irrtümlich Gelöschter Dateiordner

Dieses Thema im Forum "Datenrettung Forum" wurde erstellt von Belinda, 15.05.2011.

1. #1 Belinda, 15.05.2011
    Belinda

Belinda Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich habe einen Laptop mit Windows Vista.

Ich war dabei meine Dateien auszumisten und aufzuräumen und habe mich verklickt (denke ich mal, auch wenn ich mit keiner Schuld bewusst bin) und habe dadurch zwei Datiordner gelöscht, die ich niemals löschen wollte.

Da die Ordner zu groß waren wurden sie nicht in den Papierkorb verschoben, sondern direkt gelöscht. Das war vor etwa einer Stunde. Ich habe seither nichts angerührt und auch keine Systemwiederherhstellungsversuche, etc. unternommen.

Besteht irgendwie die Chance etwas retten zu können?
    Wenn ich dazu ein Programm brauche, wäre es super, wenn ihr mir was empfehlen könntet, da ich keine Ahnung von sowas habe.

Schonmal im Voraus vielen Dank!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

4. #3 xandros, 15.05.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange nichts auf der gleichen Festplatte (genauer auf der gleichen Partition) gespeichert wird (In Form eines Downloads oder einer Softwareinstallation), koennen die geloeschten Daten sogar noch komplett zu retten sein.

Nebenbei: Ein guter Zeitpunkt, sich fuer die Zukunft um Datensicherung Gedanken zu machen. Mit einer Sicherung waere dieses Problem nicht existent.

5. #4 Belinda, 15.05.2011
    Belinda

Belinda Neuer Benutzer

danke für den Link, Laton! Das war ein guter Tipp :)

Wie gescheit, Xandros - nur nutzt mir deine Klugheit gerade herzlich wenig bei der Lösung des Problems.

6. heinzl

heinzl .

Es war auch für die Zukunft gedacht, du solltest es beherzigen ;)

7. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

;) Nett und höflich formulierte Kritik wird in beide Richtungen schon passen. Besonders das klug hat es mir angetan. Ein Schritt unter weise. :D

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: irrtümlich Gelöschter Dateiordner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dateiordner verschoben wiederfinden

,
  2. gelöschter dateiordner

,
  3. ordner belinda in windows

,
  4. alt dateiordner,
  5. wiederherstellung gelöschter dateiordner,
  6. speedport dateiordner,
  7. dateiordner wiederfinden,
  8. gelöschten dateiordner wieder finden,
  9. wiederherstellung bereits gelöschter dateiordner,
  10. recovery dateiordner
Die Seite wird geladen...

irrtümlich Gelöschter Dateiordner - Ähnliche Themen

1. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  2. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  3. Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht

Nach Defragmentierung alle Treiber gelöscht: Hallo zusammen, ein Freund hat mit dem CCleaner seine Festplatte defragmentiert und die Registry gereinigt. Nachdem beides abgeschlossen war und...
  4. Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?

Daten gelöscht - Win10 startet nicht - wie retten?: Hey, ich hab ziemlichen Quatsch gemacht wollte mit CCleaner den freien Festplattenspeicher und eine freie Partition überschreiben lassen habe aber...
  5. gelöschte "screenshots" = spyware?

gelöschte "screenshots" = spyware?: habe mir "mac data recovery" heruntergeladen, um eine aus dem papierkorb gelöschte datei wiederherzustellen. beim durchstöbern der von "mac data...