Irre langes Laden beim Windows Logo

Diskutiere Irre langes Laden beim Windows Logo im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo!!! Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich den PC starte lädt bei mir das Windows Logo bis zu 1min 30sec, früher ging das immer...

  1. #1 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Hallo!!!

    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich den PC starte lädt bei mir das Windows Logo bis zu 1min 30sec, früher ging das immer viel schneller.

    Der PC ist eigentlich relativ neu, Anfang '07 wurde er gekauft, nur hatte er ein Problem am Anfang, nachdem Windows Logo war manchmal ein schwarzer Bildschirm, und man konnte ihm nur den Strom nehmen.
    Nachdem ich ihn neu aufsetze hat es wieder funktioniert, nur jetzt lädt das Windows LOgo seit einigen Tagen so lange.

    Kann mir jemand helfen, was ich da tun könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Befrei Deinen PC vom Datenmüll z. B. mit >>CCleaner<<. Dann geh´ mal Windows-Explorer auf 'Extras' -> 'Ordneroptionen' -> 'Ansicht' und entferne das Häckchen von 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen'. Dann geh´ mal in 'Start' -> 'Ausführen' und gib 'msconfig' ein. Im kommenden Fenster im Reiter 'Boot.ini' setzt Du ein Häckchen bei Noguiboot, falls es nicht da ist, und änderst die Zahl auf der rechten Seite in eine 3 um. Du solltest auch unnötige Programme deinstallieren und danach wieder mit CCleaner säubern und anschließend die Partitionen defragmentieren.

    In der Registry könntest Du natürlich auch etwas ändern, aber lieber nicht, weil es gefährlich für Dein System ist.
     
  4. #3 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Vielen Dank bul-bul-ogly,
    ich werde mir mit CCleaner meinen PC säubern, das Häckchen bei 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen' hab ich entfernt, ich hab nur noch eine Frage: Wenn ich bei Noguiboot ein Häckchen mache, wird dann das Windows Logo nicht mehr angezeigt, ist das richtig?
     
  5. #4 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das macht er dann wohl, habs nämlich gerad probiert, wahrscheinlich merkens meine Ellis netemal. ;)
     
  6. #5 marioka94, 09.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Ich hab jetzt noch ein wenig herumexperimentiert, alles mit CCleaner gesäubert und ein paar Programme deinstalliert.

    Bei Noguiboot hab ich noch kein Häckchen gemacht, es geht trotzdem schnell, das Windows Logo erscheint nur ungefähr für 15 Sekunden. 8)

    Dankeschön!
     
Thema: Irre langes Laden beim Windows Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langes laden der registry

Die Seite wird geladen...

Irre langes Laden beim Windows Logo - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  5. Woher weiß man wie lange ein Akku hält?

    Woher weiß man wie lange ein Akku hält?: Hey Leute, kann man irgendwie die Betriebsdauer von Akkus berechnen? Nehmen wir mal an ich habe einen Akkuschrauber, kann ich dann irgendwie...