Ist Abtreibung Mord?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Robman, 28.05.2003.

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.028
    Zustimmungen:
    0
    Wie denkt ihr darüber

    mhh eigentlich ja, vVorallending wegen dem hier:

    Mit 22 Tagen beginnt das Herz des "zukünftigen" Kindes zu schlagen.
    Mit 28 TAGEN ist der winzige Mensch 4,2 mm groß: Alle Organsysteme sind angelegt.
    Mit 6 WOCHEN nimmt das Kind bereits erste Informationen aus seiner kleinen Umgebung auf: die Lage in der Gebärmutter, den Druck auf den Körper, die Temperaturunterschiede. Das Kind, in seiner Hockstellung gemessen, ist 12mm groß
    Mit 7 WOCHEN sind alle Organe vorhanden. Es entwickelt sich nichts Neues mehr. Das Kind ist 21 mm groß. Es braucht nur noch Nahrung und Zeit, um zu wachsen und zu reifen.
    Mit 8 WOCHEN hat das Kind seine eigenen unverwechselbaren Fingerabdrücke, die es sein ganzes Leben behalten wird. Von diesem Alter an nennt man einen ungeborenen Menschen Fötus oder Kleinstkind .

    Quelle: http://www.abtreibung.de/entwicklung.htm


    Aber wie siehts bei Minderjährigen und Verbrechen aus?
     
  2. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Also würde jetz nicht direkt sagen Mord, aber irgendwie ist es schon so... Weiß net...

    Aber jetz stell dir/euch mal vor ne 15-jährige is Schwanger, ja?
    Sie is noch zu jung un will das Kind net und es war auch net geplant, sondern ein Unfall...Dann is doch ne Abtreibung der beste Weg... oder?
    Gut, manche Eltern wollen ja auch gar net,dass ihr Kind abtreiben lässt und wollen dann auch helfen, wenn das Kind da ist... Aber man muss es auch erst mal bekommen...

    Ok, man kann auch besser aufpassen,dass sowas nicht passiert... Aber man kann es in dem Moment nicht wieder rückgängig machen.
    Passiert ist Passiert!!!

    Wenn ich jetz von mir ausgehen würde,...
    Ich würde es auch nicht behalten wollen, ich fühl mich einfach noch nicht reif genug dazu un ich will mir meine Jugend auch nicht verbauen...
    Ich würde dann auch den Weg "Abtreibung" vorziehen...

    Ob es jetz Mord ist oder nicht, ich glaube da lässts sich drüber streiten..
    kann das jetz auch net so genau schreiben, wie ich das mein, hoffe ihr versteht mich... :)
     
  3. #3 baeumchen, 28.05.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß ja nicht...
    wenn man meint, man ist reif genug, mit einem jungen zu schlafen,
    - sollte man, oder muss man doch (wenn man kein kind will) in der lage sein, zu verhüten...
    - sollte man auch wissen, dass man schwanger werden kann...

    außerdem kann man im schlimmsten falle das baby auch abgeben...
    aber ich meine, das lässt sich jetzt hier so einfach sagen.. viele sind, wenn sie in der situation stecken, sicher überfordert, aber ich könnte nicht abtreiben...
     
  4. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich. Natürlich das is auch logisch (deine Argumente)

    Ok, ich bin jetz net in der Situation, weiß auch net ob ich das könnte oder net... ich glaube das is dann ganz anners...

    reden nachher geh essen... bye
     
  5. #5 baeumchen, 28.05.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    mhhkay.. lass es dir schmecken...
    aber ich merke gerade, dass ich nicht die frage ausm topic beantwortet habe, also:
    wenn ich so durchlese, was du geschrieben hast robert.. da wird ja eigentlich klar, dass es mord ist.. jedoch weiß ich nicht, wie die situationen der werdenden eltern aussieht.. also, warum sie sich dazu entscheiden/entschieden haben.. aber ich sehe das schon so, dass abtreibung mord ist..

    /edit
    einige rechtschreibfehler... (einige ist gut tzzzz *G*)
     
  6. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Jo thx, hat geschmeckt...

    Ja stimmt aus dem Zitat von Robi isses Mord, schon klar...
    Aber wie ich schon gesagt habe, da lässt sichs drüber streiten...

    P.S.: Gutes Diskussionsthema.. :D
     
  7. #7 baeumchen, 28.05.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    ja ich meine, das ist ja auch so.. immer, nicht nur in roberts zitat
     
  8. Kathi

    Kathi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Jaaaaaaa... schon klar... aber nachdem was da steht... verstehste???
     
  9. #9 baeumchen, 28.05.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    mhhkay.. und wie beantwortest du jetzt die frage im topic, wenn ich mal so fragen darf (deine meinung)
     
  10. haldir

    haldir Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    es ist ganz klar Mord !
     
Thema: Ist Abtreibung Mord?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abtreibung lindau

Die Seite wird geladen...

Ist Abtreibung Mord? - Ähnliche Themen

  1. Motiv für Mord an 15-Jähriger in Lindau: Daniel Küblböck

    Motiv für Mord an 15-Jähriger in Lindau: Daniel Küblböck: Ein 20-jähriger Mann hat in Lindau am Bodensee zuerst seine um 5 Jahre jüngere Freundin und danach sich selbst mit einer Schrotflinte erschossen...