Ist bei einem Mainboard Neukauf eine Treiber CD dabei?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Flowing, 10.12.2008.

1. #1 Flowing, 10.12.2008
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Moin,
    also wie schon gefragt, ist bei diesem Mainboard eine Treiber CD dabei? Würde mich interessieren ^^

Gruß

Flowing

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 <creative>, 10.12.2008
    <creative>

<creative> Erfahrener Benutzer

ich würd sagen, es ist eigentlich grundsätzlich bei jedem mainboard eine treiber cd dabei, oder etwa nicht?

4. #3 Flowing, 10.12.2008
    Flowing

Weiß ich ja nicht ^^ Ich meinte eine CD wo treiber drauf sind für GraKa usw.

5. #4 xandros, 10.12.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du die Hardware in einem Retail-Karton (also in der offiziellen Verkaufsverpackung!) bekommst und sie nicht als "BULK" oder "Bulkware" gekennzeichnet ist, ist immer ein Datenträger mit den benötigten Treibern sowie das benötigte Installationsmaterial (z.B. Schrauben) dabei.
    Nur bei Bulkware, die eigentlich für Systembuilder gedacht ist, wird kein Datenträger mitgeliefert. Die Ware ist allerdings auch selten im Handel für Endverbraucher zu finden, ausser bei Diskettenlaufwerken z.B. ...

6. #5 Flowing, 10.12.2008
    Flowing

Achso gut, weil ich mir ein eine neue Grafikkarte und ein neues Mainboard geholt habe. Und ich sicherstellen wollte das diese Komponenten auch von den Treibern her zusammenpassen. Danke :)

Gruß

Flowing

7. #6 Overlocker, 10.12.2008
    Overlocker

Overlocker Erfahrener Benutzer

hö?

Was hatt das mit den Treibern zutun? Du bekommst für beide einzeln Treiber ja, außer bei der Bulk version...

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ist bei einem Mainboard Neukauf eine Treiber CD dabei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neukauf grafikkarte keine treiber cd dabei

,
  2. ist bei einem mainboard eine treiber cd dabei

,
  3. treiber immer dabei bei neu kaufs eines pcs

Die Seite wird geladen...

Ist bei einem Mainboard Neukauf eine Treiber CD dabei? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Windows 7 CD verloren

Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...