ISDN oder 56k??

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Cooljoo, 01.09.2007.

1. #1 Cooljoo, 01.09.2007
    Cooljoo

Cooljoo Guest

Hi, hab folgendes Problem. Bin in einem Dorf umgezogen die leider kein DSL zurverfügung haben. Die Vermieterin und ich teilen uns eine ISDN Leitung. Wohne im EG und dort ist auch eine Telefon buchse. Hab ein W 700V Modem von der Telekom. Der verkäufer hat gemeint das es auch ISDN tauglich ist und ich damit auch per ISDN online gehen kann. Soooo.. hab alles richtig angeschlossen, splitter und NTBA usw. Das NTBA blicknt dauernt und das Modem zeigt auch störungen an. Als ich ein analog telefon in die Telefonbuchse angesteckt habe war da ein freiton und konnte auch telefonieren. Was jetzt? Hab ich T-net oder ISDN?? Das Modem zeigt mir an das ich nur eine T-net leitung habe. Wenn ich eine T-net leitung habe wie komme ich mit dem Modem ins Inet rein? oder brauch ich ein 56K modem??

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    dass an einem ISDN-Anschluss ein Splitter benötigt wird, ist mir nicht nur neu, sondern auch etwas überflüssig.
    Am ISDN-Anschluss reicht das NTBA vollkommen aus.

Was aber merkwürdig ist, dass ein analoges Telefon ein Freizeichen erhält, wenn es direkt (ohne Zusatzgeräte) angeschlossen wird.
    Das weist darauf hin, dass es kein ISDN-Anschluss sein kann.
    Dafür brauchst du dann definitiv ein 56k-Modem.

4. #3 Robert79, 01.09.2007
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiss benötigst du entweder noch eine ISDN-Karte oder eben ein 56k Modem. Denn deine Telefonanlage hat ausschließlich ein DSL-Modem integriert. Das analoge Telefon geht, weil in dieser Anlage ein sogenannter a/b-Wandler integriert ist, welcher das digitale ISDN Signal in ein analoges Signal wandelt, womit dann auch analoge Telefone am ISDN-Anschluss nutzbar sind.

Wenn du das analoge Telefon direkt in die Amts-TAE-Dose steckst und es funktioniert, dann hast du einen analogen Anschluss und kein ISDN.
    Funktioniert das analoge Telefon nur an der W 700V dann hast du einen ISDN-Anschluss.

Wenn du kein DSL hast, ist der Splitter unnötig.

Habe nochmal überlegt...
    Kann es sein das deine Vermieterin einen ISDN-Anschluss hat mit eigener ISDN-Telefonanlage mit a/b-Wandler und dir einen analogen Telefonanschluss im Zimmer eingerichtet hat? Dann hilft dir auch keine ISDN-Karte, da wäre dann nur ein 56k-Modem machbar.

Thema: ISDN oder 56k??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. isdn 56k

Die Seite wird geladen...

ISDN oder 56k?? - Ähnliche Themen

1. Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss

Analoges Telefon trotz ISDN-Anschluss: Hallo, im Moment nutze ich folgendes Telefonsystem: Telefondose ==> Splitter ===> 1.) DSL-Leitung zum Router 2.) Leitung zum "NTBA"...
  2. ISDN Verbindung am Notebook herstellen

ISDN Verbindung am Notebook herstellen: Hi , Ich habe vollgendes Problem. Ich habe ein Notebook von Hp 630 mit Windows 7. Ich will mein Notebook mit Isdn verbinden weil wir kein Dsl...
  3. Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage

Fritzbox 7170 parallel zur ISDN Anlage: Hallo, ich betreibe eine FB prallel zu einer "alten" ISDN Anlage, d.h. beide sind über Kabel am Spliter der Telekom angeschlossen. Netzwerk und...
  4. Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet

Seit Wechsel von ISDN auf analog nur noch mit IE 6(!!!) ins Internet: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe ein eigenartiges Problem: :confused: Vor kurzem habe ich mein Telefon von ISDN auf analog...
  5. vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss

vodafon easybox 802 mit telekom isdn anschluss: Hallo zusammen, meine alte Telefonanlage ist kaputt gegangen und da die Telekom stur schaltet und mir nur einen neuen Router verkaufen wollte...