Irgentwas stimmt mit meinem laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matti, 01.04.2007.

  1. matti

    matti Guest

    hi all!!!

    najo, wenn ich einen film anschauen will, stockt er, ist in zeitlupe oder der ton ist in zeitlupe...

    wenn ich ein spiel installiere, und beim installationfenster die musik des games kommt, hört sich der sound sehr stockend an...

    hmmm, wie soll ich das erklären???

    ich hör den sound schon, er geht auch weiter, aber so, prrrrr

    also das prrr wenn ihr mit der zunge ein R sprecht....

    sorry anders kann ich es nicht erklärn^^

    bitte helft mir, gruß, matti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 01.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Matti,

    nur zum eigenen Verständnis: Hat es schon jemals problemlos geklappt ein Video zu schauen oder anspruchsvolle Spiele zu spielen?

    Ich würde folgende Probleme in Betracht ziehen:

    1. Die Systemvorraussetzungen reichen nicht aus
    2. Treiber der Grafik- und Soundkarte sind veraltet
    3. Neueste Firmware des Laufwerks runterladen
    4. Hardwarebeschleunigung muß verändert werden

    Zu 4. :

    Wie komme ich darauf?

    Videoaufnahmen vom laufenden Geschehen auf dem Bildschirm sind eine sehr große Anforderung für Kapazität und Leistung des Computers. Dies kann zu niedrigen Bildraten (frames per second) und/oder lahmen Programmen führen. Zu kleine Frameraten lassen das Video abgehackt und stotterig erscheinen. Sind die Systemressourcen ausgereizt, ist es sogar schwierig, die Maus zu bewegen oder Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Dies wird besonders deutlich bei langsamen Systemen, bei CPU-intensiver Software, wenn große Bereiche des Bildschirms oder eine hohe Farbauflösung aufgenommen werden sollen.

    Hardware-Beschleunigung
    Der Schlüssel zur Lösung des CPU-Problems heißt: Hardware-Beschleunigung abschalten. Wird die Grafik-Beschleunigung abgeschaltet, kann man unter Microsoft Windows 2000 und Windows XP die Framerate drastisch steigern, ohne die Systemkapazität weiter zu belasten. Dadurch sind fließende Bewegungen und hochqualitative Videos möglich


    Was solltest Du versuchen?

    - Rechtsklick auf den Monitor
    - Eigenschaften wählen
    - den Reiter Einstellungen wählen
    - und den Button Erweitert klicken
    - jetzt den Reiter Problembehandlung anwählen
    - Hardwarebeschleunigung runtersetzen (auf mittleren Bereich) und Übernehmen wählen

    Hat sich durch das Heruntersetzen der Hardwarebeschleunigung nichts verbessert, dann bitte Hardwarebeschleunigung wieder auf Maximal stellen!
     
  4. matti

    matti Guest

    nene der pc is relativ neu, treiber aktualisier ich dauernd, auf das wär ich schon gekommen....

    konnte auch F.E.A.R und Crysis zocken also von der hardware her is alles ok
     
  5. 4ntrXX

    4ntrXX Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    ist interesannt ein änliches Problem hab ich auch. Nur da kommen ja nicht nur die Festplatte sondern auch alle vebundstücke (breintbandkabel) und andere Speicher medien des PC infrage also RAM CPU und Graka. Denn wenn dein Ram im eimer ist werden die Daten von der Festplatte in denn CPU geladen wenn der mal so richtig voll ist gibts n daten stau und alles Ruckelt, oder das Breitbandkapel ist hin du hast nen warnsinigen paket lost (unwarscheinlich aber möglich) deine Grafikkarte könnte es natürlich uach sein und wenn du hast ne Soundkarte ist natürlich auch nicht zu unter schätzen. Wenn du dir die mühe machst und das Problem findest schreib mich mal an ich bin zu faul das alles an meinem Rechner zu über prüfen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Irgentwas stimmt mit meinem laufwerk nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie komme ich zu meinem laufwerk

Die Seite wird geladen...

Irgentwas stimmt mit meinem laufwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. virtuelles Laufwerk

    virtuelles Laufwerk: Guten Abend, ich habe eine Blue-ray-Disk und möchte sie mit meinem DVD-Laufwerk abspielen. Ich habe gehört es gibt da Programme mit denen man Blue...
  5. Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!

    Truecrypt: Die Datei / das Laufwerk ist bereits in Verwendung!: Hallo, hoffe ist das richtige Unterthema war mir nicht sicher ob hier oder unter Festplatten wenn es falsch ist bitte verschieben. Seit...