Is die kühlung normal? "help Plz"

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Goddy123, 06.02.2009.

  1. #1 Goddy123, 06.02.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mein Zalmann CNPS 9700 auf idle hab bekomme ich temps von 32-33 grad ,wenn ihc nix mach .... mein cpu ist E6750 und mein gehäuse Centurion 5
    Warum kühlt der so schlecht bei meinem boxed kühler wars ja besser -.- Bei belastung mit prime 95 komme ich wenn ichs 5 std an hab auf 45 grad
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 06.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Die Temps sind doch voll im grünen Bereich....

    Du kannst natürlich mal den Kühler abnehmen und nochmal neu Wärmeleitpaste drauf machen. Vielleicht ist da einfach zu wenig oder zu viel.
     
  4. #3 Goddy123, 06.02.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ne das is so ... Als ich ihn das erste ma dran gemacht hab war er bei 20 grad und dann nach ner lan aufeinma jez so hoch ? kann sich da irgendwas gelöst haben?
     
  5. #4 pc-basti, 07.02.2009
    pc-basti

    pc-basti Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Des kann schon sein, dass die halterung sich beim 775er sockel löst, wennse net 100% einrastet.
    Aber die Temperaturen sin doch voll im Grünen bereich... wie viel Grad haste denn vorher gehabt?
     
  6. #5 Goddy123, 07.02.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    vorher mit dem arctic freeze pro hatte ich 26 o_O eig wollt ich ne verbesserung mit dem kühler und ein optisches + :(
     
  7. #6 Powerpommes, 07.02.2009
    Powerpommes

    Powerpommes Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh nit dein problem. das sind gute temperaturen, wie EvilDream schon sagte. und ein optisches plus ist nur sinnvoll beim kühler wenn du ein transparentes gehäuse hast.

    lg
    Powerpommes

    PS: ich sehe grade dass du ein durchsichtiges hast. naja aber die temperaturen sind gut. keinen grund zur sorge
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Goddy123, 08.02.2009
    Goddy123

    Goddy123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja :)
     
  10. #8 Jaulemann, 14.02.2009
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    das mit den pushpins bei intel ist eh ne frechheit- wie kann man die user nur mit einem technisch so minderwertigem kühler-befestigungsprinzip nerven? aber die temps sind echt ok
     
Thema:

Is die kühlung normal? "help Plz"

Die Seite wird geladen...

Is die kühlung normal? "help Plz" - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  3. Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!

    Win7 Installation auf Win8-Notebook - Help pls!: Hallo liebe community! Ich habe ein ACER Notebook (11,6 Zoll screen) gekauft und Win8 zum Teufel geschickt. Bei der Installation von Win7 Home...
  4. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  5. MAC oder doch einen Normalen Laptop?

    MAC oder doch einen Normalen Laptop?: Schönen tag liebes Forum ich bin wider mal mit einer frage hier :D und zwar da ich music auflege und eigentlich gut gebucht bin wollte ich mir...