Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox

Diskutiere Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey, irgendwas stimmt anscheinend mit meinen Netzwerkeinstellungen oder meiner Firewall nicht mehr. Er kann weder zum Server von Firefox,...

  1. #1 alaska'srose, 17.03.2009
    alaska'srose

    alaska'srose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    irgendwas stimmt anscheinend mit meinen Netzwerkeinstellungen oder meiner Firewall nicht mehr. Er kann weder zum Server von Firefox, Safari, iTunes, Java oder Adobe eine Verbindung zum herstellen. Vorher ging das ohne Probleme.

    Ich bekomme deswegen auch keine Updates mehr und das macht es ab und zu ziemlich lästig im Internet zu surfen.

    Vor allem habe ich keinen Schimmer woran das liegen könnte. Ich habe noch einen PC der über das gleiche Speedport läuft und bei dem funktioniert das alles einwandfrei. Ich habe dann mal verglichen, ob bei der Firewall meines Laptops irgendetwas anders eingestellt ist, was nicht der Fall ist.

    Ich bin absolut ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe. ;D
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es entweder an den browsereinstellungen oder der firewall liegt. was nutzt du denn für eine firewall?
     
  4. #3 xandros, 17.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Browsercache und temporäre Internetdateien löschen.
    Auf dem Problemrechner im Verzeichnis \Windows\System32\driver\etc nach der Datei hosts (ohne Endung!) suchen und darin mit einem Texteditor nachschauen, ob die fehlerhaften Webseiten oder IP-Adressen der zugehörigen Server dort umgeleitet werden und die fraglichen Einträge entfernen.

    Ist irgendein Sicherheitspaket wie Kaspersky oder Norton/Symantec installiert? Dann auch darin nachsehen, ob nicht hier die genannten Seiten geblockt werden.
     
  5. #4 alaska'srose, 17.03.2009
    alaska'srose

    alaska'srose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke also temporäre Dateien löschen habe ich auch schon probiert und das hat nichts gebracht.

    Dann werde ich den anderen Tipp mal ausprobieren.

    Nein also ich benutzte weder Norton noch irgendwelche Proxys und meine Firewall ist die normale Windowsfirewall.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox
Die Seite wird geladen...

Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox - Ähnliche Themen

  1. Adobe Acrobat

    Adobe Acrobat: Guten Abend, vorweg schonmal sorry für die wahrscheinlich dumme Frage, aber ich hab mir die letzten 1 1/2 Stunden beinahe das Leben daran...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Server 2012 R2

    Server 2012 R2: Moin, habe ein Problem mit einem unsrerer Server. Der ist ausschließlich nur für die Türschließanlage da. Dennoch ist das Problem, das der Server...
  4. PDF wieder auf ADOBE umstellen

    PDF wieder auf ADOBE umstellen: Hallo, hier mal wieder 'ne Frage, um mir eigene zeitaufwändige Versuche zu ersparen. Ich habe den Fehler begangen, mir das PDF Paket von...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...