IRQL_not_less_or_equal

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 17.02.2011.

1. #1 Marc-Andre, 17.02.2011
    Marc-Andre

Marc-Andre Erfahrener Benutzer

Ich bekomme bei meinen Laptop mit Windows XP nach den Einloggen oft die Meldung:
    IRQL_not_less_or_equal
    es ist nicht immer aber oft wo die Meldung kommt.
    Ich habe jetzt auch mal in der Ereignisanzeige geschaut dort steht:
    Fehlercode 100000d1, 1. Parameter 000000bc, 2. Parameter 00000002, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter fa6fca3b.

Sieht so aus als ob ein Treiber versucht auf eine falsche Adresse zu schreiben, oder? Nur wie finde ich raus welcher Treiber es ist und was mache ich dann am besten Treiberupdate?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mafgoht, 27.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2011
    Mafgoht

Mafgoht Wendländisher Ruhestifter

Die aktuellsten Treiber zu haben ist nie verkehrt. Vor allem für die Chipsätze.
    Ich hatte den Fehler auch, laut Foren beschreibt er einen Fehler in der Adressvergabe, wie du auch schon geschrieben hast. Also vorallem wenn sich Adressen überlagern und falsch zugeordnet werden. Wie auch immer das passiert.
    Ich hab meine Grafikkarte gebacken und die Drucker Software und Treiber Deinstalliert und wieder installiert. Ob dir Grafikkarte backen hilft weiß ich nicht, empfehlen möchte ich es dir nicht. Aber alles funktioniert bei mir wieder.

4. -Narf-

-Narf- System.exit(0)

Im Internat kannst du vielleicht mal nach "How-To-Crash-Dump-analysieren" googln. Da ist eine Blogseite, auf der beschrieben wird, wie man den Crash-Dump vom Bluescreen analysieren kann und den Auslöser findet.

Thema: IRQL_not_less_or_equal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irql_not_less_or_equal windows xp

Die Seite wird geladen...

IRQL_not_less_or_equal - Ähnliche Themen

1. WIN8 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim ersten Booten.

WIN8 IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL beim ersten Booten.: Hi Leute, ich habe mir vor circa 2 Monaten einen Acer Aspire one 725 gekauft 4GB DDR3 500GB HDD AMD DualCore C60. Da ich damals schon...
  2. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo leute immer wenn ich ins Standby will erhalte ich einen BSOD dann steht da volgendes: ***STOP: 0x0000000A (0x00000000 0x0000001C...
  3. Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Fehlermeldung IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL: Hallo! Ich hab mir vor kurzem ein neues notebook nexoc osiris E 611 T 7200 Intel core 2 Duo gekauft. Doch bei der Installation mit Windows Xp kam...