Irre langes Laden beim Windows Logo

Diskutiere Irre langes Laden beim Windows Logo im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo!!! Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich den PC starte lädt bei mir das Windows Logo bis zu 1min 30sec, früher ging das immer...

1. #1 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

marioka94 Guest

Hallo!!!

Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich den PC starte lädt bei mir das Windows Logo bis zu 1min 30sec, früher ging das immer viel schneller.

Der PC ist eigentlich relativ neu, Anfang '07 wurde er gekauft, nur hatte er ein Problem am Anfang, nachdem Windows Logo war manchmal ein schwarzer Bildschirm, und man konnte ihm nur den Strom nehmen.
    Nachdem ich ihn neu aufsetze hat es wieder funktioniert, nur jetzt lädt das Windows LOgo seit einigen Tagen so lange.

Kann mir jemand helfen, was ich da tun könnte?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.04.2007
    bul-bul-ogly

bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

Befrei Deinen PC vom Datenmüll z. B. mit >>CCleaner<<. Dann geh´ mal Windows-Explorer auf 'Extras' -> 'Ordneroptionen' -> 'Ansicht' und entferne das Häckchen von 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen'. Dann geh´ mal in 'Start' -> 'Ausführen' und gib 'msconfig' ein. Im kommenden Fenster im Reiter 'Boot.ini' setzt Du ein Häckchen bei Noguiboot, falls es nicht da ist, und änderst die Zahl auf der rechten Seite in eine 3 um. Du solltest auch unnötige Programme deinstallieren und danach wieder mit CCleaner säubern und anschließend die Partitionen defragmentieren.

In der Registry könntest Du natürlich auch etwas ändern, aber lieber nicht, weil es gefährlich für Dein System ist.

4. #3 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

marioka94 Guest

Vielen Dank bul-bul-ogly,
    ich werde mir mit CCleaner meinen PC säubern, das Häckchen bei 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen' hab ich entfernt, ich hab nur noch eine Frage: Wenn ich bei Noguiboot ein Häckchen mache, wird dann das Windows Logo nicht mehr angezeigt, ist das richtig?

5. #4 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Ja, das macht er dann wohl, habs nämlich gerad probiert, wahrscheinlich merkens meine Ellis netemal. ;)

6. #5 marioka94, 09.04.2007
    marioka94

marioka94 Guest

Ich hab jetzt noch ein wenig herumexperimentiert, alles mit CCleaner gesäubert und ein paar Programme deinstalliert.

Bei Noguiboot hab ich noch kein Häckchen gemacht, es geht trotzdem schnell, das Windows Logo erscheint nur ungefähr für 15 Sekunden. 8)

Dankeschön!

Thema: Irre langes Laden beim Windows Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langes laden der registry

Die Seite wird geladen...

Irre langes Laden beim Windows Logo - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...