ISP und Traffic

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von deusr, 14.06.2006.

  1. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem ISP, wenn ich Downloads mit mehreren aktiven Threads durchführe, dann habe ich Geschwindigkeiten von bis zu 2.2MB/s. Wenn ich hingegen mit einem Thread ziehe, dann habe ich Geschwindigkeiten zwischen 600 und 900kb/s. Hat da jemand eine Idee, woran das liegen kann? Und vor allem, wie man die normale Geschwindigkeit bekommt.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Worüber bist du denn angebunden?
    Was für eine Leitung?
    Provider?
    Hardware?

    Ein paar Details wären schon hilfreich.
     
  4. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine 22 MBit ADSL2+ Leitung, Modem ist ein Turbolink AR860E1-B, Kabellänge zur Vermittlungsstelle sind 330m.

    Als Clients habe ich Linux und Windows probiert. Unter Windows habe ich nebem dem Treiber des ISPs auch die Cfos Treiber probiert, das Resultat war das gleiche.
     
  5. #4 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Neid ... will auch 22 Mbit :)

    Auf Grund des massiven Ausbaus von DSL (wenn man mal überlegt, vor ein paar Jahren waren 2 Mbit gerade mal ein paar Firmenkunden vorbehalten und das kostete die dann 2000 EUR pro Monat) haben viele Provider mittlerweile Loadbalancer im Einsatz.
    Sprich: Jeder User der z.B. von der Webseite etwas laden möchte bekommt dafür vom Server eine vorgeschriebene Bandbreite zugeteilt. Damit soll verhindert werden, dass zu lange Wartezeiten entstehen.

    Die einzige Möglichkeit das manchmal (klappt nicht bei jedem Server) zu umgehen sind Download-Manger, die einen Download in mehrere Threats teilt und somit verucht mit mehr Bandbreite zu laden.
     
  6. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    sorry für die dumme frage, aber: wie kann ich zu 100% herausfinden, dass es ein Loadbalancer ist?
     
  7. #6 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht immer ganz so einfach.
    (Und dumme Fragen gibt es nicht ...)

    Mach mal einen trace route auf die Datei die du runterladen willst.
    Teilweise heisst der letzte Hop vor der Datei so, dass man seine funktion sehen kann.

    Die Bandbreite ist ja da, sonst könntest du ja grundsätzlich nicht schneller ziehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. deusr

    deusr Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Daran hab ich auch schon gedacht:

    Code:
    traceroute to 84-16-234-241.internetserviceteam.com (84.16.234.241), 30 hops max, 40 byte packets
     1  fra20ibr1-xdsl.versatel.de (213.30.192.78)  18.215 ms  18.384 ms  17.701 ms
     2  fra20ic1-geth-10-1-2.versatel.de (213.30.194.129)  16.506 ms  16.640 ms  16.774 ms
     3  de-cix01.fra3.gatewayrouter.net (80.81.192.147)  16.961 ms  17.222 ms  16.974 ms
     4  fragw2.gatewayrouter.net (217.20.117.9)  16.701 ms  16.916 ms  16.988 ms
     5  84-16-234-241.internetserviceteam.com (84.16.234.241)  16.992 ms  16.723 ms  16.645 ms
    
    Leider zeigt der Hostname nichts.
     
  10. #8 secretofw, 15.06.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, kann man nur teilweise sehen.
    Zu 100% kann man es nur durch ne Anfrage beim Hoster erfahren.
     
Thema: ISP und Traffic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isp traffic

    ,
  2. isp traffic probleme

Die Seite wird geladen...

ISP und Traffic - Ähnliche Themen

  1. Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen

    Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen: eine Bundesweite Messkampagne hat ergeben: Kaum ein Internetprovider hält Versprechen zur Datenrate. Am besten kommen die Breitband-Anschlüsse...
  2. Root Server mit Unlimited Traffic

    Root Server mit Unlimited Traffic: Guten Abend Modernboardler. Ich bin auf der suche nach einem Guten Root Server der genügend Power hat für folgende Programme und ausserdem...
  3. Suche Webhoster [2GB | 100GB Traffic]

    Suche Webhoster [2GB | 100GB Traffic]: Moin Jungs, suche Webspace mit folgenden Eigenschaften # mind. 2 GB Space # mind 100 GB Traffic # IMAP Postfächer # Domain inklusive (*.org) #...
  4. traffic counter

    traffic counter: Hallo,Freunde der Nacht^^ habe 1X ne frage freund von mir hat nen HTC mit win mobile und der hat ein freeware proggi drauf wo man den traffic...