ISO-Datei bearbeiten ++ ich bin verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von DKH, 19.09.2008.

  1. DKH

    DKH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe ich finde hier eine schnelle und einfache Lösung.

    Und zwar ist mein Problem, ich kann eine ISO-Datei nicht nachträglich bearbeiten!

    Vorweg: Es ist eine Bootbare-ISO-Datei.

    Ich habe unzählige Programme versucht die das eig. auch können
    wie zb. ISOedit oder auch ISO Commander und div. andere....

    Leider sind diese alle auf 300 MB Begrenzt, und lässt sich somit nicht Speichern weil
    die ISO schlappe 2,6 GB Groß ist....

    - - -

    Vorweg:

    Auf meinem Rechner wird angebliche ISO als normales WinRar angezeigt,
    aber auf meinem Lapi als ISO, aber lässt sich eben nicht bearbeiten.

    Warum?


    Näches Problem:

    Ich habe Versucht mit Nero 8 die ISO (vom Lapi, da nur der nen brenner hat)
    zu Brennen (Option: Image auf DVD brennen) und er Bricht immer bei 58% ab!

    Grund: Weil eben offenbar bei der Datenübertrageung vom Rechner auf den Lapi wohl diese eine Datei beschädigt wurde.

    Es handelt sich um die Install.wim mit Stolzen 2,2 GB

    - - -

    Hab dann also mal Versucht die komplette Iso zu Entpacken,
    jedoch frierte der PC immer bei der install.wim ein wenn er sie entpacken wollte!

    Das Selbe auch beim Brennen der ISO, da hört er immer bei ca. 58% (unter Nero 8) und bei CDBurnerXo bei ca. 59 - 78% auf bzw. der Rechner friert ein ohne Meldung.

    Hab dann also mal Versucht die komplette Iso zu Entpacken, jedoch OHNE die Install.wim und das klappte dann Problemlos.

    Nun habe ich die ISO entpackt, es fehlte aber natürlich die Install.wim
    die ich dann später einfach vom Rechner auf den Lapi einzelnd rübergezogen habe, was auch Problemlos klappte.

    Habe das ganze dann so gebrannt, und was war? Brennvorgang angeblich erfolgreich.

    Also Rechner neugestartet und was passierte? Nix!
    Er Bootete nicht...

    Kein wunder als ich nachgekuckt habe warum.
    Angeblich befinden sich keine Daten auf der DVD 8o

    ---> Und das er nicht gebootet hat ist logisch wenn die Daten aus der ISO entpackt wird... weil eben NUR DIE ISO bereits Bootfähig ist bzw. "Bootfertig" und einzelnd eben kein BootImage verfügbar ist.

    Habe ich aber erst später durch Google mehr oder weniger Erfahren...


    Ich habe beim ersten Brennversuch (die komplette ISO) mit einer DVD+R DL.
    Ist eine 1-mal-beschreibbare-DVD so wie ich weiß.

    Anschliessend mit einer Wiederbeschreibabren DVD+RW was aber das
    selbe Phänomen hervorbringt, dass er keine Daten darauf findet.

    Und er hat sogar Probleme die DVDs zu finden!

    Das Heißt, unter Nero sagt er mir es ist keine DVD eingelegt,
    und warte nun auf eine Einlegung. Neue DVD versucht, nix... er
    glaubt das nichts vorhanden ist.

    Er braucht auch recht Lange um mal mit Glück die DVD zu öffnen.. seis auf dem Rechner als auf dem Lapi was ich nicht verstehe...

    Die RW DVDs sind von... Schande über mich.... Penny ^^

    - - - -

    Ich bin einfach Verzweifelt.... und brauche Hilfe...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
  4. DKH

    DKH Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mich nochmal bedanken und der Link hat mir geholfen.

    Ich weiß mitlerweile das das Laufwerk vom Lappi schrott ist bzw. ich es austauschen sollte.



    Habe mir deshalb nen neuen Brenner gekauft (für PC) und konnte Vista nun problemlos Brennen... schreibe nämmlich gerade unter Vista :)


    Und ja, es ging um Windows Vista Ultimate... wollte ich nicht so direkt sagen ;)

    Kann deshalb geschlossen werden!
     
Thema: ISO-Datei bearbeiten ++ ich bin verzweifelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. *.wim bearbeiten

    ,
  2. iso mit nero erstellen dann mit nachbearbeiten

    ,
  3. iso. image finden auf lapi

    ,
  4. bootfaehige dvd nachtraeglich bearbeiten,
  5. iso datei nachträglich editieren,
  6. install.wim bearbeiten,
  7. install.wim editieren,
  8. iso-images mit nero nachträglich bearbeiten,
  9. install.wim iso auslesen,
  10. iso erstellen und bearbeiten mehr als 300mb,
  11. isos nachträglich bearbeiten,
  12. iso image nachträglich editieren
Die Seite wird geladen...

ISO-Datei bearbeiten ++ ich bin verzweifelt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  3. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...
  4. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  5. Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?

    Wie die Datei in MS Project 2007 zu öffnen?: Ich versuchte die Datei in MS Project 2007 zu öffnen und bekam die Fehlermeldung “Eine unerwartete Fehler bei der Dateieröffnung. Datei kann...