Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von alaska'srose, 17.03.2009.

  1. #1 alaska'srose, 17.03.2009
    alaska'srose

    alaska'srose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    irgendwas stimmt anscheinend mit meinen Netzwerkeinstellungen oder meiner Firewall nicht mehr. Er kann weder zum Server von Firefox, Safari, iTunes, Java oder Adobe eine Verbindung zum herstellen. Vorher ging das ohne Probleme.

    Ich bekomme deswegen auch keine Updates mehr und das macht es ab und zu ziemlich lästig im Internet zu surfen.

    Vor allem habe ich keinen Schimmer woran das liegen könnte. Ich habe noch einen PC der über das gleiche Speedport läuft und bei dem funktioniert das alles einwandfrei. Ich habe dann mal verglichen, ob bei der Firewall meines Laptops irgendetwas anders eingestellt ist, was nicht der Fall ist.

    Ich bin absolut ratlos. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich bedanke mich vorab für jede Hilfe. ;D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, dass es entweder an den browsereinstellungen oder der firewall liegt. was nutzt du denn für eine firewall?
     
  4. #3 xandros, 17.03.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Browsercache und temporäre Internetdateien löschen.
    Auf dem Problemrechner im Verzeichnis \Windows\System32\driver\etc nach der Datei hosts (ohne Endung!) suchen und darin mit einem Texteditor nachschauen, ob die fehlerhaften Webseiten oder IP-Adressen der zugehörigen Server dort umgeleitet werden und die fraglichen Einträge entfernen.

    Ist irgendein Sicherheitspaket wie Kaspersky oder Norton/Symantec installiert? Dann auch darin nachsehen, ob nicht hier die genannten Seiten geblockt werden.
     
  5. #4 alaska'srose, 17.03.2009
    alaska'srose

    alaska'srose Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke also temporäre Dateien löschen habe ich auch schon probiert und das hat nichts gebracht.

    Dann werde ich den anderen Tipp mal ausprobieren.

    Nein also ich benutzte weder Norton noch irgendwelche Proxys und meine Firewall ist die normale Windowsfirewall.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine verbindung zum adobe server

    ,
  2. firefox keine verbindung tuneup utilities

    ,
  3. safari kann keine verbindung zu adobe aufbauen

    ,
  4. safari zu adobe keine verbindung aufbauen,
  5. safari kein zu adobe keine verbindung aufbauen,
  6. tuneup verhindert lan verbindung,
  7. safari kann verbindung zu adobe nicht aufbauen,
  8. safari kann keine verbindung zu adobe server herstellen,
  9. keine verbindung zu adobe server,
  10. adobe keine verbindung zum server,
  11. tuneup utilities verhindert firefox,
  12. adobe.de safari kann keine verbindung zum server herstellen,
  13. irgendwas hindert firefox,
  14. tuneup verhindert w-lan verbindung,
  15. irgenetwas vehindert verbindungs auf bau zu servern,
  16. symantec utility driver verhindert fritz!wlan
Die Seite wird geladen...

Irgendwas verhindert das Aufbauen der Verbindung zu Servern wie Adobe oder Firefox - Ähnliche Themen

  1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  3. Samp Server

    Samp Server: Mein freund und ich haben einen samp server um genau zu sein einen rpg server dor könnt ihr in eine rolle schlüpfen weiteres erfährt ihr auf dem...
  4. Firefox autovervollständigung URL-Leiste

    Firefox autovervollständigung URL-Leiste: Hallöchen, ich habe da mal ein Problem. Ich versuche mit Firefox auf meinen Speedport zu gelangen. Leider habe ich das Problem, dass mein Firefox...
  5. Terminal Server von zu Hause nutzen!

    Terminal Server von zu Hause nutzen!: Hallöchen! Ich habe wahrscheinlich eine etwas ungewöhnliche Frage: Auf der Arbeit haben wir Laptops, mit denen wir uns über den TerminalServer...