Is mein Pc-Schutz gut?

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 13.05.2007.

  1. #1 Z4NZ1B4R, 13.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich habe mir vor kurzem Windows Xp installiert und laut vorgabe einer CHIP-Ausgabe alles in besten Umständen eingerichtet, dazu habe ich mir auch noch einen Artikel durchgelesen zum Thema Computerschutz. Ich hatte zu dem Zeit Zeitpunkt nur die windows Firewall, hab dann aber in der Zeitung einige Programm emphelungen gelesen und diese auch herutnergeladen, dazu gehören:



    Norten security scan
    spyware-doctor
    avira Antivirus
    Sygate Personal Firewall v. 5.5

    das ist jetzt nur ein teil der Emphelungen , aber die klingen mir ambesten, ich hab auch nich eine cd mit Nortenantivir ,also das volle Programm, aber das ist irgendwie nur bis 5.11.2007 gültig, naja im Moment bin ich sehr zufrieden damit, weil diese Programme meine Game-server nicht beeinträchtigen und mein System auch nicht langsamer machen, nur bieten diese Programme auch schutz?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd dir raten anstatt Avira ActiveVirsuShield zu holen. Das basiert auf Kaspersky!
    Spyware-Doctor ist schon i.O. Kannst auch alternativ Spybot S&D nehmen. Aber das nur so nebenbei.
    Norton Security Scan braucht man nicht wirklich.
    Die Firewall ist auch gut... hab zwar selbst keine aber naja, ich fühl mich relativ sicher :D
     
  4. #3 Z4NZ1B4R, 14.05.2007
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir das active antivirusshield geladen, das scheint irgendwie uach mit aol was zutuhen zu haben aber gefällt mir das programm hab gleich beim ersten scan 6 trojaner entdeckt :D :D


    ich hatte gerade mal einen dieser trojaner mit AVG entdeckt, konnte ihn aber net löschen, mit avira hatte ich 2 entdeckt die kontne ich nicht mal in die Quarantäne verscheiben, aber mit dem Program isses gut ;) thx


    man sollte man nen angepinnten Thread aufmachen wo jeweils 3-5 verscheidene Emphelungen zu Firewalls und Anitviren programm und adware etc...


    also in etwa so:

    Viren Programme:

    1. Möglichkeit ist Avira Antivirus
    2. Active antivirus shield
    3. AVG
    ....

    Firewalls:
    Sygate professional firewall
    2. Outpost ....


    so hätte man einen Überblick
     
  5. EazyE

    EazyE Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, basiert ja auch auf Kaspersky.
    Die besten Antivirenprogramme sind aber immer noch die, die man kaufen muss, sprich eben Kaspersky oder GDATA oder NOD32.
     
  6. #5 davkunze, 16.05.2007
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    ich empfehle dir Symantec AntiVirus Corporate Edition
     
  7. #6 Ostseesand, 16.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    @ qwerti25du hast den smiley vergessen, oder hast du das ernst gemeint?

    schau dir doch mal die kaspersky suite an. da hast du wirklich alles in einem.
     
  8. #7 LurchiDerLurch, 16.05.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe norton, aber jeder hat was gegen norton :(

    ich hab damit keine probleme....

    ich würde dir norton (kaufen) empfehlen.
     
  9. #8 ReinMan, 19.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich würde dir Kaspersky empfehlen. Habs mir gestern gekauft und bin vollstens zufrieden. Soweit gleich angezeigt wird wenn ein Unerlaubter Vorgang ausgeführt wird. Und schützt Prima. Hatte in einem halben Jahr nur 4 Viren
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simpson-fan, 19.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Bitte nicht schon wieder so eine Antiviren-Grundsatz Diskussion. Davon gibts bestimmt schon 100 Themen hier. Fakt ist was Tests bestätigen und zwar:

    Kaspersky und GDATA sind wirklich zu empfehlen. Norton ist nach den Tests (und nach persönlichen Erfahrungen) erstens extrem belastend für das System und zweitens findet Norton einen größeren Teil der Viren überhaupt nicht.

    Gruß simpson-fan
     
  12. #10 davkunze, 21.05.2007
    davkunze

    davkunze Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Calbe / Saale
    warum ist das antiViren programm ***, oder was?
    und das kaspery suite programm ist gut, oder was?
    ich hatte bis her keine probleme mit symentec AntiVirus
    ich hab das programm vom informatiker bekommen er meint ist super, wenn nicht nehm ich das andere!!!!!!!!!!!!!!!

    schön gruß
    qwerti25
     
Thema: Is mein Pc-Schutz gut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc schutz avast

Die Seite wird geladen...

Is mein Pc-Schutz gut? - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...