren, Stick einstecken, normal sollte dann wenigstens schon das Netzwerk, also der Router gefunden werden.

    Nun musst der Stick konfiguriert werden, dazu einfach den WEP Schlüssel eingeben (je nachdem welcher verwendet wird, kann auch WPA sein oder ähnliches). Der Schlüssel muss mit dem vom Router identisch sein.

    Im Router muss aber der DHCP Server aktiviert sein (Standard) und auch die W-LAN Beschränkung sollte deaktiviert sein , sonst findet der Stick nichts.

    Wenn die Verbindung steht, dann wäre es sinnvoll, dem PC eine Manuelle IP zuzuweisen, aber das ist noch Nebensache.

    Wen nichts passiert, dann bitte mal den Router- (D-Link DI???) und den Typ vom USB W-LAN Stick posten.
     
  4. #3 acidbourn, 25.04.2007
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also mein bruder gross nd klein hatten den usb stick von d-link dwl 220 oder so ähnlich.
    so den hbe ich reingesteckt instaliert und es lief.
    da meine schwegerin 0,0 ahnung von pc hatt hatt sie den falschen bzw. den von fritz gekauft.

    dises mit dem schlüssel habe ich auch gelesen in der beschreibung.
    aber wie finde ich raus was mein ruter fürn schlüssel bzw. wpa nr. hatt?

    ach der ruter ist di-625+ und das modem adsl 360

    danke aber schon mal für deine hilfe
     
  5. #4 julchri, 25.04.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    der Schlüssel steht meistens unten am Router.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ist d-link mit friz box kompatibel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ist dlink kompatibel mit fritz

    ,
  2. d link kompatibel fritzbox

    ,
  3. kompatibilität dlink mit fritzbox

    ,
  4. fritz box d-link kompatibel,
  5. d link stick kompatibel mit fritz box 6490,
  6. dlink wireless stick kompatibel mit fritz box,
  7. wlan stick d-link dwl-g122 fritzbox kompatibel,
  8. fritzbox kompatibel d-link,
  9. d-LINK Stick und Fritz Box kompatibel,
  10. nw3100rp kompatibel mit fritz ruter,
  11. ist der fritz box wlan stick mit dem dlink router kompatibel,
  12. fritz mit dlink nicht kompatibel?,
  13. fritz stick kompatibel mit d-link,
  14. fritz wlan stick n zu d-link kompatibel,
  15. fritz box dlink wlan kompatibel,
  16. dlink usb inkompatibel mit fritz box router,
  17. ist d-link mit fritz compatibel,
  18. fritz wlan stick d-link router kompatibel,
  19. kompatibilität d-link fritzbox,
  20. fritz auf d-link kompatibel,
  21. d-link wlan stick findet fri z box nicht,
  22. wlan stick von dlink kompatibel mit fritzbox?,
  23. wlan stick fritz kompatibel zu d link,
  24. fritz wlan usb stick n d-link kompatibel,
  25. d-link usb stick mit fritzbox kompatibel
Die Seite wird geladen...

ist d-link mit friz box kompatibel?? - Ähnliche Themen

  1. Unitymedia Connect Box

    Unitymedia Connect Box: Mal eine Frage von meiner Seite. Vielleicht hat in dem Bereich jemand schon ein paar Erfahrungen gesammelt und kann meine aktuellen Vermutungen...
  2. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Fritz Box Software Probleme

    Fritz Box Software Probleme: Hi, ich hab mir eine Fritz Box gekauft und möchte diese individuell einstellen. Ich hab keine Ahnung wie ich das machen kann,den ich möchte für...
  5. Browser in the Box

    Browser in the Box: Moin Kommunity, habe arbeitstechnisch ein neues Zuhause gefunden. Da der Bereich sehr neu aufgestellt ist und von der Sicherheit was Internet...