ISDN-Telefonproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von hexe, 06.01.2010.

1. #1 hexe, 06.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2010
    hexe

hexe Erfahrener Benutzer

Hallo an alle und ein gutes Neues Jahr erstmal :D

Ich wusste leider nicht wohin mit meinem Prob. deshalb habe ich mich für Internet entschieden:

Ich habe gestern den Internetanbieter gewechselt, I-Net alles gut. Funzt.

Ich habe mir DSL mit ISDN Anschluss bestellt und leider übersehen, das mein vorheriger Anbieter (Arccor) in der Starterbox irgendeinen Wechsler hatte, der es mir erlaubte mein Analog-Telefon anzuschließen. Die Starterbox in Verbindung mit dem neuen Router (Fritz-Box) zu nutzen geht für Telefoniern auch nicht. I-Net funzt, aber Telefon nicht möglich.
    Von meinen neuen Anbieter habe ich einen Splitter und eine NTBA Box bekommen, dort befindet sich jedoch kein Analoganschusskabel für mein Telefon. :mad:

Meine Frage, gibt es so einen Wechsler (also ich meine halt was, was Analog in ISDN umwandelt) den ich seperat kaufen kann?
    Und wie genau heisst das?
    Wie teuer sind so Dinger? Ich finde im Netz nix, da ich nicht mal genau weiss, wie es heisst.

Oder kommt es billiger, wenn ich mir gleich ein ISDN Fähiges Telefon kaufe?

Sorry, das ich wahrscheinlich im falschen Bereich bin, doch ich wusste wirklich nicht wohin mit meiner Frage :rolleyes:
    Ich hoffe ich habe es einigermassen verständlich beschrieben.

Danke schön und schöne Grüsse Hexe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 06.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Sowas nennt sich a/b-Adapter, a/b-Wandler oder auch Terminaladapter. Ich habe jetzt mal schnell zB bei Conrad oder Amazon geschaut - dort kosten diese Adapter ca. 60 Euro - es lohnt sich also vermutlich nicht. Aber du kannst ja selbst mal suchen, vielleicht findest du sowas irgendwo billiger.

Einfache ISDN-Telefon bekommt man ab ca. 50 Euro, schnurlose ab ca. 70 Euro, und kleine Telefonanlagen für zB 4 Nebenstellen ab ca. 100 Euro.

Hast du denn bereits ein ISDN-Telefon, oder anders gefragt: warum hast du DSL mit ISDN bestellt?

4. hexe

hexe Erfahrener Benutzer

Hallo,

ich danke dir für die Antwort. Jetzt weiss ich wenigstens wie das Ding heisst. Nach Telefonen habe ich auch schon geschaut und weiss, das es sich so um 70€ handeln wird.

Ich habe ISDN bestellt, weil ich der Ansicht war, ich hätte bei Arccor auch ISDN gehabt.
    Ich wusste nicht, das es der Kabelanschluss bei Analog und ISDN verschieden ist. :mad: Ich wusste nicht mal, das es sich dabei um 2 verschiedene Telefone handelt.
    Und weil ich dachte, ich hätte das vorher auch gehabt, bestellte ich es. Und ausserdem fand ich es so toll, das mir die Telefonnummer angezeigt wird. Das es sich dabei jedoch auch um diese CLIP Funktion handeln kann, habe ich erst heute ergoogelt. Oder Hängt dieses Clip mit ISDN zusammen? Na egal, so ein Ding muss her *lol*

Ich glaube ich habe gestern schon ein wenig dumm geschaut, als ich diesen Dummen Anschluss suchte.

Ärgerlich, diese zusätzlichen Kosten habe ich nicht eingeplant. Doch wenn mich jetzt jemand fragt, weiss ich: Kein ISDN ohne ISDN Telefon oder Wandler :rolleyes:
    Am besten ich lege das unter der Kategorie "Wieder was dazugelernt" und "Wer lesen kann ist klar im Vorteil" ab :eek:

Danke schön, ich werd mal nach diesem Adapter goggeln.
    Oder am besten morgen bei Conrad schauen gehen.

Danke dir, LG hexe

5. #4 helidoc, 06.01.2010
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Nein - Clip gibt es auch für den Analoganschluss. Möglicherweise muss man dafür auch was bezahlen, da bin ich mir momentan nicht sicher.

Zu welchem Anbieter bist du denn gewechselt? Bei der Telekom kostet ISDN zB monatlich auch mehr als analog - wenn auch nur ein paar Euro. Aber wenn du die Vorteile von ISDN nicht nutzt, und zudem noch neue Hardware brauchst, ist es ziemlich sinnfrei. Frag doch einfach mal, ob du auf analog "umbuchen" kannst - und natürlich ob damit kosten Verbunden sind...

Vorteile von ISDN wären zB, dass du mehrere Rufnummer bekommst (normalerweise erstmal 3, weitere kann man dazuschalten lassen). Je nach ISDN-Telefon kannst du den unterschiedlichen Rufnummer auch unterschiedliche Klingeltöne zuordnen, oder (wenn das Telefon einen AB besitzt und diese Funktion unterstützt) direkt auf den Telefoninternen Anrufbeantworter weiterleiten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: ISDN-Telefonproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isdn analog wandler conrad

,
  2. conrad AB wandler

,
  3. probleme mit isdn-telefonanlage

,
  4. ab wandler conrad,
  5. Syncronisationsprobleme isdn telefonanalge,
  6. probleme dsl und isdn,
  7. telefonväxel ldp7024ld isdn fel,
  8. ärger mit der isdn telefonanlage,
  9. isdn telefonanlage probleme,
  10. isdn telefon wählen nicht möglich,
  11. probleme mit isdn telefonanlage,
  12. neue isdn telefone problem,
  13. ab wandler isdn conrad,
  14. isdn telefon probleme,
  15. a b wandler isdn conrad,
  16. conrad a/b wandler,
  17. isdn fel telefon,
  18. arcor dsl starterbox analoge telefon nur ein Rufton
Die Seite wird geladen...

ISDN-Telefonproblem - Ähnliche Themen

1. Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss

Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss: Hallo, im Moment nutze ich folgendes Telefonsystem: Telefondose ==> Splitter ===> 1.) DSL-Leitung zum Router 2.) Leitung zum "NTBA"...
  2. ISDN Verbindung am Notebook herstellen

ISDN Verbindung am Notebook herstellen: Hi , Ich habe vollgendes Problem. Ich habe ein Notebook von Hp 630 mit Windows 7. Ich will mein Notebook mit Isdn verbinden weil wir kein Dsl...
  3. Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage

Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage: Hallo, ich betreibe eine FB prallel zu einer "alten" ISDN Anlage, d.h. beide sind über Kabel am Spliter der Telekom angeschlossen. Netzwerk und...
  4. Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet

Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein eigenartiges Problem: :confused: Vor kurzem habe ich mein Telefon von ISDN auf analog...
  5. vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss

vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss: Hallo zusammen, meine alte Telefonanlage ist kaputt gegangen und da die Telekom stur schaltet und mir nur einen neuen Router verkaufen wollte...