Is das hier gut?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 04.06.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 04.06.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Hi,

ich habe etwas bei Atelco im laden geschaut und mich etwas beraten lassen udn das hier ausgewählt:

MB: MSI K9N4 Ultra-F, Sockel AM2, NVIDIA Nforce500Ultra, ATX, PCIE 65€

CPU: AMD Athlon64 X2 3800+ AM2 tray 2x512kb, Sockel AM2 65€

Graka: Club3D 8500GT, 256MB NVIDIA GeForce, PCI-Express 80€

RAM: 102MB DDR2 MDT, PC6400/800 [Marke unbekannt , wohl hausmarke] 39€

dann kommen noch 4€ Fillialzuschlag iwie drauf...

Kosten: 253€

Ist das in ordnung?

Im Moment have ich ein MSI K8MM3 MB und nen AMD SEmpron 3300+ , dazu 512 sd-ram und Geforce 5500 FX, damit komme ich so mittel klar, ich hab mir sagen lassen, dass die graka da oben das 7000-Fache besser is als meien jetzuge :D

und den AMD Sempron, also son teil kauf ich mri niee wieder :D

muss ich sosnt noch was beim Einbau beachten? is PCIe iwie anders?

Vielen DAnk im Vorraus

Grüße, KIllerkrabs

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

Sviper Guest

Du brauchst noch nen CPU-Kühler. Bei den mit tray bezeichneten CPUs ist da keiner mit bei.

4. #3 Z4NZ1B4R, 04.06.2007
    Z4NZ1B4R

stimmt, wie teuer darf der maximal sein? und wo muss ich gucken, hab echt kp wo ich da googln soll, ist das Paket sonst gut?

5. Sviper

Sviper Guest

Naja, "gut" ist definitionssache. Da die meisten hier eher auf High-End Rechner setzen werden die meisten wohl sagen "leg noch 200€ drauf und du hast was vernünftiges".
    Aber da du ja mit deinem alten PC noch "im Mittel klar kamst" ist deine Zusammenstellung in deinem Fall sinnvoll. Du solltest dir aber überlegen, ob du dir die Komponenten nicht lieber bei nem Onlineversand wie hardwareversand.de bestellst. Ist doch einiges günstiger.
    Als Kühler würde ich dir, wenn du deinem Preis/Leistungsverhältnis treu bleiben willst einen Kühler um die 10€ rum nehmen. Ausserdem benötigst du dann evtl. noch Wärmeleitpaste für nochmal knapp 5€.

6. #5 Z4NZ1B4R, 04.06.2007
    Z4NZ1B4R

also, ich hab ma nur so geschaut, so ein großes Ersparnis hab ich da nicht, sonst keien besonderheiten beim einbau?, ich schau vielleicht nochmal bei hardware versand!

Grüße, KIllerkrabs

7. Sviper

Sviper Guest

Also ich wüsste nicht, dass sich da was schwierig gesellen sollt. Hab dir bei hardwareversand mal was konfiguriert:

Hab die Grafikkarte durch eine etwas schneller ersetzt und den Prozessor etwas schneller. 2x 512MB RAM wegen DualChannel. Bei dem Kühler müsste die Wärmeleitpaste schon aufgetragen sein.

8. #7 Flundermann, 04.06.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

kannst dir vielleicht gleich nen kompletten Rechner mit den Spezifikationen holen und zwar hier. Ansonsten würde ich für Einzelteile mal diese Händler hier abgrasen: Mindfactory,Alternate, oder hoh

9. #8 Z4NZ1B4R, 04.06.2007
    Z4NZ1B4R

den check ich jetzt net so, ich guck mir das nochmalo an :D

@sviper, looks nice!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 04.06.2007
    Z4NZ1B4R

ist das jetzt besser als meien Zusammenstellung?

also ich hab da so kaum Ahnugn von udn bin ewigentlich froh, dass ich überhaupt was gefunden hab, aber wenn du mir ein billigeres udn anscheined besseres Angebot zeigst, dann isses ja ne Überlegugn wert ;)

kann mir vll. jemand sone art vergleich posten, wo ich halt sehen kann, ach dah at das teil mehr udn da hat das ding weniger oder eifnach nur kurz schildern :D

12. Sviper

Sviper Guest

Also ich mal mal den Vergleich:

Mainboard: bleibt gleich.
    CPU: Die CPU bei mir ist etwas höher getaktet, also schneller.
    Grafikkarte: Die 1650 ist schneller als die 8500, auch wegen dem größeren Speicher. Allerdings unterstützt sie kein DirectX 10. Allerdings braichst du das bei dem PC auch nicht.
    Speicher: Menge ist die selbe, bei meiner Zusammenstellung ist es aber Infineon-Speicher. Ausserdem habe ich 2 Module a 512MB statt eins mit 1024MB genommen. Hat den Nachteil, das dadurch beide Slots belegt sind, aber den Vorteil dass es durch DualChannel schneller wird. Und bei DualCore-CPUs brauchst du schnelles RAM.

Bei hardwareversand kannst du noch mit 9€ Versand rechnen, so dass es sich im Preis wenig tut.

Thema:

Is das hier gut?

Die Seite wird geladen...

Is das hier gut? - Ähnliche Themen

1. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  4. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....
  5. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...