ISDN - Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Chor, 19.06.2007.

  1. Chor

    Chor Guest

    Hallo Leute,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:

    Ich spiele World of Warcraft. Normalerweise mit einer ISDN Leitung, da DSL bei uns noch nicht verfügbar ist.
    Seit ca. vier Monaten funktioniert das nicht mehr. Ich kann mich ganz normal in das Spiel einloggen und auch den Server betreten, aber sobald ich im Spiel bin, kann ich noch 10-15 Sekunden ganz normal agieren, dann aber unterbricht die ganze Internetverbindung. Also wenn ich es dann noch mal versuchen möchte, muss ich die Internetverbindung noch einmal herstellen. (Geht danach aber genau wieder von vorne los...)

    Dies habe ich bisher versucht:
    Virenschutz aktuallisiert
    Firewall aktualisiert und auch ohne probiert
    Windows-Neuinstallation (zwei mal)
    Anbieter gewechselt
    ISDN Karte ausgetauscht
    Kabel ausgetauscht

    Das feine an dieser Sache ist, dass es mit meinem 56 K Modem funktioniert... Was kann ich noch versuchen?

    Ich freue mich über jeden Tipp :]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PeterMadsen, 19.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Mal beim Anbieter angerufen? Ist die Verbindung dann getrennt und du musst dich neu einwählen oder hängt die sich auf?
     
  4. Chor

    Chor Guest

    Hallo,

    also ich habe bei AOL angerufen, allerdings sind die mit mir ihren Standart-Leitfaden durchgegangen... Das hat nichts geholfen.

    Die Verbindung scheint sich dann komplett zu verabschieden, da auch zum Beispiel das Teamspeak dann die Verbindung unterbricht, wenn ich es mal nebenbei laufen lasse. Es kommt zwar von AOL keine Fehlermeldung, aber ich kann nichts mehr starten.

    Wenn ich aber mit ISDN ganz normalen Internetbetrieb habe, also normal surfe, ohne WOW, dann geht es wunderbar ohne Störungen.

    Ich verstehe das nicht :(
     
  5. #4 PeterMadsen, 20.06.2007
    PeterMadsen

    PeterMadsen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal versucht, eine DFü-Verbindung zu erstellen? Vielleicht hast du irgendwo eingestellt, dass die Verbindung nach ner bestimmten Zeit automatisch getrennt wird, wenn sie nicht aktiv ist. Hast du mal versucht, ne Internetseite zu öffnen und dann WoW zu starten?
     
  6. Chor

    Chor Guest

    Hallo noch mal,

    ja, ich habe das über eine DFÜ-Verbindung auch schon probiert. Da habe ich dann auch einen anderen Anbieter gewählt. Allerdings habe ich das mit der Internetseite nicht probiert. Ich werde es nachher mal versuchen.

    Danke =)
     
  7. Chor

    Chor Guest

    Huhu,

    wie erwartet hat es nicht geklappt... Gibt es vielleicht sonst noch etwas, was ich beachten könnte?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

ISDN - Problem

Die Seite wird geladen...

ISDN - Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...