Is der "Fertig-Rechner" ok?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Funkadelic, 27.12.2012.

1. #1 Funkadelic, 27.12.2012
    Funkadelic

Funkadelic Benutzer

moin. bin im moment auf der Suche nach nem neuen PC. Sollte ein fertiger sein, bzw fertig von mir Konfiguriert wie z.b. bei klatt-it.de (möchte also keine einzelzeile bestellen und dann zusammenbauen. Und max 500€

Soll eigentlich alles ein bisschen können, Spiele wie Diablo 3 sollten aber darauf laufen.

hab mir mal den ausgeguckt

HM24 AMD FX 6100, 8GB RAM, 1000GB HDD, Win 7 bei notebooksbilliger.de

sonst noch den, der hat nen langsameren Prozessor, dafür USB 3.0

HM24 HomePC AMD FX-Serie FX-4100 Win7 bei notebooksbilliger.de

bin auch gerne für andere vorschläge offen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Erster Rechner
    Prozessor nicht geeignet für games
    Netzteil, Oje
    Ramspeicherhersteller, Oje
    Festplatten und Grafikkartenhersteller, Nicht bekannt, Überraschung
    DVD Brenner Hersteller nicht bekannt, Überraschung.

Zweiter Link führt nur zur Auswahlseite.

Meine Empfehlung. Lass die Finger weg von solchen Angeboten. Du kaufst die Katze im Sack und erhälst für dein Geld minderwertige Hardware.

Sind 500 Euro einschließlich Betriebssystem dein Limit?

4. #3 Funkadelic, 27.12.2012
    Funkadelic

Funkadelic Benutzer

ja 500 mit windows 7 sind absolute limit...

5. #4 Leonixx, 27.12.2012
  6. #5 Funkadelic, 27.12.2012
    Funkadelic

Funkadelic Benutzer

würde der

AMD Phenom II X6 1045T Box, Sockel AM3

anstatt des X4 945 auch keinen sinn machen fürs zocken? hab ja jetz schon öfter gelesen das die FX Serien keinen sinn machen, und die X6 Serien?

ansonsten sieht das ja ganz gut aus. laufwerk würde bei mir noch wegfallen da ich noch genug zu hause rumliegen habe (brenner wie auch normale laufwerke)

achso, Mainboard hatte ich mir jetz das ausgeguckt, wegen USB 3.0

ASRock 960GM/U3S3 FX, Sockel AM3+, mATX

7. #6 Leonixx, 27.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Der 6 Kerner bringt dir keinen Vorteil beim spielen. Eher bei Videobearbeitung. Allerdings habe ich z.B. den Phenom 2-X4 955 und habe es bisher nicht gschafft diesen voll auszulasten. Hat also genug Power für viele Games.

Das Mainboard ist yATX. Zu klein. Mainboard nach ATX auswählen.
    Asrock empfehle ich persönlich nicht, sind aber besser geworden, seit sie von Asus gelöst sind. Dieses hier ist wohl besser. Auch aktuellerer Chipsatz.
    http://lb.hardwareversand.de/DDR3/59309/ASRock+970+Pro3,+AM3+,+ATX.article

8. #7 Funkadelic, 27.12.2012
    Funkadelic

Funkadelic Benutzer

mal ne ganz blöde frage, du sagst ja das mATX zu klein is, würden die von der Seite das dann beim zusammenbauen merken und mir bescheid sagen? hab noch nie sowas "selbst-zusammengestelltes" mit zusammenbau bestellt.

9. #8 Leonixx, 27.12.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das Mainboard passt ins Gehäuse (ATX+yATX) ABER, durch die kleinere Bauart kann z.B. die Grafikkarte schon PCI Slots überdecken. Macht überhaupt keinen Sinn so ein Mainboard zu kaufen. Das ist eher für den Einsatz in kleinen Gehäusen geeignet. Also bleibe bei Formfaktor ATX und du wirst Freude daran haben.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 commander_5000, 27.12.2012
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

würde dir raten zu einem anderen gehäuse zu greifen , hatte mit dem tower nur probleme gehabt und ihn dann vor paar monaten ausgetauscht.
    ebenfalls würde ich noch ein paar euro in einen besseren cpu kühler investieren , die boxed kühler von der alten amd reihe sind laut und nervtötend (habe einen 955 im system).

12. #10 Funkadelic, 27.12.2012
    Funkadelic

Funkadelic Benutzer

ok noch ein letztes mal zum Prozessor (sry ich bin schon lange nichmehr auf dem neustens stand, ich schreibe gerade von einem Pentium 3 mit 1GB Ram ;))

du hast ja geschrieben der 6kerner bringt mir keine Vorteile beim spielen, bringt er denn nachteile? oder laufen die beim spielen quasi gleich nur bei anderen sachen wie videobearbeitung hilft der 6 kerner. ich frage so weil der Preisunterschied vom X4 965 zum X6 1045 gerade mal 7€ sind. und für mich als laien klingen "2 extra kerne für 7€" natürlich gut. der rechner soll ja auch für ein paar jahre ganz gut gerüstet sein.

ps danke schonmal für deine geduld

Thema: Is der "Fertig-Rechner" ok?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funkadelic ist dieser fertig pc ok?

Die Seite wird geladen...

Is der "Fertig-Rechner" ok? - Ähnliche Themen

1. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  2. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. neue Ram, Rechner bootet nicht

neue Ram, Rechner bootet nicht: Moin! Ich habe mein Bord (msi 760 gm p23fx) von 4 auf 16 GB aufgerüstet. Lief alles prima, aber beim zweiten Booten ging der Rechner nicht mehr....