Irre langes Laden beim Windows Logo

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von marioka94, 08.04.2007.

  1. #1 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Hallo!!!

    Ich hab seit ein paar Tagen ein Problem, wenn ich den PC starte lädt bei mir das Windows Logo bis zu 1min 30sec, früher ging das immer viel schneller.

    Der PC ist eigentlich relativ neu, Anfang '07 wurde er gekauft, nur hatte er ein Problem am Anfang, nachdem Windows Logo war manchmal ein schwarzer Bildschirm, und man konnte ihm nur den Strom nehmen.
    Nachdem ich ihn neu aufsetze hat es wieder funktioniert, nur jetzt lädt das Windows LOgo seit einigen Tagen so lange.

    Kann mir jemand helfen, was ich da tun könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 08.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Befrei Deinen PC vom Datenmüll z. B. mit >>CCleaner<<. Dann geh´ mal Windows-Explorer auf 'Extras' -> 'Ordneroptionen' -> 'Ansicht' und entferne das Häckchen von 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen'. Dann geh´ mal in 'Start' -> 'Ausführen' und gib 'msconfig' ein. Im kommenden Fenster im Reiter 'Boot.ini' setzt Du ein Häckchen bei Noguiboot, falls es nicht da ist, und änderst die Zahl auf der rechten Seite in eine 3 um. Du solltest auch unnötige Programme deinstallieren und danach wieder mit CCleaner säubern und anschließend die Partitionen defragmentieren.

    In der Registry könntest Du natürlich auch etwas ändern, aber lieber nicht, weil es gefährlich für Dein System ist.
     
  4. #3 marioka94, 08.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Vielen Dank bul-bul-ogly,
    ich werde mir mit CCleaner meinen PC säubern, das Häckchen bei 'Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen' hab ich entfernt, ich hab nur noch eine Frage: Wenn ich bei Noguiboot ein Häckchen mache, wird dann das Windows Logo nicht mehr angezeigt, ist das richtig?
     
  5. #4 Psycot-X, 08.04.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das macht er dann wohl, habs nämlich gerad probiert, wahrscheinlich merkens meine Ellis netemal. ;)
     
  6. #5 marioka94, 09.04.2007
    marioka94

    marioka94 Guest

    Ich hab jetzt noch ein wenig herumexperimentiert, alles mit CCleaner gesäubert und ein paar Programme deinstalliert.

    Bei Noguiboot hab ich noch kein Häckchen gemacht, es geht trotzdem schnell, das Windows Logo erscheint nur ungefähr für 15 Sekunden. 8)

    Dankeschön!
     
Thema: Irre langes Laden beim Windows Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. langes laden der registry

Die Seite wird geladen...

Irre langes Laden beim Windows Logo - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....