ISDN und DSL

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Holzeisenbahn, 06.03.2009.

1. #1 Holzeisenbahn, 06.03.2009
    Holzeisenbahn

Holzeisenbahn Neuer Benutzer

Huhu,

ich bin totaler Laie.

Ich habe einen ISDN-Telefonanlage (t-Concept XI320). Möchte mir, das ich zur Zeit nur das INet meines Nachbars nutzen darf und die Verbindung mies ist, mit von der Telekom DSL 16000 anlegen.

Meine Fragen:

1. Wie verbindet ich ISDN und DSL?

2. Hab schonmal gehört, der Splitter muss zwischen NTBA und ISDN und an dem Splitter kommt dann DSL. Die ISDN Anlage liegt aber in der dritten Etage und ich wohne im ERdgeschoss, hab die Befürchtung, die Verbindung wäre dann zu schwach.

3: Könnte ich den Splitter auch normal an eine zurzeit noch nicht mit einer Telefonnummer belegten Telefonbüchse in meinem Erdgeschoss anschließen (ist eine ISDN Telefonbüchse) und da meinen Router anschließen?

4. Muss ich unbedingt den Router an den Splitter (weil Telefon benutz ich von einer Telefonbüchse aus der zweiten Etage) hängen, oder kann ich den Router normal an die in meinem Erdgeschoss freie Telefonbüchse stecken?

Tolle Fragen, hoffe bekomme eine Antwort. Bitte aber nicht mit fachlicher Sprache antworten, denn ich bin ein totaler Laie.

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 06.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

schau mal hier ist eine recht anschauliche Anleitung. Lies Dir das mal in Ruhe durch.
    Und bei weiteren Fragen helfen Dir hier alle gern.

4. #3 Holzeisenbahn, 07.03.2009
    Holzeisenbahn

Holzeisenbahn Neuer Benutzer

Hab es mir durchgelesen und das mit dem verbinden ISDN und DSL ist mir jetzt ein wenig klarer.