is mein system "gut"?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Blyzz, 01.09.2011.

1. #1 Blyzz, 01.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2011
    Blyzz

Blyzz Neuer Benutzer

hi :)
    also bin grad ziemlich verzweifelt:
    mein system:prozessor: intel(R) core(TM)2 quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 8,00 GB
    Grafik:NVIDEA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
    Grafik (Spiele) 4095 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
    Primäre Festplatte:213GB frei (298GB gesamt)

ich habe mir den pc voe gut 1ner woche zugelegt-500 euro(windows7 mit dabei)+mein alten pc abgeben-nur lässt mich das gefühl nicht los das das eine fehlendscheidung war-grad habe ich die dragon age 2 demo auf hohen einstellungen gespielt doch es war einfach extrem ungeschmeidig dann hab ich noch ein paar spielerein deaktiviert doch das hat auch nicht viel gebracht.
    leider kenn ich mich in der sache überhaupt nicht aus-ich wäre bereit den hier wieder zurückzugeben und mir einen neuen pc zu kaufen. ausgeben würde ich bis zu 800euro. ich wäre unendlich dankbar für hilfe da ich mich diesem mann einfach ausgeliefert fühle ich weis ja nicht ob er mich über den tisch gezogen hat. bitte sagt mir wenn da irgendwas nicht stimmt bei dem preis...oder setze ich für 500euro einfach zu hohe ansprüche?wie gesagt wäre ich bereit mehr auszugeben...ich würde gerne titel wie bf3 aber auch strategiespiele und mmos mit vielen animationen auf dem bildschirm auf den höchsten einstellungen spielen :)ach ja und was mir ganz besonders wichtig ist-bzw. am wichtigsten: eine gute fps-rate. ich will endlich mal schön geschmeidig zocken können! vielen lieben dank! :) mfg alex

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 01.09.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dein Gefuehl taeuscht dich nicht! Es haette vielleicht nur eine Woche frueher schon Alarm schlagen sollen, dann waere die Enttaeuschung nicht so hoch.
    Da kommst du mit 500 Euro nicht hin. Unter 650 wirst du da kaum an deine Wuensche herankommen. Und selbst damit wirst du noch Abstriche machen muessen.

Zu deinem System>
    - Netzteil hast du nicht genannt. Modell und Hersteller steht auf dem Typenschild. Dafuer Gehaeuse oeffnen und Daten ablesen.
    - Mainboard waere auch interessant.
    - RAM-Angabe ist ziemlich pauschal. Das kann alles Moegliche sein. Modell und Hersteller waeren auch hier geistreich. 8GB sind in der Regel unnoetig....
    - Grafikkarte hast du ebenfalls unvollstaendig genannt. Das ist lediglich der Grafikchip von NVidia, aber nicht die Karte. (Der Chip von Nvidia ist inzwischen schon gute 3 Jahre alt und nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Damit wirst du kaum noch aktuelle Spiele mit maximalen Einstellungen fluessig spielen koennen.)
    Die Karte hat auch garantiert keine 4GB VRAM. Davon wird ein Grossteil wohl vom RAM abgezweigt, der deutlich langsamer als der dedizierte VRAM arbeitet. Der Wert taeuscht also Leistungsfaehigkeit vor, die so nicht erreichbar ist.
    Die CPU ist ebenfalls veraltet.

Das genannte System haengt fuer Gaming-Ansprueche den aktuellen Anforderungen weit hinterher. Als Office-Rechner mit Gaming-Eigenschaften fuer etwas aeltere Titel ist er sicherlich gut geeignet, dafuer aber bereits zu teuer.

Fuer das angesetzte Budget von 800 Euro kann man dir sicher etwas zusammenstellen, was deine Anforderungen auch erfuellt.
    Dafuer werden sich bestimmt ein paar User hier finden, die dir eine Komponentenaufstellung liefern, die du dann nur noch online bestellen brauchst - auf Wunsch wird der Rechner dann auch komplett zusammengebaut (und nicht in Einzelteilen) geliefert.

4. #3 Blyzz, 01.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2011
    Blyzz

Blyzz Neuer Benutzer

es wäre fantastisch wenn mir jemand so eine auflistung machen könnte da ich wie gesagt auf einen erfahrungswert=0 zurückgreifen kann...naja ich danke dir vielmals für deine antwort jetzt weis ich bescheid-die restlichen aspekte aufzuzählen ist wohl nun eh nicht von nöten. ich fühle mich total verarscht-wie gesagt-es wäre sehr freundlich wenn mir jemand den pc sozusagen "zusammenstellt". ich werde morgen hier reinschreiben wie viel ich investieren kann-bis jetzt bleibt es bei 800euro.oh mann da hab ich mir ja wieder was eingebrockt...

5. #4 Henning28, 01.09.2011
    Henning28

Henning28 Erfahrener Benutzer

ist mein pc "gut"?

Mach das! Gib dieses Schrottteil zurück und dann bekommst du was gutes für 800€. Habe bereits in Intel System zusammengestellt, muss jetzt aber los, werde es dir später hier rein schreiben. Aber der PC war 'ne Abzocke, also wirklich unter aller sau. Bis später!

LG

6. #5 Blyzz, 01.09.2011
    Blyzz

Blyzz Neuer Benutzer

boa, das wär super wenn du das für mich machen könntest ich hab da nämlich absolut gar keine ahnung :)wärst meine rettung...allerdings hoffe ich das dieser hundeso... das teil auch so einfach zurück nimmt :/

System:
    hersteller: intel
    modell: dg43nb
    gesamter systemspeicher: 8,00gb ram
    anzahl der prozessorkerne: 2

Grafik:
    grafikkartentyp: nvidea geforce 9800 gtx/gtx+
    isgesamt verfügbarer grafikspeicher: 4095 mb
    dedizierter grafikspeicher: 1024mb
    dedizierter systemarbeitsspeicher: 0mb
    gemeinsam genutzter systemspeicher: 3071mb
    grafikkartentreiberversion: 8.17.12.8026
    auflösung des primären monitors: 1920x1080
    directX-version: direktX 10

Netzwerkadapter: intel(R) 82567V-2-gigabit-netzwerkverbindung

nochn paar daten...

7. #6 DerMichi, 01.09.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Hier hab ich dir mal ein System aufgebaut!
    Damit wirst du lange spass haben!

Anhänge:

• Jop.jpg
      Jop.jpg
      Dateigröße:
      94,1 KB
      Aufrufe:
      21
  8. #7 Blyzz, 01.09.2011
    Blyzz

Blyzz Neuer Benutzer

vieln dank michi, das du dir die mühe machst und so :) drozdem würde ich noch gerne ein paar fragen stellen? wäre das in ordnung?

hmm, wenn du zeit hast könntest du sie ja beantworten wäre sehr nett:
    -kann ich damit titel wie starcraft2(also sehr viel auf´m bildschirm) auf höchsten einstellungen mit einer sehr guten fps-rate spielen-wenn das nicht zutrifft wäre ich bereit mehr zu zahlen!
    -was mir sehr wichtig wäre ist auch bf3 welches bald erscheint voll geniesen zu können(heist aber nicht das ich nur die 2spiele zocken möchte also nicht das du denkst ich will meinen pc gezielt darauf auslegen(falls das geht)ich will so ziemlich alles spielen^^)...wie gesagt ich will ENDLICH mal einen pc der eine gute framerate bei sehr guter grafik hat da ich das einfach schon viel zu oft hatte das des nicht hinhaut.
    also wie gesagt wichtig ist mir ein zügiges schnelles geschmeidiges spielerlebnis bei drozdem vielen animationen und bester grafik xD-ich weis nicht...aber irgendwie lässt mich das gefühl nicht los das des geld da nicht reicht oder irre ich mich da. wie gesagt ich bin dir schon dankbar für deine hilfe da ich sonst niemanden habe und auch zufrieden...drozdem wäre es klasse wenn du dich diesen fragen widmen könntest.

LG :)

9. #8 DerMichi, 01.09.2011
    DerMichi

DerMichi Guest

Der Pc packt alles ;)
    da brauchst du dir keine panik machen!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Blyzz, 01.09.2011
    Blyzz

Blyzz Neuer Benutzer

wegen der 500gb festplatte is das nicht etwas wenig-hab mein pc seid ner woche und sind schon 150 belegt? :/

12. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

Thema:

is mein system "gut"?

Die Seite wird geladen...

is mein system "gut"? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....